Die Ticketbestellung scheint noch nicht qualitätsgesichert zu sein. Das Auswahlfeld "Anrede" funktioniert nicht. Die unvollständige Eingabe führt dazu, dass ich nicht zur Bezahlfunktion komme.
Beiträge von Wilhelm
-
-
Hallo @Deichschütze,
diese Frage zu klären, wird DIE HERAUSFORDERUNG 2017 sein. Sollten die Bezirkspräsidenten zu einem schnellen Konzept kommen, könnte z. B. eine nur alle zwei Jahre stattfindende Landesdelegiertentagung auch noch in der aktuell überarbeiteten NWDSB-Satzung ihren Niederschlag finden.
Der Vorschlag von @Johann spart ebenfalls Kosten und Spesen - wäre also auch eine Alternative.
Meine bevorzugte Variante wäre eine zentrale, in Bassum/LLZ, alle zwei Jahre stattfindende Landesdelegiertentagung in Eigenregie.
-
K
Genau darum geht es, nämlich darum Leute die die bisher ihren Sport problemlos alleine betreiben konnten unter die Fittiche des DSB als Mitglieder zweiter Klasse zu nehmen.
KarlLieber Karl,
bitte zuerst ruhig atmen, dann denken und dann pusten!
-
Wer sich für den aufkommenden Blasrohrsport interessiert findet hier weitere Informationen:
-
Hallo @Wilhelm
Ich sehe da keinen anlaß aus einer bitter ironische Bemerkung einen eigenen Diskussionsstrang zu machen.
Solltest du einen sehen, eröffne einfach eine Diskussion und schau wie weit sie geht.Hallo erzwo,
du meinst also, dass ich aus dem Off-Topic-Schrott in diesem Threat weitere Threats aufmachen soll?
-
Der Schützenverein Wiefelstede kann unsere Hilfe bei der Anschaffung eines Defibrilators gebrauchen! Dazu braucht der Verein nur LIKES:
https://www.facebook.com/SchuetzenvereinWiefelstede/?ref=nf
Schützenverein Wiefelstede an Schützenfest meine LeidenschaftInsgesamt 9 Vereine/Institute haben sich für die Defibrillator-Verlosung der Raiffeisenbank Oldenburg beworben. Die beiden Fotos bzw. Vereine mit den meisten Gefällt-mir Angaben bis zum 16.12. um 11 Uhr gewinnen jeweils einen Defibrillator. Dieser Beitrag darf natürlich geteilt werden.
Raiffeisenbank Oldenburg
Mit dabei ist auch der Schützenverein Wiefelstede e.V. Der Defibrillator würde im Vorraum der Schützenhalle installiert werden und zur Versorgung von Notfällen bei Vereins- und Öffentlichkeitsveranstaltungen bereit stehen.Der Verein hat über 600 Mitglieder, eine aktive Nachwuchsarbeit, richtet ein überregionales Schützenfest mit mehreren Tausend Besuchern aus und hat eine tiefe Verwurzelung mit der Dorfbevölkerung. —.
-
Hallo erzwo,
nach dem letzten Beitrag #74, auch wenn er komisch rüberkommen sollte, sollten wir uns noch einmal darüber klar werden, dass das Blasrohrschießen nicht dem Waffengesetz unterliegt, im BSSB und DSB das Blasrohrschießen eher für Kinder als Einstieg in den Schießsport gedacht – und praktisch auch bestens geeignet ist - und damit nicht in Verbindung mit verbotenen Waffen gebracht wird, die schon von gewaltbereiten Demonstranten gebraucht wurden, Polizisten in Panik gesetzt haben, in der Vergangenheit den Einsatz von Polizeipfarrern und Ärzten erforderten. http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/13518805
Mein Vorschlag: den Beitrag von Hans-Joachim unter einem eigenen Thread z.B.
"Sinnhaftigkeit neuer Disziplinen -hier- Zwille/Katapult für Späteinsteiger im Schützenverein" zu veröffentlichen.Nach dem WaffG, Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.7 in Verbindung mit Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.3) ist der Umgang mit Schleudern, die zur Erreichung einer höchstmöglichen Bewegungsenergie eine Armstütze oder eine vergleichbare Vorrichtung besitzen oder für eine solche Vorrichtung eingerichtet sind (Präzisionsschleudern) verboten.
-
hallo wilhelm
es gab immer einen zuschuss vom nwdsb zur ausrichtung des Landesdelegiertentags. damit muss der ausrichtende bezirksverband umgehen können.
bremen wollte ja das beste arangement bzw. erstklassige begebenheiten. das mein ich damit, wenn ich schreibe "auf dem teppich bleiben"
ostfriesland, diepholz und cuxhaven haben es ja vorgemacht!!!nur alle zwei jahre diese veranstaltung würde nur der nwdsb "gewinnen" sprich sparen. das geht auch anders.
es sollten sich nur bezirke um den landesdelegiertentag bewerben, die vorher ein duchgedachtes und durchgerechnetes programm vorzuweisen haben..... oh ja, wie wahr. Damit haben wir hier im Norden scheinbar ein Problem. Die aufgelöste Truppe der Kostenwächter zur Findung von Kostenreduktionen im NWDSB war damit m. E. auch schon beschäftigt.
Nur alle zwei Jahre eine Delegiertentagung durchführen, hilft dem Verband, den Mitgliedern und der ÖKO-Bilanz.
-
...
Man braucht einfach potente Investoren, die dort Werbung kaufen. Wie man die gewinnt, keine Ahnung, denn wenn ich die hätte, wäre ich reich.... dann würde dir der DSB wahrscheinlich auch einen Beratervertrag für die vom DSB erhoffte Medienwirkung beim Target Sprint anbieten.
-
Hallo Califax,
über die positive Gerüchteküche habe ich gehört, dass der in den letzten Jahren mitgliedermäßig so geschundene NWDSB für das Jahresende ein Mitgliederplus erwartet. Dazu beigetragen haben wohl auch einige "Rückkehrer".
-
Hallo Schussnick,
gab es für die letzten Landesdelegiertentagungen/-königsbälle nicht auch schon Zuschüsse für die ausrichtenden Bezirke??
Was bedeutet für Dich denn "auf dem Teppich bleiben"?Alle zwei Jahre die Veranstaltungen durchführen bedeuten schon eine Kostenreduktion von rund 50% -oder nicht?
-
Im Vergleich zum Winterbiathlon ist das Zuschauerinteressebeim Sommerbiathlon natürlich gering, obwohl es vom Wettkampfverlauf (als Crosslaufoder mit Skikes) die gleichen Spannungselemente hat.
https://www.youtube.com/watch?v=Z0HKEh7o3vw
[media]https://www.youtube.com/watch?v=8bXj4jelcrs[/media] -
Was die Mitgliederentwicklung im DSB betrifft, macht ein Satz aus dem Bericht zur ZIV-Sitzung der Landesverbandsbeauftragten am 20.11. in Wiesbaden Hoffnung:
Die Landesverbände berichteten ansonsten davon, dass die Mitgliederzahlen einen positiven Trend zeigen würden.Das sollte Motivation geben, die Aktion Ziel im Visier mit Robert Garmeister als verantwortlichen, hauptamtlicher Mitarbeiter für die Mitgliederentwicklungskampagne im DSB fortzusetzen.
"Die Teilnehmer sahen die Sitzung als sehr positiv und gelungen an und betrachteten diese als Startschuss für einen Neuanfang, um der Mitgliederentwicklungskampagne neuen Auftrieb zu geben."
http://www.ziel-im-visier.de/inhalt/ZIV_Sit…sbeauftragten_/ -
Hallo Bernd,
traditionelle Schützenfeste mit ihren Umzügen sind dann noch/wieder zeitgemäß, wenn sie ziel- oder bedarfsgerecht gestaltet werden. D. h. was kann ich aus der Tradition anbieten, um es Fest- und Umzugbesuchern/-teilnehmern interessant zu gestalten. Empfängerorientierte Veranstaltungen werden es schaffen, zeitgemäß (auch wirtschaftlich) zu sein.
Wenn "geübte Tradition" aus dem Tragen von erkalteter Asche besteht, kann das sogar noch ansteckend wirken.
-
Sind traditionelle Schützenfeste und Umzüge noch zeitgemäß?
-
Wenn es scheinbar einigen Bezirken finanzielle Schwierigkeiten bereitet Landesdelegiertentagungen/Landeskönigsbälle vorzubereiten, sollte die bereits vor Jahren einmal angestellte Diskussion, diese Veranstaltungen nur alle zwei Jahre stattfinden zu lassen, wieder aktiviert werden.
M. E. können diese Veranstaltungen dann auch immer zentral in den Räumlichkeiten des wohl in 2017 fertig gestellten LLZ stattfinden.
-
Warum auch Triathlon?
-
Ideen und Tipps für mögliche Veranstaltungen:
Unter „Ideen und Tipps für mögliche Veranstaltungen“ stellt der DSB in seiner Ziel-im-Visier-Aktion das Blasrohrschießen vor.
http://www.ziel-im-visier.de/inhalt/Blasroh…_Zusatzangebot/Ein Interesse für den Schieß- und Bogensportzu wecken ist, wenn z. B. nicht genügend Platz für einen Schießstand vorhanden ist, oder eine altersunabhängige Zielvariante angeboten werden soll, mit dem Blasrohrschießen möglich.
Es werden die Regeln für das Blasrohrschießen vorgestellt.
http://www.ziel-im-visier.de/img/Ideen/Rege…iessen28029.pdf -
Schützenvereine, die tatsächlich mit individuellen Postern für sich werben wollen, erhalten jetzt Unterstützung durch eine Aktion des DSB, mit der es möglich wurde, nicht nur die auf http://www.ziel-im-visier.de/ unter „Marketing“ eingestellte Posterserie auf facebook zu nutzen, sondern auch über den webprintshop des DOSB unter „Olympiamannschaft“ das Poster mit dem eigenen Vereinslogo und den Trainingszeiten im Vereinsheim zu versehen.
-
... Vom Thema abweichen dürfen nur bestimmte User, den Karl zu maßregeln ist wiederum Pflicht eines jeden.
Die Frage warum Moderator oder Administrator weiter oben nicht eingeschritten sind erübrigt sich damit.
Karl
Karl,
ja, m. E. ist es auch Aufgabe für die MOD/ADMIN-Funktioner, auf Abweichungen zum eingestellten Thema hinzuweisen - keine Pflicht.
Ich kann daraus auch eine Kür machen, und die Abweichungen bzw. die Abweichler ignorieren. Das macht mir aber keinen Spaß und widerspricht den Grundsätzen dieses Forums.
Falls dich meine Themen hier emotional zu stark belasten, kannst Du auch mich gerne ignorieren/blocken.
Verstehe es bitte als Hinweis.