Ich glaub bald geht keiner mehr im Verein zum Training........ zuhause seid ihr besser ausgestattet.
![]()
Beiträge von Bruchpilot75
-
-
Ja viel Erfolg dann bin ich mal auf Bilder gespannt........

-
Ist SETA denn auch für Wettkämpfe zugelassen?
-
Hallo,
ist die Seta Anlage auch DSB konform und für Wettkämpfe zugelassen?
-
Und die 25 Mal X ist noch nicht erreicht.
Wann ist es ein Innenzehner? Wenn der Mittel-Punkt vollständig weggeschossen ist?
-
Frohes neues Jahr alles gute und allzeit gut Schuss an alle.
-
Hallo liebe Meisterschützen und Gäste,
ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit der Hoffnung das es nächstes Jahr besser wird.
Zu dem blöden Corona Virus war das Forum immer eine positive Abwechselung und Ablenkung
Danke an alle für ihre Hilfestellung in Bezug auf unser Hobby, danke an das Moderatoren Team und alle die das Forum am laufen halten.
Macht weiter so
Bis nächstes Jahr............ feiert schön. -
Ich würde auch mitmachen nur bei mir würde es dieses Jahr leider nicht mehr gehen. Könnte man das Ergebnis für Dezember auch nachreichen?
-
Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Fest.
-
Schau mal unten unter den Details vom verstellbaren Ringkorn:
-
Es zwingt einem ja niemand, das Haus zu verlassen...
Doch meine Arbeit, ich gehöre nicht zu denen die das Glück haben Home Office auszuüben.
-
Ich habe meine Tesro PA10 seid März diesen Jahres und bin sehr zufrieden damit, wäre das nichts?
-
Ich habe den Putter SE an meiner Tesro PA10 und bin auch sehr zufrieden damit. Das originale Abzugszüngel hat bei mir zum verreißen geführt da es sehr rund geformt ist und man schwierigkeiten hat wiederholgenau den Auflagepunkt des Fingers zu finden.
-
-
Solange es den Schützen Spaß macht, warum nicht.?
Ich finde es toll wenn jemand bis ins hohe Alter am Sport teilnehmen kann oder jemand mit Handicap.
Leute steht zusammen wir vertreten alle die selben Interessen und das ist Spaß am Schießsport.
-
Ich habe bei uns im Verein noch niemanden (ob Auflage oder Freistehend schiessende Schützen) gesehen die den Korntunnel oder Diopter demontiert oder montiert haben.

Ich lagere meine Waffen mit ZF und transportiere sie auch im Koffer oder Tasche wenn es mal sein muss und bisher noch keine Probleme gehabt.
-
-
So hab mal mit dem Airchrony die RWS Basic 0,45g und die RWS R10 4,48mm 0,53g nach der Wartung der PA10 gechront.
RWS Basic 0,45g
167.320 m/s 167.480 m/s 167.770 m/s 169.830 m/s 166.790 m/s 164.500 m/s 168.400 m/s 169.350 m/s 171.100 m/s 170.150 m/s Konstanz: 6,60 m/s
Und hier die RWS R10 4,48mm 0,53g
158.210 m/s 157.470 m/s 158.290 m/s 158.560 m/s 158.610 m/s 159.110 m/s 159.080 m/s 158.660 m/s 157.610 m/s 157.920 m/s Konstanz: 1,64m/s
An der Konstanz kann man schon die Masshaltigkeit der Dias sehen. -
Ich habe vor 3 Wochen einen für mein Lg gemacht und habe da mich 2 mal meine muni mit getestet. Ich habe mich erschrocken, wie schlecht sie da auf einmal war. Obwohl wir beim Test (als ich sie kaufte) ca 40 Schuss gemacht hatte.
Vielleicht arbeitet der Regulator in verschiedenen Druckbereichen nicht wiederholgenau. Hast du mal eine Chronymessung gemacht?
-
Als ich noch mit der Tesro PA 10-2 Pro unterwegs war hatte ich immer einen sehr guten Draht zu Daniel Römer...
Der gute Herr hat meine Waffe nun auf der Hausmesse in Hürth an diesen WE gewartet die Dichtung, Druckregler und Abzug wurden gemacht.
Leistung liegt nun nach der Wartung bei 6,5J mit den R10 4,48mm 0,53g aus den Munitionstest von RB Shooting.