Beiträge von dingo

Ein Amokläufer begeht immer eine Tat, die man nie erwartet hätte und die großen Schaden anrichtet. Angenommen am Bürgerdialog würden Worte wie Verrätersau fallen, dann ist das für mich ein geistiger Amoklauf, denn großer Schaden ist vorprogrammiert.

Und nicht die Aggressivität hat zu mehr Zeichnern geführt, sondern die stetige Aufklärung und Aufforderung ala Katja Triebel, das Vorangehen von DSB-Persönlichkeiten und das damit einhergehende Überschreiten einer kritischen Masse. Es liegen fast überall Hinweise auf die Petition aus, es werden zig Rundmails geschrieben - aber aggressiv war da noch keine von denen, die ich gesehen habe!!

natürlich habe ich etwas gesagt. Die nette Holmemitarbeiterin meinte, dass sie das auch nicht verstehe, da es ja das ein und das selbe Maß ist. Sie bot mir an die Kleidung nochmals einzuschicken und ändern zu lassen. Da ich aber auch nicht gleich mal um die Ecke wohne und die Zeit drängte, gab ich mich mit der vorliegenden Kleidung zufrieden, zumal ich sie ja wenigstens verwenden kann. Bekam glaube ich dafür ein paar Prozente drauf.

Wenn du meinst, das wäre jetzt ein Holme spezielles Problem muss ich dich leider enttäuschen. Ich weiß von Schützenkollegen, die sind 3 mal zu CSP gefahren zum ändern und waren danach immer noch nicht ganz zufrieden. Auch bei Kustermann musst bei Maßkleidung schon nachgearbeitet werden.

Es gibt aber bei allen Marken und Herstellern auch genügend positive Beispiele.

Ich gebe dir vollkommen recht, Karl.

Mag ich von der Sache her auch in Dan Mores Richtung gehen, gefällt mir die Ausdrucksweise ganz und gar nicht und verurteile sie sogar. Stellt euch vor so ein "geistiger Amokläufer" sitzt beim Bürgerdialog mit am Tisch, dann gute Nacht, da können wir Sportschützen alle einpacken, vom Lichtgewehr bis zum GK.

Auch dein letztes Youtube Video zur Petition hat mich aufgrund der massiven Aggression eher abgeschreckt. Ich habe es jedenfalls nicht weiterverbreitet, denn damit erreiche ich bei meinen Bekannten nur das Gegenteil!
    Komm doch wieder etwas zur Ruhe, warst in letzter Zeit ein angenehmer Diskussionspartner und deine ersten Videos waren auch nicht schlecht!

Nutze doch mal die Suchfunktion rechts oben und gib die Gewehrnamen ein. Dein Thema wurde hier bestimmt schon 10 mal angesprochen, auch das Thema neu oder gebraucht, etc.

Sollten dann noch Fragen sein, einfach los.

Zu Eco und Pro: Eco ist die Grundausführung mit einfacherem Diopter, weniger Gewicht und weniger Verstellmöglichkeiten am Schaft.
    Pro ist dann quasi das Profimodell.

und wieder mal ein Beitrag der Kategorie traurig bis sehr traurig.

Hätte sie schreiben sollen: Kretschmann du Verräter du A****, du was weiß ich noch?
    Laut deiner Logik hätte dann Kretschmann bestimmt gesagt: Ja sie haben recht, gut dass sie mir sagen wie beschränkt ich bin. Lassen sie uns doch auf ein Gespräch zusammenkommen, jetzt finde ich Schießsport super!

Wie realistisch klingt das? Hast überhaupt schon einmal so weit gedacht nach einem deiner Wutanfälle? Welche Variante klingt da wohl vielversprechender?

Der Maßanfertigungszuschlag steht bei Holme bei den Angeboten dabei (glaube 15 % oder so)

Dass Holmemaßkleidung nicht so gut passt, vor allem wenn man nicht der Normalform entspricht (so wie ich eben auch), habe ich mittlerweile von mehreren Seiten schon gehört. Ich war damals in einer Holmefiliale und es wurde sich wirklich sehr viel Mühe gegeben beim Abmessen und sich viel Zeit gelassen, fand mich also gut aufgehoben.

Das Erwachen kam dann erst, als die Kleidung dann da war. Der Bauch/Bundumfang ist für Hose und Jacke ja das gleiche Maß (für Hose halt das obere Ende, für Jacke eben das untere). Meine Hose war mir dermaßen zu weit, dass ich mir die Schließschnalle um ca. 5-8 cm zurücksetzen lassen musste, danach passte sie dann aber ganz gut. Die Jacke war dafür unten rum fast zu eng, sodass die Knöpfe ans äußere Limit gesetzt werden musste. Komisch, da es sich ja um das ein und dasselbe Maß handelte. Jetzt gehts damit aber auch und ich komme mit meiner Bekleidung ganz gut zurecht (dass sie mittlerweile etwas spannte, lag dann an mir und nicht an Holme ;) )
    Mein Fazit: Die Holmemitarbeiterin gab sich viel Mühe und nahm sich sehr viel Zeit, also wirklich positiv, jedoch hatte die beauftragte Schneiderei wohl nicht ihren besten Tag erwischt.

Beim nächsten Kauf ziehe ich auf alle Fälle auch Capapie mit ins Kalkül, dazu haben auch schon olivander und uwe berichtet. Jedoch haben sie dort die Preise mittlerweile auch saftig erhöht.

Uwe: Wer ist denn gleich wieder der deutsche Importeur von Capapie?

Hallo und herzlich Willkommen bei den Meisterschützen.

Es ist schön und erfrischend zu lesen, wie engagiert du bist. Auch deine LP Ergebnisse sind sehr beachtlich.

Es ist aber immer etwas schwierig, sowohl bei LP, als auch bei LG auf Topleistungen zu kommen. Ich würde mich da auf eine Disziplin "spezialisieren" und die andere nur noch hi und da Just-for-fun schießen. So kommst du bei deiner Nummer1-Disziplin dann deutlich schneller nach oben. Sollte dir das aber nicht so sehr wichtig sein und du auch mit mittelmäßigen Leistungen in beiden Disziplinen zufrieden bist oder du 4-6 mal die Woche Zeit hast fürs Training, kannst du auch locker beides anpacken.

Wenn du Fragen hast, nur raus damit. Hier wird dir gerne weitergeholfen.

Hallo,

ich selbst habe die Holme Finale Standard II, als Maßanfertigung, da mein Körperbau nicht dem "Normalmaß" entspricht. ;)

Damit bin ich sehr zufrieden, fühlt sich gut an und schieße damit konstant über 380 Ringe, teilweise die 390.

Was mir auch noch gefällt, ist die Holme Flow, basierend auf einer Diplomarbeit. Jedoch gibts die nur in ein paar Größen.
    Am besten fühlt sich die Holme Finale III an, aber da war mir der Preis dann doch etwas zu hoch.

Natürlich führt Holme auch noch Fremdmarken wie Thune oder Gehmann. Da musst du wirklich einfach mal probieren, probieren, probieren.

Ich würde auch nicht zu viel putzen, eher weniger.

Aussage eines Holme-Mitarbeiters: Ich habe schon mehr Läufe gesehen, die kaputt geputzt wurden, als kaputt geschossen.
    Das sagt wohl einiges. Ein LG würde ich 1-2 mal im Jahr durchziehen (meist vor der Sommerpause, bzw. bei einer längeren Pause von über 3 Wochen)

Tja Carsten, da unterschätzt du den Süden wohl total!

Schau dir mal nur die Ergebnisse der Aufstiegskämpfe an. Im Süden wurden zweimal über 1970 Ringe geschossen, im Norden steigt man schon mit gut 1950 Ringe auf.
    Aber Elsen ist wirklich stark, die könnten mit etwas Glück durchkommen. Müssen aber anfangs gleich gegen die HSG aus München ran. Der Punkt auf Position 1 ist somit schon mal weg.

Zur Erklärung: rbshooting hat selbst einen Schießsporthandel und daher ist er wirklich fachkundig.

Er meint wohl: Was so oft angeboten wird, kann wohl nicht so gut sein, weil wieso werden sie sonst verkauft?
    Sehe ich nicht so, denn es sind einfach sehr viele Steyr im Umlauf, da sie einfach gut sind.

Bei uns wird Steyr und FWB geschossen. Ich selbst habe aber eine Tesro - schieße damit nicht sehr oft, bin dennoch zufrieden)

Danke Johann,

da habe ich einen kleinen Dreher gehabt. Letztes Jahr sind Herxheim und Affalterbach abgestiegen.

Wenn man sich die Ringzahlen ansieht, ist das aber immens. Zweimal wurden die 1970 Ringe geknackt, das sind 394 Ringe im Schnitt aller 5 Schützen - ein tolles Leistungsniveau hier im Süden!

Hallo und herzlich Willkommen bei den Meisterschützen.

Erstmal Hut ab, was du so schießt, und das mit deiner "Steinschleuder". Wir haben hier im Forum das Stammschießen. Das wäre doch genau das Richtige für dich, so gut wie du drauf bist.

Natürlich ist eine neue Waffe zuerst einmal eine Umstellung, aber auf Dauer bringt dir eine Pressluftpistole natürlich Vorteile:
    Das Spannen fällt weg, somit hast du keine zusätzliche Kraftbelastung
    Du bleibst dadurch auch ruhiger und besser am Griff (kein Verrutschen der Handhaltung durch Kräfte beim Spannen)
    Die Schussentwicklungszeit ist deutlich kürzer als bei den älteren Modellen, d.h. der Schuss geht auch dort hin wo du abgedrückt hast und das Rausreißen wird damit weniger (genau da liegt auch das "fehlerverzeihend", denn das Reinreißen geht dann halt auch nicht mehr. Aber mir ists schon lieber, dass der Schuss dort ist, wo ich sauber abgedrückt habe)
    Die neuen Pistolen haben (fast) keinen Rückstoß mehr, sodass du sauberer Abdrücken und Nachhalten kannst

Bei deinem Leistungsniveau würde ich dir definitiv zu einer neuen (oder auch gebrauchten) Pressluftpistole raten.

Probieren kannst du die meisten wohl auch bei einem gut sortierten Händler, z.B. Holme oder Stelljes. Ich würde vorher einfach anrufen und fragen, was die so an LPs da haben und ob sie vielleicht die ein oder andere noch kommen lassen können, damit du mal so richtig testen kannst.
    Die gängigsten LPs sind von Steyr, FWB, Tesro und Walther. Natürlich hat auch Anschütz oder Pardini, etc. noch LPs im Angebot, aber am häufigsten sieht man wirklich die vorgenannten 4 Hersteller und da hast du dann ja schon eine gewisse Auswahl (vielleicht kannst du ja sogar deinen Maßgriff auf deine neue LP anpassen/anpassen lassen?)

Wünsche dir viel Erfolg bei der LP-Wahl und berichte uns doch dann auch hier von deinen Erfahrungen.