Beiträge von dingo

Gratulation zu eurem Erfolg!!

Habt ihr aus der Aktion auch schon Mitglieder gewonnen und wie groß ist denn da euer Erlös?

Was macht ihr alles für die Käufer, also was bekommen sie für ihr Geld?

Das ist wohl der Vorteil von einem Verein in der Großstadt!! Bei uns würde keiner die Seite finden/kennen.

Danke Karl für den Link und ich verstehe auch deinen Seitenhieb: wer kritisiert, sollte sich vorher auch informieren was in Zeiten von Google wirklich nicht schwer ist.

Und sich über das Wort Homos aufzuregen ist doch auch überflüssig. Ist halt die Kurzform von Homosexuellen. Gibt ja auch das Wort Heteros!

Mittlerweile glaube ich echt, dass man für jeden Schmarrn und alles in Deutschland tolerant sein muss. Toleranz ist wohl gerade Mode. Ich bin der Meinung: gesunder Menschenverstand ist zeitlos schick und eigentlich immer IN!

Ihr redet immer von Toleranz (und ja man schreibts mit einem "l", sonst wärs ja nur noch "toll"!!), dann schaut euch doch mal an, was nun die ganzen Homos und deren ach so toleranten Freunde machen: Nun gibts Morddrohungen an die betroffenen Schützenfunktionäre.
    Wenn Toleranz so aussehen soll, dann Gute Nacht - eine Einbahnstraße eben!

Major-Sky87

Dein Vergleich mit dem 2. Weltkrieg ist ein Argument für die Diskriminierung von Schwulen, denn genau in dieser Zeit wurden sowohl Homosexuelle, als auch Geistliche reihenweise deportiert und als "Nicht-Linientreue" oder "Kranke" oder "Nicht-Arier" verunglimpft und in Arbeits- und Vernichtungslager menschenunwürdig behandelt.

Ich glaube du wolltest damit eher sagen, dass man nicht mehr so rückständig sein soll und sich den Regeln der heutigen Zeit anpassen soll, oder?
    Da kann ich nur sagen: Es zwingt doch keiner einen Homosexuellen bei der erzkatholischen Schützenbruderschaft mitzumachen. Macht er aber mit, muss er auch mit den dort vorherrschenden Sitten und Bräuchen vorlieb nehmen.
    Ich würde aufgrund der antiquierten Ansichten dort aber auch nicht mitmachen!! (und ich bin nicht schwul!)

By the way: Ich habe mal gestern bei youtube unter Schützenfesten nachgesehen und war negativ überrascht was da teilweise zum Vorschein kam. Dort waren Schützenkompanien, die mit Stechschritt durchs Festzelt marschierten. Ein wirklich schlechtes Bild für uns Schützen.
    Bei solchen Vereinigungen würde ich ebenfalls nicht mitmachen und nur um Missverständnissen vorzubeugen: Wir sind auch ein Schützenverein, der viel Wert auf Tradition legt, aber wir marschieren nicht mit Stechschritt und Bismarck-Pickelhaube durchs Bierzelt!

Es gibt halt Sitten und Bräuche in einem jeden Land, jedem Verband, jedem Verein, die man zu respektieren hat, egal ob sie für den einzelnen Sinn geben oder nicht. Ist man damit nicht einverstanden, muss man da ja nicht mitmachen.

Ich verstehe auch nicht, wieso manche aus religiösen (oder vegetarischen) Ansichten kein Schwein essen wollen und trotzdem akzeptiere ich es und stelle mich nicht mit einer dampfenden Schweinshax'n in Teheran auf den Stadtplatz.

Bei uns läuft das alles ehrenamtlich ab: Ausnahme sind dabei die Bezirksmeisterschaft. Hier erstattet der Verein das Benzingeld, wenn einer mehrere Jugendliche fährt (nicht nur seine eigenen Kinder), zusätzlich gibts noch einen kleinen Snack (beim Restaurant mit dem großen gelben "M") aus der Jugendkasse für die Teilnehmer.
    Ab der Landesmeisterschaft (und das ist in Bayern schon eine ordentliche Hürde) zahlt der Gau für Nachwuchsschützen einen Benzingeldzuschuss in Höhe von 20 oder 25 Euro pro Schützen.

Für Ehrenamtliche gibts ja auch noch das Modell mit dem Spenden der Fahrkosten, das hier im Forum bereits schon mal angesprochen wurde, aber auf heftigen Widerstand gestoßen ist. Also nicht so empfehlenswert.

Ich hoffe, mit dieser Antwort kannst du etwas anfangen.

Schau doch mal in unseren Blog, gleich oben in der Leiste zu finden. Dort sind auch 2 sehr ausführliche Testberichte über ein Steyr LG 110 und ein Walther LG 400 Expert. Diese beiden sehr ausführlichen Testberichte sind wirklich hilfreich!!

Ich finde diesen Ausschluss auch Schwachsinn, trotzdem will ich sagen: Es sind nun mal die Regeln in diesem Schützenbund und dann ist das auch zu respektieren. Ich kann auch nicht sagen, Pfarrer sollen nun alle heiraten, weil das Zölibat nicht mehr zeitgemäß ist.

Das ist beides Schwachsinn und antiquiert, aber so ist es nunmal und jeder weiß, dass die katholische Kirche diese antiquierten Züge hat. Wer also nun bei diesem "Verein" dabei ist, muss sich auch mit seinen Spielregeln zufrieden geben.
    Soll der schwule Schützenkönig doch in den WSB kommen. Ich denke mal, dass es hier keine solchen Probleme gibt, bzw. ich habe noch nie etwas davon gehört!

@Jane: Der Wahnsinn, Gratuliere.

Vor allem auch der Wert deiner Innenzehner ist grandios. Da müssen sich Pfeilschifter, Engleder, Gauß und wie sie alle heißen warm anziehen!! Tolle Leistung.

Meyton und Disag schenken sich wirklich nicht viel und ich bin froh, die Entscheidung nicht nochmals treffen zu müssen, denn es ist keine leichte Entscheidung.
    Danke für deinen ausführlichen Bericht, der bestimmt einigen Suchenden weiterhilft.

Zur Info: wir haben uns für Meyton entschieden (Gründe hast du bestimmt schon zigmal gelesen) und haben mittlerweile 5 Anlagen. Zentralserver-PC und visuelle Übertragung haben wir auch schon vor Ort, müssen wir aber erst noch in Betrieb nehmen. Daher kann ich dazu noch nichts sagen.

Mattl
    Ich schieße zwar gern auf eurer tollen Disag-Anlage, aber schlagen konnte ich dich erst auf Meyton ;)
    Schon allein deswegen bin ich klarer Meyton-Fan! ;)

Lieber Carcano,

dann beschreibe doch wieso Geronimo rechtlichen Ärger bekommen sollte?

Meines Erachtens liegt hier keine Rechtsberatung vor, weder legal noch illegal, es handelt sich hier lediglich um einen Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Wenn ich mit dieser Einschätzung falsch liege, so verbessere mich bitte mit Angabe der genauen Stellen.
    Reine Drohungen und pauschale Schuldzuweisungen helfen hier nicht weiter!

Carcano
    Naja, an deinem letzten Posting sieht man wieder mal wer sich schnell benehmen sollte!!

Mir war klar, dass du mit Kritik nicht umgehen kannst, aber dann gleich beleidigend zu werden, ist einfach unpassend - vor allem für eine Person aus deinem Berufsstand. Aber das hatten wir (leider) schon des Öfteren!

Auch mit dem Deutschen haperts bei mir nicht, abgesehen von vereinzelten Tippfehlern (auch wenn ich aus Bayern komme, bin ich dem Deutschen durchaus mächtig). Umgangssprachlich passt hier der Begriff Schleichwerbung und da wir keine "Wortklauber" sind, sondern ein Forum aus ganz normalen Leuten, sehe ich auch kein sprachliches Problem.

Des weiteren habe ich hier keine illegale Einzelfallberatung durchgeführt, sondern habe ledigliche meine Erfahrungen in diesem Forum hier gepostet.
    Habe nicht gedacht, dass Anwälte so dringend nach Mandanten suchen, dass sie sogar in Foren beleidigend auftreten und hier kalte Akquise betreiben. Beteilige dich doch einfach ganz normal an den Diskussionen - du bist doch auch Sportschütze und da sollten wir zusammenhalten und nicht von Profitgedanken getrieben werden.

Das Forum soll, so wie ich es verstanden habe (Geronimo verbessere mich bitte, falls ich falsch liege), für einen offenen Meinungs- und Erfahrungsaustausch stehen - kostenlose Infos ohne kommerziellen Hintergrund.

Nein.
    Das schafft ihr nicht.

Eine fundierte Rechtsberatung schaffen wir nicht, aber Hinweise zum "Hausgebrauch" bei nicht allzu komplexen Themen auf alle Fälle. Der Fachmann ist hier wirklich sehr oft Murmelchen, der mit absolutem Fachwissen glänzt!

Nimms mir bitte nicht übel, aber ich bin kein Fan von Schleichwerbung, zumal du sie nicht zum ersten Mal streust. Ich würde es also besser finden, wenn du hier auch Tipps gibst, genauso wie sonst auch alle hier im Forum kostenlos. Wenn du nichts dazu sagen willst, halte ich aber auch von Schleichwerbung nichts. Aber wie gesagt, deine Entscheidung.

Lena Schöneborn präsentiert übrigens als moderne Fünfkämpferin auch den Schießsport.

Gefährlich, dass man den Fünfkampf als Schießsport bezeichnet. Immerhin haben sie auf Schießsport verzichtet und betreiben nun Wettleuchten!

Biathlon auf Schalke ist von diesem Blödsinn Gott sei Dank wieder abgekommen. Stellt euch mal vor, die Goldlena würde mit Taschenlampe und Schaft unterwegs sein - bisschen sehr seltsam. Da wählt doch lieber die Pistoleros oder z.b. Pfeilschifter.

Naja, das schaffen wir hier im Forum aus Erfahrung raus auch, ebenfalls ohne Kosten, oder? ;)

Kann deinen Fall, Asterix, genau beschreiben: Meine Eltern hatten auch beide alte gelbe WBKs und jahrelang nichts darauf eingetragen, da sie mit Vereinswaffen geschossen haben. Mein Vater hatte vorübergehend mal mein KK eingetragen bis ich meine eigene WBK bekam und dann war seine Karte wieder leer. Da es aber eine Bewegung in den letzten Jahren gab, wurde er nicht angeschrieben (mittlerweile hat er aber sein eigenes KK darauf eingetragen).
    Meine Mutter hatte eine leere Karte seit zig Jahren und wurde vor ca. einem Jahr aufgefordert sie nun abzugeben, da kein Bedürfnis bestünde. Sie hat sich dann halt das Vereins-KK gekauft und auf ihre Karte eintragen lassen. Somit war das Problem erledigt.

Kurzum: Wenn dein Papa auf Dauer eine leere WBK hat, wird sie ihm wohl genommen. Vorübergehend, wenn er sich was eigenes anderes kaufen will, kein Problem - auf Dauer aber schon.

Timmcilrath, Gratulation zur neuen Waffe.

Wie hast du denn getestet? Also was hast du getragen bzw. wie lief das so ab?

Ich möchte hier auch keinem persönliche Unkenntnis vorwerfen, denn nach meiner Aussage eingeschnappt zu sein, ist schon etwas zu sehr zart besaitet. Sie war allgemein gehalten und zielte darauf ab, dass man sehr wohl aus der Schulter ohne Bekleidung deutliche Unterschiede feststellen kann und das beruht auf eigener Erfahrung und hat keinen direkt angegriffen. Wenn sich jemand den Schuh anziehen will, dann bitte schön. Ich habe es jedenfalls nicht so gemeint und auch nicht so gesagt.
    Dass ein Gewehr dann noch sauber eingestellt werden muss, ist wohl sonnenklar, was ich ja selbst gerade durchmache und an anderer Stelle auch schon beschrieben habe. Aber das Grundverhalten kann man sehr wohl ohne Bekleidung testen.