Beiträge von dingo

Ihr haut auf geronimo ein und das kann einfach nicht sein. Ihr werft ihm fehlende Toleranz vor, ich würde ihm eher vorwerfen viel zu lange solche angriffe und trolle zugelassen zu haben, die täglich gegen die forenregeln mehrmals verstoßen haben.

Und was in keinem Forum normalerweise geht: sich abmelden und dann unter einem alias wieder anmelden und dann als der gleiche geistige amokläufer wie vorher rumzuwildern. Ich würde eine sperre von Resi oder dan befürworten.

Ich bin vom Walther Service auch begeistert. War letztes Jahr auf der bayerischen und ließ mein LG 400 durchchecken. Da hieß es von Walther dass es ein neues System update gibt und so wurden mir zig neue Teile eingebaut da mein Gewehr noch eines der ersten 400er war. Und das krasse war: sie sagten dass sei noch in der Garantie und verlangten keinen Cent von mir.

Walther ist vom Service her super!

Zum Vergleich: kürzlich wurde bei egun ein LG 1 P für knapp über 600 Euro verkauft, ein LG 100 für knapp unter 1000 Euro. Und das ist ja der Nachfolger von deinem Gewehr.

Das A könnte auch ein Art beschusszeichen sein.

Für eine 15 Jahre alte Waffe revidiere ich meine aussage und sage maximal 800-850 Euro wäre mir die Waffe wert. Andernfalls verdient der Verkäufer sogar noch nach 15 Jahren etwas beim Verkauf.
    Nach 15 Jahren passt der Begriff neuwertig wohl nicht mehr.

Ich habe mein Anschütz 1907 im Aluschaft bei Holme in Erding gekauft. Die haben schon einige KKs da und können bei Bedarf auch welche herbestellen.

Rufe doch einfach mal dort an und frage nach. Holme ist einer der größten Ausrüster, also das ist ideal in der Nähe von München!!

Eine neuwertige LG 10 P noch dazu mit neuer Kartusche ist leider diesen Preis wert.

Wie alt ist denn die Waffe? Evtl kannst noch ein paar Euro runterhandeln aber im Großen und Ganzen ist der Preis gerechtfertigt.

Danke, dass ihr in solchen Threads nach und nach die anfangs so von mir geliebte angenehme Kultur in diesem Sportschützenforum zerstört und damit nahezu unlesbar macht für Schützen, die sich für den Sport an sich interessieren.

Es gibt doch genügend anderer "Lobby" und Diskussionsforen, in die ihr solche Dinge doch gerne anbringen könnt. Ein Sportschützenforum, wie die Meisterschützen anfangs waren und als was ich die Meisterschützen immer propagiert habe, sind sie leider schon lange nicht mehr und das macht mich traurig.

Das hat nichts mit "den Kopf in den Sand stecken" zu tun, aber ich will mich hier einfach über unseren herrlichen Sport austauschen und nicht ewig über irgendwelche Streitereien stolpern. Denkt doch darüber mal nach!!

Und man hat den Einfluss von wind und Wetter. Also braucht man die ganzen bösen gk-wummen nicht mehr.

Danke bbf!! Du bist einfach der beste Vertreter und Fürsprecher der antis. Danke dass du dich endlich mal outest. Jetzt weiß man auch was du vorhast. Zuerst vorgeben GK mit aller Gewalt zu verteidigen und jetzt langsam zu unterminieren. Ich würde mich schämen!!

P.S. diese Ironie hat mal richtig gut getan nach dem ganzen bullshit der letzten Wochen.

Hallo Dingo,

heute brennt mal wieder die Luft, aber ich werde mir die Tage mal Zeit nehmen und unseren Hardwarefreak mal genau fragen, dann teile ich dir da noch was mit.

Grüße

Wasabikenner

Hallo Wasabikenner,

und gibt es schon etwas Neues zu berichten? Konntest du bereits mit dem Hardwarefreak sprechen, was so neues an dem Black Magic Rahmen dran ist und wie der Scheibenwechsler funktioniert?

In der günstigsten Ausführung bist du bei ca. 2000 Euro pro Stand zzgl. Mwst. bei meyton.
    Bei anderen Steuer pcs und dann wohl noch mit dem neuen messrahmen kannst du mit deutlich mehr kalkulieren.

Für deine 17 stände bist wohl bei 40.000 bis 50.000 Euro. Je nach Ausführung.

Hallo Wasabikenner,

vielen Dank für deine tollen und genauen Ausführungen. Jetzt verstehe ich auch was du mit der neuen Softwarevariante meinst.

Zum Scheibenwechsler selbst: Wenn er nicht aus Pappe ist (also das von mir so betitelte Papierschnipsel bei Disag), wie funktioniert er dann? Also schwenkt auch nichts seitwärts in einen Pistolenspiegel ein, oder? Plastik sind ja labbriger als die Pappe.
    Wäre schön wenn du mir die Funktionsweise noch genauer beschreiben könntest, denn diese Frage ist bei uns im Verein aufgetaucht.

Und bei uns drückt es zeitlich, denn: Wir haben bereits 5 Stände von Meyton und haben aktuell noch weitere 5 Stände geordert damit wir komplett sind. Daher nun die Frage nach den Scheibenwechslern, die jetzt ja ganz neu bei Meyton erscheinen.

Danke für deine Infos. Ich denke du bist ein Insider von Meyton, oder?

Weißt du oder jemand anderes auch wie der Scheibenwechsler bei Meyton ausgeführt wird? Funktioniert dieser auch wie die Disag Variante oder hat Meyton da etwas anderes gebaut?

Und welche Neuigkeit versteckt sich hinter dem neuen Messrahmen Black Magic?

Was du mit der Änderung Software meinst und kein Server, etc. erschließt sich mir nicht. Kannst du das vielleicht nochmals konkreter und etwas anders beschreiben?

Weiß man ungefähr was der neue Messrahmen mit Scheibenwechsler dann kosten soll und gibt es den Wechsler eventuell als Nachrüstsatz für bereits bestehende Anlagen?

Es gibt auch noch nichts dazu. Nur im kundenforum auf der meyton Seite hat jemand nach dem scheibenwechsler gefragt und dann kam als Antwort dass so einer bereits besteht als Prototyp und nun die Implementierung ins System erprobt wird. Erscheinen soll er im Frühjahr mit einem neuen messrahmensystem namens black magic. Mehr steht noch nicht auf der Seite.

Wir können uns sehr gerne persönlich unterhalten denn ich stehe zu meiner Meinung dass ich von dieser Ausführung des scheibenwechslers nicht überzeugt bin. Ich habe lieber eine Folie anstatt Papier im messrahmen.

Und du hast bei unserem RWK selbst das papierschnipsel noch zurecht gebogen damit es korrekt mittig ist. Zudem habe ich beim gauschießen selbst miterlebt dass der Wechsel von lp auf LG nicht klappte da die lp Scheibe zu sehr zerschossen wurde und darum der papierschnipsel auf halbem Wege hängen blieb.

Aber ist ja auch egal, ich will da keine alte Diskussion aufmachen. Dem einen gefällt es dem anderen halt nicht. Bei uns im Verein gibt es auch genügend Fans für den scheibenwechsler.

Und darum auch meine Frage: wer weiß mehr dazu und zwar zu meyton!? Für disag haben wir ja einen extra Strang.

Neuigkeit aus dem meyton Forum auf deren internetseite:

Im Frühjahr soll ein neuer messrahmen namens black magic von meyton kommen.
    Dieser soll dann auch mit scheibenwechsler erhältlich sein. Wie was und wo genau weiß ich leider nichts. Kann dazu jemand schon etwas sagen?

Da hat meyton wohl mal abgeschaut von der Konkurrenz. Hoffe aber dass das System etwas stabiler als das disagsystem mit seinem einklappbaren papierschnipsel ist, denn von dem disagwechsler bin ich persönlich nicht überzeugt. Aber das ist bekanntermaßen Geschmacks- und Glaubensfrage.

Also wer hat Infos?