Danke für die Einstellung. Gottseidank betrifft mich das nicht. Ich bin weder ein *innen noch ein :innen.
Beiträge von X-Six
-
-
Übel hier, echt übel

-
Tja….wer sich zum Beispiel, wie mir gut bekannte Auflageschützen, extrem starke Magnete in den Schaft einbaut damit das Sportgerät am Auflageständer „klebt“ und dann noch so doof ist, beim Ablegen der Waffe zu dicht am Diabolo-Döschen vorbeizuschießen damit es auch jeder mitbekommt darf sich:
a) nicht wundern wenn Auflageschiessen nicht ernst genommen wird
b) ebenfalls nicht wundern wenn auf der anderen Seite die Regulierungsflut automatisch zunehmen muss.
Tja, das ist mir leider auch eine(r) bekannt

-
Sry, das ist wohl bei der letzten Korrektur "rausgeflogen". In der Juni Auswertung ist das Ergebnis wieder drin, versprochen.
Danke für den Hinweis.
Alles gut, kein Problem. Vielen Dank auch von meiner Seite für eure unbezahlbaren Bemühungen!
-
Nochmal kurz der Hinweise auf mein Monatsergebnis Juni LuPi Auflage. Wurde wohl übersehen.
-
Ich hab auch meine leidvolle Erfahrung mit den "Verantwortlichen" gemacht. Ich hatte eine explizite Anfrage gestellt und darauf eine explizite Aussage erhalten. An der kurz darauf folgenden DM war dann davon keine Rede mehr. Klare Aussage war "das was heute gilt, muss morgen nicht mehr richtig sein". Sprich, die Regeln können stündlich geändert werden, wenn F. das will.
-
-
-
-
100 Schuss Marathon in Rosswangen
100 Schuss Marathon in Köngen
-
-
Guten Morgen,
Im Anhang findet ihr die aktuelle Liste zum Stammschießen.
Nachmeldungen werden dann im nächsten Monat mit auftauchen.
Weiter so!
Bei mir scheint ein Fehler zu sein, ich bin zwar auf Pos 1, aber da steht "Rang 4".
-
-
X-Six so ist es.
Dann soll es so sein

-
X-Six Hallo, ich nehme an, du meldest dein Ergebnis für Februar?
Ja nein vielleicht..
Kann ich das für Januar melden und nochmal für den Februar eins nachliefern? -
-
Ja Bernd, das habe ich dem DSB auch geschrieben. Aber....
Ich möchte keinem Schützen etwas unterstellen!!
Ich habe auch schon über die Schützen etwas gelesen.
Die können es schon.
Wir werden sehen, wie sich die Ergebnisse in Richtung Juli noch hochbieten. Ich glaub das auch nicht mehr.
-
OK, danke für die Info.
Klappt bei mir nicht! Ich kann nicht in der Mitte anhalten da sehe ich nichts. Kontrast Korn Spiegel alles schwarz. Wie soll das funktionieren? Ich lege unter dem Spiegel an. Also Spiegel auf das Korn aufsetzen. Habe schon einen Schießbrille....
Na Mitte heisst ja nicht, daß man Fleck visiert. Mitte heisst, ich setze die Waffe auf und die Visierlinie ist da, wo ich sie haben will.
-
So wie du das beschreibst, wäre es das beste wenn man die Waffe auflegt, sich dann die Waffe schon im Ziel befindet ohne lange rauf und runter zu eiern... Bin ja gerade verarscht worden. Ist das eine Option in der Mitte anzuhalten?
Vermutlich die einzige echte Option. Bei mir ist es tatsächlich so, dass die Waffe immer von selbst in die Mitte geht. Tut sie das nicht, dann setze ich ab und baue den gesamten Schuss neu auf. Natürlich klappt das auch nicht immer, vor allem nicht unter Wettkampfstress. Aber je mehr man eben diese Vorgänge automatisiert, desto besser.
-
Cool, dann könntest du ja hier mal ein paar Tips einstellen?
Habe ja schon die Frage wegen dem Zielen gestellt von unten nach oben oder klassisch von oben nach unten usw.
Dazu würde ich sagen, weder noch. Ich sehe auch bei vielen Auflageschützen im Pistolenbereich massive Fehler im Stand.
Um einen guten Schuss abzugeben, müssen vorher ein paar Sachen praktisch "automatisch" funktionieren, die man sich aber erst antrainieren muss. Das ist so ungefähr wie eine Fremdsprache reden. Wenn man bei jedem Wort oder Satz erst mal überlegen muss, welche Wörter die richtigen sind, dann wird man die Sprache nicht beherrschen. Je mehr Dinge bei einem Schuss aus dem Unterbewusstsein kommen, desto mehr kannst Du Dich nachher auf den Zielvorgang konzentrieren.
Dazu gehört vor allem die Balance im Stand. Das trainiere ich mit ner USB Wackelscheibe. Dann Abzugstraining. Das geht locker vor dem Fernseher. Einfach jeden Abend eine Stunde lang klicken. An den Druckpunkt fahren, ziehen, klicken. Nicht "abdrücken", sondern "abziehen".
Hand/Augen Koordination. Geht mit verschiedenen Spielen, zB jonglieren.
Konzentrationsübungen. Jeden Tag 10 Minuten reicht aus.
Prinzipiell ist es so: Wenn Du die Waffe ins Ziel "drücken" oder "fahren" musst, dann wird der Schuss schlecht, weil immer Muskeltonus im Spiel ist.
Und und und. Das Schiessen selbst ist danach das Resultat aus den Trainingserfahrungen.