Beiträge von RainerE

    Beim letzten Munitionstest vor einem halben Jahr bin ich auf 10mm gekommen. Vorher musste ich mich meistens mit 12 bis 13mm zufrieden geben.

    Ja, es geht mir nur ums Ergebnis – ich muss nicht ab und zu was neues haben.

    Ich werde mein Geld schon auch anders los :D Der Dealer meines Vertrauens hat den Laden voll:happy:

    Ich schieße KK-Auflage mit einem Anschütz 1913 im 2013-Schaft und erwäge einen Umstieg auf Walther KK500. Im Moment ist es nur eine Idee, weil ich das Geld dazu gerade habe und es sicher einen Grund gibt, weshalb die meisten Schützen im Profisegment diese Waffe nutzen. Ein Freund benutzt das KK500 Expert für 3x20, vorher hatte er das gleiche Anschütz wie ich. Er sagt, die Schussentwicklung beim Walther ist um Längen besser – es wäre fast wie Luftgewehr schießen.

    Sicher darf ich seine Waffe mal ausprobieren, aber ich wollte mich schon mal umschauen, was es Walther KK so gibt – und bin ehrlich gesagt etwas überfordert:(
    Es gibt Blacktec, Anatomic, Expert, Senior, ... Ist das System überall das Gleiche und nur die "Verpackung" drumrum ist verschieden?

    Die Kugel Eis "auf die Hand" kostet momentan 2,- EUR...

    Ich weiß ja nicht, ob es bei der Erhöhung der Beiträge um 1,50 EUR monatlich oder jährlich ging – aber wie dem auch sei, ich komme nicht umhin, das Gezerre um so was mindestens lächerlich zu finden.

    Wie jedesmal dort angerufen, und es kam der Standard Spruch

    "Bitte senden sie uns die Ware zurück, wir werden es überprüfen"

    Wir haben uns lieber mit einem Tropfen Sekundenkleber geholfen.

    Was hättest Du Dir denn als Antwort oder vorbildliches Verhalten gewünscht?

    Ich vermute, wenn sie gesagt hätte, "das können Sie doch vielleicht selbst mit etwas Sekundenkleber in Ordnung bringen", wäre das auch nicht gut angekommen. Und am Telefon hätte sie (oder ein Techniker) ja gar keine Möglichkeit gehabt irgendwas sinnvolles zu unternehmen. Da bleibt ja außer Einschicken nicht viel übrig. Und unfreundlich war sie ja scheinbar auch nicht...

    Wer von Euch hat denn jetzt sein LG-Auflage an neuen Regeln angepasst? Siehe Bild von Gerd59 auf dem ja wohl dankenswerter Weise zusammengefasst wurde, was unser momentaner Kentnissstand ist.
    Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob das nun für KK-Auflage UND LG-Auflage gilt – aber irgendwann voraussichtlich im Februar ist bei uns Kreismeisterschaft LG-A.

    Oder wartet Ihr noch mit dem Umbau, bis alles definitiv geklärt ist – also irgendwann Ende 2027...?

    Verdrehen der Schaftbacke kenne ich ja nun gar nicht.

    Ganz einfach, wenn du die Kappe verdrehst, dann muß dein Abstand zwischen Iris und Auge (Kopf und Diopter) immer absolut identisch sein.

    Wie du den Kopf um nur 5mm nach vorn oder hinten bewegst, ist das Auge nicht mehr mittig im Diopter.

    Das wirst du nicht gleich merken, aber das Schussbild verlagert sich.

    Vor zwei Jahren auf einem Seminar bei Iris Zimmer wurden wir alle angehalten, die Schaftbacke schräg zu stellen, weil ja auch der Kopf vorne schmaler ist als hinten, also keilförmig. Aber was Du schreibst, klingt einleuchtend und hier bei mir im Raum ist es gerade sehr hell geworden, als ich Deinen Beitrag gelesen habe – mir gingen nämlich einige Kronleuchter auf. ;) Zumindest bin ich sehr nachdenklich geworden und muss da in den nächsten Tagen mal was ausprobieren!:/ Danke!

    und spräche etwas dagegen, mit günstiger Minition zu trainieren und die gute dann nur für den Wettkampf zu nutzen?

    Jein! Wenn Du auf dem Niveau von Mike oder Polbaucenter schießt, dann weißt Du was Du tust und ob Du beim letzten Schuss einen Fehler gemacht hast. Wenn DU aber mit "billiger" Munition eine 10,1 schießt, dann bist Du als Normalsterblicher manchmal nicht ganz sicher, ob da eben Du oder die Munition schuld gewesen bist. Unter Umständen fängst Du an Fehler zu suchen, wo gar keine sind. Ich bin der Meinung, dass nur Topschützen es sich erlauben könnten, mit günstiger Munition zu trainieren – was sie natürlich nicht tun.

    Ich gehöre zur Gattung Normalsterblicher, was ich aber von Mivo gelernt habe (unter anderem) – sorg dafür, dass Deine Ausrüstung so gut wie möglich ist, dann kannst Du sicher sein, dass der Fehler bei Dir liegt.

    Original Klingner Junior. Ich habe bei Ihm, immer das Gefühl, er nimmt es sich selbst übel, wenn er nicht jeden Kunden mindestens einmal, beleidigt, verprellt oder enttäuscht hat - gerne auch in Kombination.

    Heute ist mein Capapie-Schießanzug gekommen. ^^8)


    Abgesehen davon, dass ich noch nicht weiß, wie ich reinkommen soll (er wurde offensichtlich aus Sperrholz gefertigt), sind leider keine Hosenträger dabei. Ich hatte schlicht nicht daran gedacht, beim Maßnehmen danach zu fragen. Meine Internetrecherche hat nun auch keine Treffer zu Capapie-Hosenträger ergeben. Es scheint keine dafür zu geben:/ ? Kann das sein?

    Habt Ihr einen Tipp?


    Ja, natürlich kann ich auch bei MEC anrufen.... aber eben erst am Montag:rolleyes: