Hallo,
war heute wieder in München auf der Landesmeisterschaft und habe nun auch wieder ein paar andere Serviceanbieter in Anspruch genommen.
Anschütz:
Ich bin eigentlich ein begeisterter Anschützfan und habe ein LG und KK von diesem Hersteller, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Anschütz passt, vor allem beim Service leider überhaupt nicht mehr. Das Durchchecken kostet für ein 2002er Pressluftgewehr 60 Euro, dazu kommt dann noch das Material. Bei unseren 3 Vereinsgewehren wurden dann noch alle 3 Druckminderer gewechselt, da sie angeblich nicht mehr so gut waren und schon etwas älter waren (mag schon stimmen, aber die Gewehre funktionierten). So zahlten wir dann insgesamt 360 (!!) Euro. Bei Steyr kostet eine Durchsicht des Gewehres inkl. Kleinteile nur 20 Euro. Bin wirklich enttäuscht von Anschütz. Habe viel von meiner Liebe zu dieser Marke verloren.
Feinwerkbau:
Sind zum Stand von FWB, da meine Mutter bei ihrem knapp 2 Jahre alten P700 bemängelte, dass sich nicht jeder Schuss gleich anfühlt. Gewehr wurde sofort am Stand vor unseren Augen überprüft und auch die Geschwindigkeit gemessen. Dann stellte der Techniker fest, dass der Absorber falsch eingestellt war. Dies korrigierte er gleich vor uns. Nach ein paar Minuten war das Gewehr wieder in Ordnung. Kosten: Null Euro.
Fazit: Ein wirklich schneller und unkomplizierter Service, und dazu noch gratis, wirklich toll
Übrigens: Das genauere Überprüfen eines Gewehrs kostet hier 40 Euro, also genau zwischen Steyr und Anschütz angesiedelt.
Tesro:
Dort habe ich mich über Gewehrmodelle und Wechselschäfte unterhalten. Es wurde sich Zeit genommen für mich und mir alles fachkundig erklärt. Ebenfalls sehr positiv.
Tec-Hro:
Auch dort habe ich zugeschlagen. Nach guter Unterhaltung mit dem Servicehändler (habe bereits X-Bionic Unterwäsche, Corami-Schuhe und einen Tec-Hro touch point Abzug). Dabei wurde ich gut beraten zu X-Socks und Tec-Hro Abzügen. Habe dann auch noch einen Messerabatt bekommen und so fast 20 Euro gespart. Auch wirklich positiv!!