Beiträge von dingo

Zuerst dachte ich: Unterstütze lieber den kleinen Verein, ist bestimmt toll und man kann sich Zeit für dich nehmen.

Aber als ich deinen letzten Post gelesen habe: Geh zum größeren Verein, da ist was los, da wird Schießsport gelebt, du kannst bestimmt öfters und flexibler trainieren und Zukunft ist dort auch mehr.

So weit meine Meinung und natürlich: Willkommen bei den Meisterschützen

In KK-liegend halte ich seit einiger Zeit den Deutschen Rekord über alle Altersklassen, geschossen mit diesem Gewehr.
    Aktuell für 2013 bin ich Bayerischer Meister in dieser Disziplin, die DM ist im August.
    Die Bezirksmeisterschaft Ufr. KK-Mehrlader habe ich mit diesem Gewehr mit einem 15%-Vorsprung auf den zweiten gewonnen, was Hoffnungen für die Landesmeisterschaft macht.

Frage beantwortet?

Mein aufrichtiger Respekt!! Rein interessehalber: Wo liegt denn dieser Rekord und ist das im DSB geschossen oder bei einem anderen Verband? Und noch eine Frage: Das ist ja ein Mehrlader, wie machst du das, dass du dann im KK-liegend einen Einzellader hast? Ein Einzelschussmagazin wäre ja unpraktisch, da du dann ja immer 2 Hände zum Laden bräuchtest und das auf 60 Schuss auch gewaltig nervig ist, oder?

Ich habe auch schon KK-Mehrlader geschossen (mit einem geliehenen Marlin-Mehrlader, der bei jeder 2. Serie zwickte). Mein Ergebnis war dementsprechend mies mit 14 Treffer. Wie viele hattest du da?

In simbach gibt es Optik pohl. Die sind vom bssb für schießbrillen zertifiziert. Da hab ich auch meine gekauft.

Kosten zwischen 150-200 Euro für ne knobloch. Kannst aber auch ne günstigere gebraucht kaufen und dann brauchst du nur noch das passende glas. Das kostet ca. 50-60 Euro.
    Bedenke aber auch dass das Auge erst noch trainiert werden muss und du ja ziemlich am Anfang deiner Karriere stehst. Und du trainierst ja auch immer ein großes Pensum.