Beiträge von dingo

Hallo LDS,

schau dir mal den Ländervergleichskampf in Münster/Österreich an. Dort wurde eine abgewandelte Form des Shoot-Off-Modus geschossen, mit etwas mehr Zeit. Pfeilschifter hat da gewonnen.
    Ich sehe das von Disag als eine gute Vorlage, an der noch gefeilt werden muss. Aber der Weg stimmt.

Mattl
    Falls möglich, ich wär dabei am Shoot-Off-Tag!!

Es wird vom Veranstalter oftmals gefordert (ob sinnvoll oder nicht). Es soll einfach anzeigen, dass das Gewehr ungeladen ist. Dafür reicht i.d.R. das Fähnchen.
    Es gibt aber ältere Modelle, wo so ein Fähnchen nicht gut reinpasst (z.B. müsste man beim Seitenspanner den Hebel sehr weit aufmachen), da kann man dann so eine Schnur durchziehen.

Dass man die Schnur anstatt des Fähnchens braucht, stimmt so nicht. Entweder Fähnchen oder Schnur.
    Holme bietet auch für Luftdruckwaffen einen Schutz an, den man vorne aufs Gewehr macht. Dieser gilt dann auch und schützt zudem noch Lauf und Korntunnel. Finde ich am sinnvollsten und man kann ohne Probleme den Verschluss zulassen - dann kommt da auch kein Schmutz rein.

OK, dann habe ich noch Hoffnung, habe das Gewehr ja erst seit Freitag, bin aber von diesem 10 Ringe-Einbruch doch kalt erwischt worden. Denke, das liegt zum Teil auch an der Umstellung von Nicht-Absorber auf Absorber, denn das Schussgefühl fühlt sich ganz anders an.
    Noch dazu muss ich wohl den Abzug, sprich Druckpunkt etwas weicher einstellen. Da habe ich, glaube ich wenigstens, noch zu viele Verreißer deswegen.

Und noch ne andere Frage: Hab ja ein Walther LG 400. Gibts da eigentlich so einen Art Triggerstop? Weil da kann man theoretisch den Abzug ja komplett durchziehen.

Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Gewehr und treff seitdem gar nichts mehr. (freitags 375, heute zweimal 377) Langsam bin ich am Verzweifeln. Jetzt trainiere ich noch jeden Tag, denn am Donnerstag haben wir Wettkampf und bis dahin solls wieder besser passen.

Kennt ihr das Problem auch oder habt ihr bei einem Gewehrwechsel gleich wieder auf Anhieb eure alten Ergebnisse geschossen?

Ich denke auch, dass Ende Januar einfach die Zeit reif war, bzw. schon einige Leute informiert wurden, sodass dann die Petition richtig Gas gab. Der pro legal-Newsletter hatte bestimmt die größte Wirkung.

Die überaus scharfen Töne und verbalen Entgleisungen Dan Mores haben meines Erachtens definitiv nicht genutzt - eher noch Leute abgeschreckt. Geronimo sagt ja auch, dass er durch Katja Triebel überzeugt wurde - überzeugt, nicht angemotzt, angepöbelt oder angeschrien wurde. Und so hat Katja bestimmt noch zig andere Leute überzeugen können.

Bei Dans Postings fiel mir ein Vergleich ein: Ich bin 1988 geboren, kurz danach fiel die Mauer. Jetzt werde ich aber auch nicht behaupten, dass die Mauer nur fiel, weil ich ein Jahr zuvor geboren wurde, liegt halt zeitlich nur nah beieinander.

Hallo schnubbel241,

Du hast komplett recht, das ist ein Vorstellungsthread, nur sind sie jetzt durch deinen Post wieder auf das ältere Thema aufmerksam geworden.

Aber jetzt: herzlich Willkommen bei den Meisterschützen. Wenn du Fragen hast, nur munter drauf los.
    Wie lange schießt du denn schon und wie viele Ringe triffst du im Schnitt?
    Und was für ein tolles Hobby konntest du zum Beruf machen?

Pausen im Warmen sollte man nur machen, wenn man mind. 20 Minuten im Warmen bleiben kann. Nur mal schnell rein und wieder raus in die Kälte hat bei kürzeren Zeiten eher einen gegenteiligen Effekt, weil man dann viel schneller noch viel besser friert. (hab ich gelesen auf pdfs aus einem LLZ, sind sogar hier im Forum verlinkt gewesen).

Ich würde das Grußwort zurücksenden mit dem Hinweis, dass es sich um einen Schützentag handelt, auf dem auch GK-Schützen vertreten sind und man den Schießsport im Ganzen schätzt. Deshalb hält man dieses Grußwort für unpassend und eines Landesvaters für solch eine Veranstaltung unwürdig. Nicht beleidigend und er weiß trotzdem, von wo der Wind weht.

Wir sprechen hier immer vom GK-Verbot, das Kretsche fordert, was so nicht korrekt ist, denn es sind "nur" GK-kurzwaffen. Gegen Langwaffen habe ich noch nichts gelesen (kommt dann wahrscheinlich als nächstes)