Meine Vermutung stütze ich darauf, dass an vielen Stellen (und ich werde sie aus Zeitmangel nicht heraussuchen, da du ja aber eh immer alles mitliest, hast du sie bestimmt auch gelesen) Leute genau dies moniert haben. Ich erinnere mich dabei besonders an einen eigenen Thread von (ich glaube) Joker, wo viele kund getan haben, dass dies ein Sportforum ist. Auch in einigen PNs an mich wurde mir das klar.
Die Themen sind hier sehr wohl willkommen, aber halt nicht in jedes andere Thema eingeflochten, sondern in ihren eigenen Strängen. Ich gehe auch davon aus, dass die Lobbythemen nicht verwässert werden, wenn dies auch nicht ständig mit den anderen passiert. Und ja, hier wurde ein Strang von Michael Kuhn total verfremdet, was ich auch nicht gut finde. Aber das ist ein Einzelfall im Vergleich zu den zig Themen, die auf der anderen Seite "gestört" wurden.
Jetzt schlage ich vor, dass wir diese Debatte einfach ruhen lassen, denn einer der größten Quertreiber ist zukünftig nicht mehr dabei. Mal sehen, wie sich das so weiterentwickelt.
Die Leute, die gerne über den Fortbestand des Schießsports diskutieren wollen und sich darüber die Köpfe zerbrechen wollen, sollen das in eigenen Threads gerne tun. Dies dann aber auch bitte ungestört von den anderen!!
Dafür lassen diese bitte auch die anderen in ihrer "heilen" Sportwelt in Ruhe diskutieren. Denn das sind keine Verräter, die wollen einfach nur ihren Sport genießen, ohne Ängste.
Was nun der richtige Weg ist, mag jeder anders sehen und diese Meinung ist auch ok.
Und nun: Schaut euch bitte das Eingangspost an und schaut auch mal auf Michael Kuhns Seite vorbei. Sie ist gut gemacht, er kämpft schon lange für den Schießsport. Wer mit der teilweise sehr radikalen und direkten Art zurecht kommt, wird sich dort wohl fühlen.