Wuchtgewichte aus der Autoindustrie an den Schaft kleben. Lässt sich ganz genau abstimmen.
Beiträge von dingo
-
-
Naja, das FWB 800 X bekommt man für 300-400 Euro weniger. Das ist für mich schon mal eine Ansage.
-
Oh danke!! Ich habe immer nur den kurzen Artikel gelesen, die kommentare habe ich übersehen. Danke für eure Hinweise und nun verstehe ich auch die anderen Kommentare.
Und bei diesem Schützenmeister muss ich wieder an den Spruch eines ehemaligen Forenmitglieds denken. Grüne Jacken, rote Köpfe - die marschieren wahrscheinlich voller Stolz beim Trachten- und Schützenumzug des Oktoberfestes mit und vergessen, wo die eigentliche Musik in ihrem Verein spielt!!
-
-
-
Achso, bist du das, Erzwo? Leider kenne ich deinen Namen nicht - bisher!
Also auch dir noch GLÜCKWUNSCH
-
Ich würde sagen so 600-700 Euro sind angemessen.
-
Da hat ja wieder ein Altbekannter gewonnen: Gratulation an hotwheel!
-
Oh, ja, da habe ich wohl etwas zu hastig drüber gelesen. Sorry.
-
Nochmal für die langsamen (wie mich :))
Ihr habt also den RWK für euch gewertet bekommen und die mit den 2.Liga-Startern haben verloren? Verstehe ich das richtig? Wurde dann 0:5 gewertet?
-
Und was hat der Händler dafür verlangt? Habe im Internet Preise von 2669 Euro gesehen. Das wird schön langsam echt happig!
-
Habe gestern in der bayerischen Schützenzeitung gelesen, dass es nochmals eine Änderung gab: Nun sind vor dem Stehend-Schießen 5 Schuss Probe erlaubt, die aber in der gesamten Wettkampfzeit enthalten sind.
Somit hätte ich im Umkehrschluss gesagt: ansonsten keine Probeschüsse zwischen den Stellungen.
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Walther Griff und einer Backe in rechts.
Sollte einer so etwas zu Hause haben, bitte mit Preisvorstellung anbieten. Bevorzugen würde ich die Anatomic Version, aber bitte auch alle anderen anbieten. Die Suche bezieht sich, wie oben zu lesen, auf ein Walther Gewehr.
-
Hallo Udo,
danke für die rasche Antwort. Jetzt gibt es Vereine, die haben jetzt z.B. 10 "alte" Meyton-Messrahmen (wir haben erst letztes Jahr und Anfang dieses Jahr aufgerüstet) und wollen vielleicht auch einen Scheibenwechsler.
Gibt es da von Meyton ein Angebot, bzw. ist da etwas in Planung, dass man die alten Rahmen in eine art Anzahlung geben kann und man dafür die Black Magic samt Scheibenwechsler günstiger bekommt?
Wir sind mit den Anlagen zufrieden, aber in Zukunft wäre das bestimmt eine Überlegung wert.Viele Grüße
Franz -
Du schreibst nachrüsten - das geht aber nur beim Black magic oder? Bei älteren Anlagen nicht?
-
Hallo Udo,
Einige Infos hier stammen bereits von der meyton Homepage! Und mein tipp an euch: schaut doch auch hi und da hier ins Forum und versucht fragen kompetent zu lösen bzw. Neuigkeiten aus erster hand zu präsentieren.
Hier erreicht ihr auch Sportschützen die nicht auf eure Homepage gehen! Mich würde es freuen!
-
Ich will keinen als Jammerliese bezeichnen, aber es sind doch nicht immer alle 8 SCheiben kaputt - bei uns jedenfalls nicht!
Wir haben für die Pistoleros auch nur Papier drin, für LG die aus Gummi und die halten in der Regel Monate.Ich verstehe dass du laufende Kosten senken willst, aber dafür zu kleben, schießt doch deutlich übers Ziel hinaus.
Viel effektiver wäre z.B. 50 Cent oder einen Euro Standgeld pro Abend bzw. pro Zerstörer
oder einfach wechseln: Für die Anfänger die gelöcherten Spiegel und für die Profis die anderen.Und um das nochmal klarzustellen, Reinhold: Ich will und habe hier auch keinen beleidigt! Und Mattl hat das wohl auch eher als SCherz gemeint!
-
Ich verstehe euch nicht. Da kauft ihr stände für mehrere zehntausend Euro und jammert wegen 80 cent
Geklebt schaut aus wie bei den zigeunern. Verlangt doch ein paar Cent standgebühr dann ist das locker gedeckt! -
Hallo.
Es gibt hier threads sowohl zu disag als auch zu meyton. Sie heißen wissenswertes und Tipps. Darin wurde schon massig geredet. Schau doch da mal nach.
Ich bin in einem meyton und einem disag Verein. Jedes System hat seine pros und cons. Aber die stehen auch in oben genannten threads.
Zu den zielbildwechslern: meytons Wechsler sind noch in der Testphase daher wirst du hier schwer Erfahrungen finden. Bei disag vernieten sich oft die einschwenkende und die vorsatzscheibe sodass man wieder nach vorne muss und doch manuell wechseln. Das soll bei meyton nicht der Fall sein. Aber naja ich bin da skeptisch.
Ich bin kein Fan der Wechsler. Sogar meyton selbst ist nicht von dieser Technik begeistert. Ich würde mir normale stände anschaffen und je nach Bedarf scheiben einstecken. Dafür hast du ein viel saubereres zielbild.
-
Hab mal was bestellt...bin ja auch noch Reservist...gebe dann mal Feedback...wie Gelumpe sieht es nicht aus...
Und was hast du bestellt?
Und was mich noch viel mehr interessiert: wofür nimmst du das her? Ich kenne keine sportliche Disziplin wo man irgendwas von diesem zeug brauchen könnte