So jetzt hat Meyton die Infos zum Scheibenwechsler rausgelassen, nur noch der Preis fehlt.
Hier der Link dazu: Meyton Elektronik: Neues von Meyton
Mein erster Eindruck: Ist ganz gut gelöst, klappt von der Seite neben dem Kugelfang ein und legt sich von hinten an die LP Scheibe.
Angebliche Vorteile, die Meyton nennt (vor allem im Vergleich zur Konkurrenz, ich denke damit meinen sie vor allem Disag):
Kein so leichtes Vernieten der Scheiben bei Fehlschüssen (kann meines Erachtens aber trotzdem passieren wenn sich eine Kugel verhängt)
Ausschwenken der Scheibe aus dem Schießbereich (bei der Konkurrenz haben aber auch wohl die wenigsten so weit oben danebengeschossen)
Der Spiegel presst sich von hinten gegen die LP Scheibe (gut, da dann der schwarze Schattenrand, den ich von der "Konkurrenz" kenne, entfällt)
Und das finde ich wirklich gut: Eine Kontrollscheibe kann auch eingespannt werden, sodass man z.B. erst nach den Probeschüssen diese Scheibe bei einem Wettkampf einklappen kann (das finde ich einen großen Vorteil).
Was denkt ihr über den Scheibenwechsler? Erste Bilder und Infos kann man sich ja schon mal ansehen, ich bin dann auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.