Ich bin mit meinem Tip noch gut dabei
Du bist nicht allein ![]()
Ich bin mit meinem Tip noch gut dabei
Du bist nicht allein ![]()
Jetzt "Reitz gegen Reitz". Leider (oder zum Glück?) nicht auf der gleichen Position.
Schicksalsmomente einer Ehe!
Viertelfinale 3/4
SGi Waldenburg (3) besiegt die Sportschützen Raesfeld (2) und steht damit im LP-Halbfinale.
Mit dem LG setzen sich die Wissener Akteure mit 4 : 1 gegenüber SV Germania Prittlbach (1) durch.
Die Nationalmannschaftsschützinnen Karsch und Wimmer hatten heute nicht ihren besten Tag. Sehr stark und schon routiniert setzte sich die junge Vanessa Seeger gegenüber Carina Wimmer durch.
Die TV-Übertragung mit dem Moderator für das LP-Schießen finde ich gut. Im nächsten Viertelfinale wird dann wohl der LG-Wettkampf moderiert übertragen.
Viertelfinale 2/4
Marcel Rinn vom SV Hannover (3) schickt Kehlheim-Gmünd (2) ins Wochenende.
SB Freiheit (4) souverän gegen den Bund München (1) qualifiziert für das Halbfinale.
"aber dieses dämliche und völlig unreflektierte "Ich entschuldige mich" ärgert mich schon seit meiner Jugend."
Danke, für den Einblick in deine fortgesetzte Jugendzeit.
Moderatoren
Danke für die Korrektur meiner ursprünglichen Angabe zum SV Elsen.
Viertelfinale 1/4
Alles anzeigenMoin,
dann will ich auch mal.
Im Gewehrbereich spricht zwar einiges für Kevelaer, aber nicht nur aus alter Verbundenheit tippe ich auf Hubertus Elsen. Apropos Elsen, Ortsteil von Paderborn, nicht Eilsen nach dem Bad. Ader das sei dem Niedersachsen hier mal geschenkt.
Im Pistolenbereich bin ich zwar weniger auf dem Laufenden, erlaube mir hier aber den Tipp Waldenburg.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Ich bitte mein Versehen zu entschuldigen.
.
Können die Moderatoren ggf. noch korrigierend eingreifen?
Fernwettkampf Züricher Schützen:
Die aktuellsten Informationen des DSB zu den Final-Wettbewerben:
Bundesligafinale Sportschießen: Die letzten Daten & Fakten (dsb.de)
Die Bilder sind schon einige Monate alt. Die Pokale sind bereits in einem umfänglichen Karton verpackt. Ich werde ihn nicht mehr öffnen um zu kontrollieren, ob alle Pokale tatsächlich in der Überraschungsbox enthalten sind. Ich kann auch nicht versprechen, dass sich im Paket noch weitere Auszeichnungsmöglichkeiten enthalten sind.
Wer im Homeoffice arbeitet, kommt um den Einsatz moderner Kommunikationstechnik nicht vorbei.
Das Angebot an Schulungen zum Umgang/Einsatz von Webtalks, Web-Veranstaltungen usw. nimmt ständig auch mit neuen Tools zu.
Ich kann mir gut vorstellen, dass zB mit „Zoom“ Fernwettkämpfe mehrerer Sportler zur selben Zeit möglich sind.
Ideen dazu gibt es bereits, zB: https://wsb1861.de/images/Jugend/…rnwettkampf.pdf
„Der Wettkampf wird per Videoübertragung von den einzelnen Wettkampforten übertragen.
Nach Möglichkeit sollten die Ergebnisse über DISAG Webscore online bereitgestellt werden. Für den Wettkampf muss eine Ersatzanlage je Disziplin und ausreichend
Ersatzbatterien vorhanden sein.
Der WSB eröffnet ein Zoom-Meeting. Die einzelnen Bezirke nehmen mit einer Kamera an dem Meeting teil.“
Die fortschrittlichen Österreicher:
https://rofankurier.at/sport/sportsch…tkampf-des-oesb
M. E. könnte auch die DSB-“ Meisterschützen“--Initiative mit höherem Digitalisierungsgrad eine Chance für interessante Wettkämpfe mit mehr Zuspruch in der Zukunft sein.
Gibt es in diesem Forum bereits Teilnehmer/innen, die dazu Meinungen und Erfahrungen beitragen können?
Wäre innerhalb des Forums“ http://www.meisterschuetzen.org/“ die Einrichtung einer „Zoom-Ecke“ eine sinnvolle Erweiterung? Früher gab es für User-Treffen Zeltlager - und heute?
Hallo zusammen,
bisher haben 16 Teilnehmer/innen am Tippspiel teilgenommen. ![]()
Darunter befinden sich schon 4 gleiche Tippergebnisse, für die dann das Los entscheiden muss, wer das Überraschungspaket mit den Pokalen bekommt.
Leider habe ich mich bei der Umfragebeschreibung wohl nicht genau ausgedrückt:
1. Den ausgelobten Preis kann eigentlich nur der/die Teilnehmer/in gewinnen, der/die für beide Finals - LG und LP - den Sieger angibt. D. h. konkret, dass aktuell blueboy, Gerry1000, Milkakuh, miro1965, Zotti, Lukas 90, Manni380, craioj, noch einen Tipp für das LP-Finale abgeben sollten. Crave0911 sollte sich noch für den LG-Sieger entscheiden.
2. Meine Bitte, in einem Beitrag noch den Verein zu nennen, bezog sich auf die Antwort Nr. "7.", in der ich mangels weiterer Antwortmöglichkeiten jeweils zwei Vereine aufgelistet habe.
DAV kann sich schon lohnen, wenn ihr öfter in die Berge fahrt zum Urlaub. Soweit ich das aus meinem Bekanntenkreis höre, stehen da weniger die Klettertouren im Vordergrund als vielmehr der kleine Preisnachlass in Hotelerie und Gastronomie des DAV.
Wenn wir so ein Abo für die Ostsee hätten ...
Dennoch hoffe ich nur auf einen Corona-Knick mit anschließender Erholung, wenn der Sportbetrieb wieder richtig losgeht. Ich mag nicht wahrhaben, dass die unteren Altersgrenzen letztendlich ihre Funktion als Dämpfer der Mitgliederentwicklung entfalten.
Hallo Ottokar,
mit einer "Vorteilswelt" ist der DSB auch dabei, seinen Mitgliedern(direkt/indirekt) Vorteile zu bieten.
Der DSB hat seiner Mitgliederstatistik zum 31.12.2021 aktualisiert.
Insgesamt ist die Mitgliederzahl in 2021 um 20.727 auf 1.309.009 (- 1,56% /im Vj -1,65%) Mitgliedschaften in 13.974 Vereinen gefallen.
Gegen den Trend der über Jahre rückläufigen Mitgliederzahlen haben es die Landesverbände Oberpfalz mit einem plus von 1,35% und Sachsen-Anhalt (+ 0,21%) Mitgliederzuwächse erzielt.
Ein Süd-Nord-Gefälle wird sichtbar, wenn die "Nordverbände" Niedersachsen, NWDSB und Norddeutschland mit -2,3% bzw. -2,2% die Negativtabelle anführen.
Aufgrund der Vielzahl und verschiedenen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie hätte ich einen stärkeren Mitgliederrückgang erwartet.
Ist es die den Schützen zugeschriebene größere Vereinstreue auch in schwierigen Zeiten "durchzuhalten"?
Hallo zusammen,
wer möchte, kann sich an der Umfrage beteiligen. Als kleinen Anreiz kann ich nicht mehr verwendete - aber dennoch schöne/attraktive Pokale dem oder der Teilnehmer/in (dem Verein) zur Verfügung stellen.
Gewinner/in ist, wer in der Summe aus LG- und LP-Tipp richtig liegt. Bei mehreren richtigen Vorhersagen wird gelost.
Leider hat die Umfrage nur sieben Antwortmöglichkeiten. Deshalb bitte den Tipp als Beitrag ausschreiben.
Hallo zusammen,
ich glaube, dass BL-Finale wird wieder richtig spannend. Der amtierende Titelverteidiger aus Kevelaer aus der Saison 2019/20 hat schon in der Vorrunde der BL Nord starke Konkurrenz erlebt.
Wer möchte, kann sich an der Umfrage beteiligen. Als kleinen Anreiz kann ich nicht mehr verwendete - aber dennoch schöne/attraktive Pokale dem oder Teilnehmer/in (dem Verein) zur Verfügung stellen.
Gewinner/in ist, wer in der Summe aus LG- und LP-Tipp richtig liegt. Bei mehreren richtigen Vorhersagen wird gelost.
Leider hat die Umfrage nur sieben Antwortmöglichkeiten. Deshalb bitte den Tipp als Beitrag ausschreiben.
Am 5. und 6. Februar finden leider Corona bedingt ohne Zuschauer erstmalig die Finalwettkämpfe der Bundesligen Luftpistole und Luftgewehr auf der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück statt.. Die Wettbewerbe starten am Samstag, 5. Februar, 9.00 Uhr, mit der LG-Paarung Pfeil Vöhringen (BSSB) gegen ST Hubertus Elsen (Westfalen) und enden am Sonntag, 6. Februar, 15.00 Uhr mit dem LG-Finale. Die Livestreams starten jeweils um 9.00 Uhr:
https://sportdeutschland.tv/deutscher-schuetzenbund
Ich hatte mir schon die Eintrittskarte reserviert, bis dann plötzlich die Corona-Panik eine neue Welle schlug und keine Zuschauer zugelassen wurden, damit wahrscheinlich das finanzielle Konzept zur Ausrichtung der Veranstaltung nicht mehr tragbar wurde.
So bleibt mir nur die TV-Sicht mit wahrscheinlich sehr spannenden Paarungen.
Nächster DSB-Jugendfreizeit-Lehrgang in den Osterferien Laut Internet-Information des DSB nahmen Im August 2021 15 Jugendliche am Jugendfreizeit-Lehrgang in Wiesbaden teil. Nun gibt es das nächste Angebot, das sich an jugendliche Schützen/innen im Alter von 14 bis 18 Jahren mit und ohne Handicap richtet, und der DSB hofft auf noch regeren Zuspruch. Vom 16. bis 23. April (in den hessischen Osterferien) findet abermals ein Jugendfreizeit-Lehrgang statt, dNächster DSB-Jugendfreizeit-Lehrgang in den Osterferien Laut Internet-Information des DSB nahmen Im August 2021 15 Jugendliche am Jugendfreizeit-Lehrgang in Wiesbaden teil. Nun gibt es das nächste Angebot, das sich an jugendliche Schützen/innen im Alter von 14 bis 18 Jahren mit und ohne Handicap richtet, und der DSB hofft auf noch regeren Zuspruch. Vom 16. bis 23. April (in den hessischen Osterferien) findet abermals ein Jugendfreizeit-Lehrgang statt, der sich viel, aber nicht nur um den Bogen- und Schießsport dreht. Die Trainerinnen Steffi Gräser (Bogen), Iris Zimmer (Gewehr) und Kirstin Steinert (Pistole) kümmern sich um die Jugendlichen. Es wird in Trainingseinheiten im neuen hochmodernen Bundesstützpunkt in Wiesbaden an der individuellen Schießtechnik gearbeitet, wobei das Trainer-Trio auch auf die unterschiedlichen Leistungsniveaus achtet. Für Abwechslung sorgt jede Menge Freizeitsport, Spaß-Wettkämpfe, eine DSB-Olympiade und andere Aktivitäten. „Es nennt sich Jugendfreizeit-Lehrgang, d.h. die Jugendlichen erhalten die Möglichkeit einen Einstieg in die Welt des Bogen-, Luftpistole- und Luftgewehr-Schießen. Natürlich ist das Angebot auch sehr gut geeignet für Jugendliche mit Handicap. Laut Ausschreibung werden die Teilnehmer/innen jeglichen Leistungsniveaus ihren Platz finden. Und das Ganze gibt es für 310 Euro. Darin enthalten sind Unterkunft, Vollverpflegung, Lehrgangsunterlagen sowie die Betreuung durch ein sympathisches und professionelles Trainerteam. https://www.dsb.de/der-verband/ka…d-ohne-handicap er sich viel, aber nicht nur um den Bogen- und Schießsport dreht. Die Trainerinnen Steffi Gräser (Bogen), Iris Zimmer (Gewehr) und Kirstin Steinert (Pistole) kümmern sich um die Jugendlichen. Es wird in Trainingseinheiten im neuen hochmodernen Bundesstützpunkt in Wiesbaden an der individuellen Schießtechnik gearbeitet, wobei das Trainer-Trio auch auf die unterschiedlichen Leistungsniveaus achtet. Für Abwechslung sorgt jede Menge Freizeitsport, Spaß-Wettkämpfe, eine DSB-Olympiade und andere Aktivitäten. „Es nennt sich Jugendfreizeit-Lehrgang, d.h. die Jugendlichen erhalten die Möglichkeit einen Einstieg in die Welt des Bogen-, Luftpistole- und Luftgewehr-Schießen. Natürlich ist das Angebot auch sehr gut geeignet für Jugendliche mit Handicap. Laut Ausschreibung werden die Teilnehmer/innen jeglichen Leistungsniveaus ihren Platz finden. Und das Ganze gibt es für 310 Euro. Darin enthalten sind Unterkunft, Vollverpflegung, Lehrgangsunterlagen sowie die Betreuung durch ein sympathisches und professionelles Trainerteam. https://www.dsb.de/der-verband/ka…d-ohne-handicap
Danke für den Hinweis