Beiträge von RainerE

Genau solche Dinge will ich vermeiden. Ich habe überhaupt keine Lust darauf, dem guten Willen von jemandem ausgeliefert zu sein. Da bastle ich vorher lieber noch ein paar Stunden rum bis alles passt – als zum Wettkampf zu fahren und zu hoffen, dass das Frühstücksei des Prüfers nicht zu hart war.

Hallo,

wenn ich meine Lupi mit der rechten Seite nach unten in den Prüfkasten lege, passt sie in der Höhe gut rein - wenn ich sie aber mit der anderen Seite nach unten lege, stößt der Deckel etwas an, weil sie anders kippt. Wer legt die Pistole denn bei einer Kontrolle in den Kasten, ich oder der Kontrolleur? Könnte ich angeben, die Pistole mit der rechten Seite nach unten zu legen, falls der Prüfer sie einlegt?

Gruß

Rainer

Hallo Rainer, das Problem wird sich mit der Zeit von selber lösen. Um so öfter du die Schaftkappe an die selbe Stelle anlegst um so weicher und dünner wird das Material dann dort. Sieh es im Moment einfach als Übung zum richtigen einsetzen 8)

Dass da noch was dünner wird sehe ich nicht. Die ist ja gebraucht. Aber wo Du absolut recht hast, ich setze viel bewußter ein und der Effekt ist bemerkenswert :)

Hallo Rainer,

wie wäre es, wenn du an gefundener Stelle das Grip Material einfach ein wenig aufraust, mit Schmirgelpapier z. B.!

Keine schlechte Idee :inspired:

Im Moment mache ich es so: Auf dem Jackenmaterial ist ja dieses Gummigrip aufgenäht. Dieses hört ungefähr in Höhe der Achselhöhle auf. Da habe ich also eine klare, waagerechte, spürbare Kante, weil das Grip, das dort endet ziemlich dick ist. Da lege ich den kleinen Finger der linken Hand an – sieht bestimmt ein wenig aus, als ob gleich die Nationalhymne erklingt und ich mitsingen werde :D Dann kann ich die Schaftkappe auf den Zeigefinger aufsetzen und habe immer das gleiche Maß. Ich benutze als die Hand, um die Naht nach weiter oben zu übertragen.

Für morgen habe ich mich bei meiner Nachbarin angemeldet, die Schneiderin ist. DIe soll das Grip einfach unten lösen, etwas kürzer schneiden und wieder annähen. Dann endet die Unterkante des Grip mit der Unterkante der Schaftkappe und ich brauche die Hand dazwischen nicht mehr. Ich hoffe, wo der Gripbelag auf meiner Jacke endet, kann mir niemand vorschreiben...

Grüße

Rainer

Ja, so ähnlich habe ich es bislang mit meiner Simetra-Schießweste gemacht. Die Holme-Schießjacke ist dort aber so dick, dass sich der Druck großflächig verteilt. Vielleicht mache ich die Gumminoppenoberfläche einfach ab. Und wahrscheinlich muss ich da auch sorgfältiger sein und dem Einsetzen mehr Aufmerksamkeit widmen.

Oder ich baue mir hinten an die Schaftkappe einen Stachel an, den ich auch durch die Schießjacke spüre.... Hmmm, wahrscheinlich auch wieder ein persönlicher Vorteil X(

Dann werde ich mal mein Schlüsselbei etwas malträtieren :D

Hallo,

ich schieße LG-Auflage und habe mir jetzt eine Schießjacke anstelle meiner bisherigen Schießweste besorgt. Ich komme damit gut klar, bis auf einen Umstand – im Übergangsbereich von Brust zum Oberarm (da wo der Schaft eingesetzt wird) habe ich relativ viel Material, das es mir schwer macht den korrekten Punkt immer wieder zu finden, wo die Schaftkappe hin muss.

Meine Frage. Kann (vor allem darf) ich dort irgendwo eine Markierung anbringen, die zum Beispiel den oberen oder unteren Punkt markiert, wo ich die Schaftkappe ansetzen muss. Also, ich denke da optimalerweise an ein aufgenähtes Stück Flauschband, vielleicht 1cm breit und 5cm lang. Darauf könnte ich ein 1x1cm Stck. Klettband anbringen und hätte auch noch die Möglichkeit es zu versetzen falls sich mal der Anschlag ändert. Ansonsten eben vielleicht eine aufgemalte Skala mit Edding - dann wäre nichts zusätzlich angebracht, außer Filzstift.

In der SpO habe ich keinen Paragraphen gefunden, der so etwas ausschließen würde, aber vielleicht habe ich auch an den falschen Stellen geschaut.

Es ist überhaupt nicht der Fall, dass mich Deine Existenz belästigt – ich kenne Dich ja überhaupt nicht. Obwohl mir Cham und der Pfingstritt durchaus bekannt sind und ich dort Leute kenne. Ich war auch mal da. Da gab es jemanden mit einer immens großen Nase... wie hieß der denn noch gleich...?

Egal das gehört nicht hierher.

Es ist so - Du weist hier Leute zurecht, dass sie niemanden belästigen sollen mit ihrem Privatkram – und gleichzeitig verbreitest Du hier Dein heiliges Geschwurbel. Also entweder alle oder niemand.

Grüße Rainer

Wo Werbung in eigener Sache in Belästigung übergeht, ist die Belästigung zu vermeiden.
    Ganz unabhängig vom Thema.
    Oder wann waren bei dir zuletzt die Zeugen Jehovas zuhause?

mfsg daniel

Darf ich mal kurz einen Beitrag von Dir "hervorkramen"?

„Wenn aber die Staatsgesetze sich offen gegen das göttliche Recht auflehnen, wenn sie der Kirche Unbill antun oder den religiösen Pflichten widersprechen oder im Papst die Oberhoheit Jesu Christi verletzen, dann ist Widerstand Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen“

Also, halt mal die Füße still und schau, dass Du selbst keinen belästigst.

Hallo, nach der SpO ist ja bei KK 50m Standauflage die Verwendung eines Zielfernrohres gestattet. Ich bin noch neu und warte jeden Tag auf meine WBK :) Vielleicht (???) finden die KM oder die RWK für KK noch statt dieses Jahr- die Hoffnung stirbt zuletzt. Nun ist es so, dass scheinbar bislang niemand im Kreis mit ZF schießt und mir wurde gesagt, dass es bislang von der großen Sportkommision des Kreisschützenverbandes auch nicht genehmigt wurde.

Nun meine Frage. Kann der KSV das einfach in der Ausschreibung festlegen und sozusagen den aktuellen Stand der SpO ignorieren? Oder müssen sie es mir gestatten mit ZF anzutreten?

Gruß

Rainer

Er war übrigens in der SPD :)

Selbstverständlich! Genau wie Herbert Wehner, Willy Brandt und Hans-Jochen Vogel! Eine zeitlang hatte ich sogar das Parteibuch.

DIe AfD sitzt in verschiedenen Parlamenten, weil sie genügend Wählerstimmen bekommen hat – völlig richtig. Woher sie die bekommen hat, spielt keine Rolle. Das ist Demokratie!

Hans -Christian Ströbele ... Der alte Mann der Grünen... 82 Jahre alt.. Der muss herhalten für den Beweis, dass "Die Grünen" noch genau so sind wie vor 45 Jahren... Das ist billig und genau so daneben, wie die AfD an Björn Höcke festzumachen.

Ich kann jetzt auch nur für mich sprechen..... Aber ich muss von anderen nichts herausbekommen. Erichs Zeiten sind vorbei.

Ja klar, jeder spricht für sich und jeder macht das so, dass er gut schlafen kann. Alles ok.

Was ich meine, hat aber nichts mit Spionage zu tun :D

Wenn Leute so was sagen, wie. "Das hätte man früher anders geregelt" oder wie weiter oben schon ausgeführt (im eigenen Verein) "Es war übrigens ein Jude, der das Zyklon-B erfunden hat", dann kann man sich natürlich so verhalten, wie Du das gut findest: "Das ist dem seine Sache, ich muss da nicht nachfragen oder was rausbekommen, wie der tickt. Ist nicht mein Job, ich bin nicht bei der Stasi - die Zeiten sind vorbei".

Das kann man so handhaben und nachher sagen... "Der? Der war ganz normal... Mir ist nix aufgefallen..."

Kann man machen... Ist einfach... bequem... Meins ist das nicht. Es gibt so viel unreflektiertes Nachgeplappere, dass es sich schon lohnt nachzufragen, ob das jemand ist, der gerne wieder andere Zeiten hätte oder ob es nur eine Dumpfbacke ist, die sich zwei Sätze merken kann.

Aber wie gesagt – jeder so, dass er gut schlafen kann :)

P.S. Ach so, die Sache mit dem Verfassungsschutz... Ich meinte das eher so, dass diese Option in meiner Gedankenwelt nicht vorkommt. Da müsste jemand schon konkret sagen, dass er was illegales vorhat. Der VS ist für mich sehr weit weg. Das, worum es hier geht braucht keinen VS – sondern Zivilcourage.

"Wer die Grünen wählt, der wird das bitterlichst bereuen." Stammt von H. Schmidt. Auch unter dem Eindruck des linken Terrors und der Unterstützerszene bei den Grünen. Aber mit Extremismus habt ihr's ja nicht so, gelle Sergej ?

Also das ist unredlich in meinen Augen. Das ist über 40 Jahre her. Keine unserer politischen Parteien hat mit den Vorgängern aus dieser Zeit noch irgendwas gemeinsam. Franz Josef Strauß und Söder...? Lächerlich! Helmut Schmidt und Angela Merkel... da liegen Welten dazwischen. Und das meine ich nicht nur auf die Personen bezogen – auch was die Parteien verkörperten ist nicht mehr zu vergleichen, die haben sich alle einfach Lichtjahre davon entfernt

Die Partei "Die Grünen" wurde übrigens erst 1980 gegründet, der "Deutsche Herbst" war 1977.

Auch wenn ich Sergej weiter oben sehr klar meine Meinung zu seinem Auftreten hier gesagt habe, so hindert mich das nicht daran, Dir hier zu wiedersprechen.

Aber man kann ja nicht weger jeder grenzwertigen Äußerung den Verfassungsschutz einschalten.

Das war natürlich ein wenig scherzhaft von Dir gemeint – ich wüsste nicht mal, wo man den Verfassungsschutz erreicht :D

Aber selbstverständlich kann man bei jeder grenzwertigen Äußerung nachfragen. Was meinst Du damit? Woher hast Du diese Info, oder diese Zahlen? Und was schlägst Du statt dessen vor? usw.

Was spricht dagegen, sich so zu verhalten, um rauszubekommen was das Gegenüber denkt und bezweckt?

Klar, das ist nicht Usus in Vereinen. Da murmelt man ein: "aber genau" oder "tja, wenn Du meinst" - bestenfalls noch, "na ja, ich weiß nicht...".

Da gehört schon ein wenig Rückgrat dazu, dass man die Karten auf dem Tisch sehen will. Einige kucken schräg und man verliert vielleicht auch den einen oder anderen "Freund" – aber vielleicht gewinnt man auch den ein oder anderen, der einem am Tisch zur Seite springt und nicht so tut als ob er nicht da wäre.