Beiträge von AndreasJ

Den Satz verstehe ich nicht. Dann stimmt ggf. was nicht mit dem Gewinde.

Ich habe für die P8X zwei Kartuschen von Feinwerkbau. Nun habe ich bei einer Kartusche Luft nachgefüllt auf 200 bar.

Ich habe die Kartusche eingeschraubt, die Gewinde sind in Ordnung, und auf den letzten mm wird das Ventil geöffnet.

Mit der blossen Hans konnte ich die 200 bar nicht überwinden, konnte sie also nicht so weit genug einschrauben um das Ventil komplett zu öffnen. Habe dann Druck abgelssen mit der beiliegenden, die dem Entleeren der Kartuschen dient. War dann bei 125 bar und konnte die Kartusche reindrehen.

Ist das verständlich?

Ich werde nun bei 150 bar bleiben um die Gewinde zu schonen.

Es war eine Kartusche von Morini, die der Länge nach aufgeplatzt ist.

Da hat ein Schütze den halben Daumen verloren, deshalb die Rückrufaktion.

Ich habe einmal recht lange mit dem Inhaber von Prelutec telefoniert.

Ich habe verstanden Prelutec arbeitet mit hochwertigem Aluminium aus dem Flugzeugbau.

Ich bin kein Metallurge und werde kein Risiko eingehen. Ich gehe nicht über 175 bar hinaus.

Abgesehen davon habe ich bei meiner Feinwerkbau P8X Probleme die Kartusche ein Kartusche

mit 200 bar aufzudrehen, bei den letzten mm, wenn das Ventil geöffnet wird.

Bin auch Linksschütze, dito.

Wenn jemand LG Freihand und Auflage schießt, sich verbessern will, den Sport ernsthaft betreibt und das Budget hat,

dann sollten es zwei Gewehre sein. Kann man auch gebraucht kaufen und dann passend ausrüsten.

Das ist meine Meinung und meine Empfehlung.

Oder die Feinwerkbau 800 hybrid

Auch 2900€ . Da ist die Aufgabe mit dabei.

Wichtig ist nur dass die Visierlinienerhöhung gleich mit dran ist.

(Ist bei beiden Gewehren)

Sonst musst du gleich wieder teures Zubehör dazu kaufen.

Bin der gleichen Meinung wir Poolbaucenter, sparen oder Sponsor suchen :tea:

Ist sehr schön dargestellt von Andi.

Das Zielfernrohr wird auch nach vorne geneigt, damit man im optimalen optischen Bereich ist.

Man müßte sowohl Diopter als auch Korntunnel leicht nach vorne neigen.

Je höher die Visierlinienerhöhung, desto stärker wirkt es sich aus.

Das Thema läuft sehr konstruktiv :relieved::clapping:

Nein das mache ich nicht.

Ich habe den Spy Diopter und einen offenen Korntunnel auf meinem Anschütz KK Gewehr.

Wenn Du den Diopter oder den Korntunnel oder beides auswechselst dann

sind die Sichtlinien nicht unbedingt auf der gleichen Höhe.

Ich habe das durch unterschiedliche und am Ende durch einstellbare Visierlinienerhöhungen ausgeglichen.

Der Diopter soll möglichst bei Nullstellung auf der richtigen Höhe sein, dann bin ich optisch im besten Bereich.

Das erfordert Erfahrung, Probieren und Sorgfalt bei der technischen Umsetzung und es lohnt sich.

Wenn ich Mal in Rente gehe, dann habe ich mehr Zeit für Training und werde Mike und Zotti das Fürchten lehren 8o:dreaming:

Das Konzept der Waffe halte ich für sehr innovativ.

Anscheinend konnte es nicht ausreichend umgesetzt werden.

Ich kann nicht beurteilen ob die Möglichkeit besteht einen Schuss auszulösen,

wenn ein Projektil im Lauf stecken bleibt, aber das klingt gefährlich.

Es gibt viele sogenannte 'Bananen-Produkte', damit meint man es reift beim Kunden.

Mit einer Schusswaffe kann man das meiner Meinung nach nicht machen.

Meine Vermutung: Gute Idee, Prototyp hat funktioniert, es wurde nicht mit sehr vielen Munitionssorten getestet,

die Kunden wollten das Sportgerät unbedingt haben, dann ist es raus gegangen.

Zweite Vermutung: Der Verkäufer konnte sie nicht an den Hersteller zurück geben.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass der Verkäufer sie nicht einfahch an den Hersteller zurück gibt.

Ich habe die GSP500 einmal getestet, wir haben eine im Verein und der Trainer hat den Linksgriff montiert.

Bei Präzision war das eRgebnis ein wenig besser, bei Duell viel besser auf Anhieb.

Die Visierlinie liegt tiefer und der Griffwinkel ist günstiger als bei meiner GSP Atlanta.

Die 568 Ringe von Axel 46 sind ein starkres Ergebnis, auch wenn theoretisch noch mehr geht.

Ich habe einmal in der Probe eine 50er Serie geschossen, da hat dann alles gepasst.

Ich habe die GSP500 einmal getestet, wir haben eine im Verein und der Trainer hat den Linksgriff montiert.

Bei Präzision war das eRgebnis ein wenig besser, bei Duell viel besser auf Anhieb.

Die Visierlinie liegt tiefer und der Griffwinkel ist günstiger als bei meiner GSP Atlanta.

Die 568 Ringe von Axel 46 sind ein starkres Ergebnis, auch wenn theoretisch noch mehr geht.

Ich habe einmal in der Probe eine 50er Serie geschossen, da hat dann alles gepasst.

Hallo Michael,

beim ersten Versuch an der 300 kratzen ist recht gut.

Du musst erst einmal Einstellen und Deine Nullstellung finden, die Nullstellung ist sehr wichtig.

Ich habe bei meiner 800er die folgenden Teile nachgerüstet:

verstellbares Ringkorn

verstellbare Irisblende

Duplex Vario

Habe eine andere Schaftbacke probiert, aber dann die mitgelieferte behalten

Zwei Laufgewichte

Nun bräuchte ich noch 2-3 Pfund Konzentration und eine Verjüngung meiner Augen.

Nächstes Jahr komme ich dann in Deinen Ü60 Club :rolleyes::sobbing:=O8o

Die Senioren 2 und 3 schießen sehr gut, der einzige Trost