Hallo,
ich denke, dass der neue grüne Ministerpräsident weniger Grün ist, als die meisten seiner Parteikollegen und daher hoffe ich, dass er vernünftiger arbeitet als seine Konsorten, wie z.B. die ganzen Quotenleute Claudia Roth, Renate Künast oder Cem Özdemir.
Er ist nicht nur im Schützenverein Mitglied, sondern wurde sogar auch einmal schon Schützenkönig. Ich hoffe, dass er sein Gehirn benutzt und so den anderen grünen Fröschen mal sagt, was wirklich in Schützenvereinen los ist.
Die neue Regierung wird dann wohl nicht Rot-Grün, sondern Grün-Rot!! Das ist ja wirklich das nackte Grauen!! Hoffentlich bleibt das eine regionale "Verirrung" aus dem schönene Schwabenländle und dient nicht als Vorbild für den Bund.
Aber eines Gute haben die beiden Wahlen auch gebracht: Die linksextreme Kommunistennachfolgepartei bleibt wenigstens vor der Tür, denn diese sind uns Schützen wohl noch feindlicher gesinnt. Das ist die wahre "Dagegen-Partei".
Nicht nur die Würde ist verletzt, sondern es gibt noch deutlich mehr Grundrechte, wie die persönliche Freiheit, etc. Diese unangekündigten Kontrollen sind ja genauso zwielichtig zu beurteilen. Bei jedem Verdacht (sogar bei Mord) braucht die Polizei einen Durchsuchungsbefehl, ansonsten bleibt die Wohnung unantastbar. Aber wir Schützen sind anscheinend schlimmer als potenzielle Mörder, denn bei uns darf man einfach so rein!!
Dazu gabs einen schönen Aufkleber, den auch ich auf meinem Gewehrkoffer habe: "Auch Waffenbesitzer haben Grundrechte!!" Das sollte mal den sonst so auf Freiheit pochenden Grünen gesagt werden.
Übrigens: Ich habe keine Angst vor diesen Kontrollen, denn ich habe alles ordnungsgemäß verwahrt und hoffe, dass dies alle verantwortungsvollen Schützen so machen. Hier geht es mir um das grundsätzliche Prinzip.