Jahrgang 1990 mit der Jubiläumsausgabe
Beiträge von Wilhelm
-
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob die Übersichten des DSB dem Umbau des Internett-Auftritts des DSB zum Opfer gefallen sind?
-
Dann schauen wir Mal, ob sich der Umgangston verbessert.
Gut Schuss
... das glaube ich angesichts der bisherigen Entwicklung dieser Gesellschaft - insbesondere der aggressiver werdenden Kommunikation - eher nicht.
Hilfreich hier im Forum ist m. E. die technische Einstellung "Ignorieren" und persönlich "Pausen einlegen" und Abstand gewinnen. Das Leben ist zu kurz, um sich mit zu viel negativen Umständen abzugeben. Es scheint auch so, dass in nicht wenigen Fällen mit zunehmendem Alter gute Erziehungsergebnisse aus unbeschwerter Kindheit verloren zu gehen.
"Richte deinen Focus auf die Lösung und nicht auf das Problem" (Zitat von Gandhi).
Vllt. bis später ....
-
Die Norderstedter geben sich sehr viele Mühe mit dem Ergebnis "Top-Event".
-
-
Was kostet die Leihe z.B. für einen Monat?
-
Rechtswidrige Genehmigungen durch den Landkreis
https://niedersachsen.nabu.de/umwelt-und-res…itik/30986.html
Ich habe dem NaBu noch nie Spenden zukommen lassen.
-
Ich habe drei Wochen gewartet auf die WBKs.
Ein Gebührenbescheid war dabei
Welche Beträge sind denn laut Gebührenbescheid zu bezahlen?
-
Bei der Trainingsstättenförderung (TSF) ragt NRW mit 46 Mio. besonders hervor. Sind das Gelder, die nach Dortmund gehen?
-
Finale Frauen LG: (13) Facebook
-
Hallo zusammen,
für ein weiters Hobby benötige ich Platz in meinem Keller.
Einige Regalmeter nehmen dort noch Ausgaben der Bayerischen Schützenzeitung ab 1990 ein.
Bevor ich diese zum Recycling gebe, frage ich an dieser Stelle einfach mal, ob Interesse daran besteht, diese Ausgaben - pro Jahrgang in Leitzordnern zusammengefasst - gegen einen geringen Kostenbeitrag zu erwerben.
-
Für alle dauert es zu lange. Die ersten vier Schützen betreten den Raum, alle werden vorgestellt, die Richter und der Sprecher wird vorgestellt, geschossen, alle raus, dann die nächsten vier, genau die selbe Vorstellung, dann wieder vier, die um den ersten und zweiten kämpfen, wieder werden alle vorgestellt, das ganze dauert bis 1:30, vorher war alles in allem in, bis zu, 35 min rum! Er ist einfach zu langatmig und word öde, es kommt keine Spannung auf!
Bei den Aktiven denke ich, kommt schon Spannung auf. Allerdings sind die Semi-Finals mit nur vier Teilnehmern/innen zu dünn besetzt,
Die Vorstellung der TN könnte in jedem Fall per Video-Clip erfolgen. Funktionäre haben in der Vorstellungsrunde nichts zu suchen.
-
Hallo zusammen,
die aktuelle Thematik um die Ablehnung einer Ehrenmitgliedschaft "Ehrenvorsitzende" durch die Ex-CDU-Vorsitzende Angela Merkel - einschließlich der Rückgabe des Titels durch ihren Vorgänger Helmut Kohl - kommt u. a. zur Feststellung, dass diese "Auszeichnung" nicht mehr zeitgemäß sei.
In den Vereinen diese Republik ist die Ernennung von Ehrenmitgliedern, insbesondere Ehrenvorsitzende als einheitlicher Ausdruck der Anerkennung für uneigennützigen Einsatz und großem Engagement über einen längeren Zeitraum eine hohe persönliche Anerkennung und gelebte Praxis.
Zu unterscheiden sind auch häufig vorkommende Ehrenmitgliedschaften, durch Erreichen eines bestimmten Alters oder einer längeren Vereinszugehörigkeit, wie sie in den Vereinssatzungen festgelegt sind.
M. E. ist die Möglichkeit besondere Leistungen durch Ehrenbezeichnungen hervorzuheben, mehr als zeitgemäß.
-
Alles anzeigen
ich bin sicher auch kein "junger" mehr, habe aber in Jungen Jahren viel Zeit mit Vorstandsarbeit und Jugendarbeit im Verein zugebracht.
Leider in einem Verein in dem der Alteingesessene Vorsitzende Beratungsresistent war und ich nach über 10 Jahren dann den Verein sportlich verlassen habe.
Daher kann ich von mir behaupten das ich in einem Verein mit ähnlichen Strukturen kein Interesse mehr habe wieder einen Vorstandsposten zu übernehmen.
Ich kenne Vereine da läuft es Sportlich und Menschlich wirklich gut, da fühlt man sich sehr wohl, sogar als Gastschütze.
Aber leider gibt es genauso auch Vereine da läuft es halt nicht so toll, und das ist meist am Vorsitzenden bzw. am Vorstand fest zu machen. Leider sind diese Vorsitzenden meist vom Schlag "Napoleon" und sehen nur "Ihre" Liebllings-Teilbereiche und nicht den Verein als Ganzes, wundern sich dann aber über schlechte Stimmung im Verein, Abwanderung von Leistungsträgern und mangelnde Teilnahme an Arbeitseinsätzen oder Vereinsveranstaltungen.
Man kann einen Verein meiner Meinung nach nicht "regieren", man muss ihn "leiten", und ich denke das ist auch auf Verbandsebene so.Hallo zusammen,
unter der Überschrift geht es hier ja um Landesverbände. Die von dir zitierten kleinen Napoleons auf Vereinsebene haben ihre Bestätigung - einige sogar ihre Berechtigung - als Vorbild aus "kränklichen Verbandsvorgaben" abgeleitet. Zusammen mit möglichen persönlichen Defiziten, die von diesen "Persönlichkeiten" in Amt und Würden ausgelebt werden können, haben die Vereinsmitglieder bzw. der Verein/Verband langfristig das Nachsehen.
-
Grüße euch,
ich habe mir gestern das neue Format des Finales in Luftpistole angeschaut beim ISSF GP Osijek. Es dauert viel zu lange, ist einfach nur langweilig und habe es ausgeschaltet. Hier hat die ISSF nichts gutes gemacht, da schaue ich mir lieber die ganzen alten Finale an.
Hallo Daniel,
was heißt für Dich, dass das Finale viel zu lange dauert.
Aus Sicht des Zuschauers?
Aus Sicht des/der Sportler/in?
Aus Sicht der Organisation?
Wie lange sollte aus Deiner Sicht so ein Finale denn dauern?
Wie groß ist der Zeitunterschied zum alten Finale-Format?
VG
Wilhelm
-
Ich lasse mich nicht trollen, sondern sage meine Meinung und was ich denke - und warum. Manchmal auch indirekt.
Dem geneigten Leser - oder lachendem Dritten - überlasse ich die Wertung.
Meinungsfreiheit und Lichtpunktschießen sind bei mir auch erwünscht.
-
(1527) Call to Action - Lichtschießen in Krefeld - YouTube
Neben dem Kommentar von Ken sind auch die schriftlichen Kommentare beachtenswert.
Rettet das Bootshaus oK - aber wer rettet die SPD?
-
Jetzt ist es Fakt, auch Lichtschießen ist nicht erwünscht.
Es muss ernüchternd sein für manche die hier meinten mit dem Leuchtmittel das Heilmittel gefunden zu haben.
Natürlich ist Lichtschießen erwünscht.
Es ist nur für die Uninformierten schwierig zu begreifen, welche Chancen damit verbunden sind.
Best Grüße
Wilhelm
-
Mit einer Kleinen Anfrage im Bundestag vom 2.6. erkundigte sich die FDP-Fraktion nach der Förderung des Schießsports.
Die Abgeordneten wollen von der Bundesregierung unter anderem wissen, mit welchen Mitteln der Bund derzeit Schießsportanlagen in Deutschland fördert und welche Voraussetzungen diese Anlagen erfüllen müssen, um sich für eine entsprechende Förderung zu qualifizieren.
Ein Einstieg in den Leistungssport ist im fortgeschrittenen Kindesalter meist nicht mehr möglich. Nach Ansicht der Fragesteller beschränkt der § 27 WaffG die Nachwuchsgewinnung der Vereine erheblich.
Link zur Kleinen Anfrage (19/30663).
Ich bin gespannt auf die Antwort.
Viele Grüße
Wilhelm
-
Hallo zusammen,
abgesehen von der falschen Thread-Überschrift finde ich die Idee und Umsetzung des bayerischen Ministerrates Kindern den Eintritt in Sportvereine finanziell zu unterstützen, nicht schlecht.
Ich behaupte mal, in keinem anderen Bundesland ist man daran wirklich interessiert, Kindern den Zugang zu Sportvereinen - insbesondere nach den Wirkungen der Pandemie - zu erleichtern, Eltern finanziell zu entlasten.