Hallo,
ich habe nun auch erste Erfahrungen mit dem X-Bionic Oberteil gemacht und ich muss sagen, es trägt sich super. Zuerst meint man, dass es viel zu klein ist, aber es passt und komprimiert nicht zu sehr, es ist angenehm zu tragen.
Aber der Clou ist wirklich beim Schießen: Man schwitzt nicht und friert nicht und ich finde es stabilisiert sogar zusätzlich. Unter der Schießjacke fühlt es sich an, als ob man einen dickeren Pullover trägt, trotzdem hat man nur das sehr dünne X-Bionic Hemd an, wirklich positiv.
Kann diese Marke wirklich nur empfehlen. Einziges Manko ist natürlich der hohe Preis, aber wenn man es im Angebot bekommt, ist es ok.
Ich habe es auch mit dem Lidl Hemd verglichen (meine Mutter hat sich auch eines zum Schießen gekauft): Es ist ein anderes Material, aber wenn es trotzdem seinen Zweck so gut erfüllt, warum nicht. Meine Mutter sagt auch, dass das Lidlhemd sehr angenehm zu tragen ist und dass man sich darin wohl fühlt.
Bei diesem Shop (Terrific.de) gibt es immer wieder mal Angebote und ich hatte halt Glück, dass dieses mal "meine Größe" dabei war.