Wäre trotzdem mal interessant was ihr so mit der Steyr EVO10 an Diabolo Sorten verschiesst??
Beiträge von Bruchpilot75
-
-
Ja die Technik ist natürlich bis zu einer Ringzahl von 380 am wichtigsten, aber wenn man eh schon maßhaltige Munition kauft sollte man die 10€ für den Test über haben. Vorallem man sieht mal welchen Streukreis die Waffe in der Lage ist zu produzieren.
Somit hat man wieder eine Fehlerquelle ausgemerzt und man verdeutlicht nochmal das der Depp hinter der Waffe steht.

-
Ich habe von den RWS 0,45g 4,49mm gutes in der EVO10 gehört......... aber Califax ich denke auch ein Test ist immer am besten und aussagekräftigsten.
-
Hallo,
welche Dias schiesst ihr mit eurer EVO10? Ich bin seid kurzem Besitzer dieser Waffe und habe damals bei meiner Tesro einen Munitionstest gemacht aber bei meinen Schiesskünsten von aktuell 340-350 Ringen auch mal etwas drüber würde mich eure Meinung dazu interessieren ob es sinnvoll ist einen Munitionstest durchzuführen oder nicht.
Ich habe hier einige Sorten Diabolos und auch schon durch den Chrony geschossen und musste feststellen das die RWS Basic extreme Abweichungen von über 10m/s in der Konstanz hatten, wo hingegen die H&N Finale Match nur 1,8 m/s in der Konstanz abweichen diverse Sorten wie JSB, Meisterkugeln o.ä. lagen dazwischen. Aber das muss ja nicht zwingend ein Hinweis auf einen kleinen Streukreis sein.
Gibt es eine pauschale Empfehlung von Diabolos die grundsätzlich alle gut in der Steyr EVO10 laufen oder sollte man testen?
-
Das Blacktech hatte ich auch schon im Auge da es neu noch Budget fällt aber laut einem schützen Kollegen keinen Stabilisator bzw. Absorber und er meint das ist schon wichtig. Was meint ihr ?
Wenn du Anfänger bist wirst du es Freihand wahrscheinlich noch nicht einmal merken, in Zukunft wirst du immer wieder etwas verbessern auch die Waffe.
Gegen eine gute gebrauchte spricht nichts aber der Preis muss stimmen und soweit ich weiß lässt sich ein Absorber nachrüsten wenn du auf dem Niveau schiesst das du ihn brauchst. Aber so hast du eine neue Waffe mit Garantie wo noch niemand dran rumgebastelt hat.
Nur meine Meinung

-
https://www.egun.de/market/item.php?id=14553589#img
Dann wäre das ho.G. als neu Gewehr für 1400€ zu empfehlen.
Oder hier:
-
Ich würde eventuell ein LG 300 Xt empfehlen.
gerade bei egun gefunde.
https://www.egun.de/market/item.php?id=14580585
bei dem Anschütz ist ein Standard Schaft drauf und bietet wenige einstell Möglichkeiten.
1500€ Startpreis
das ist zu teuer. -
Da mein budgetrahmen (1000€ max. 1400€) begrenz ist tentiere ich zu einem gebrauchten Gewähr, ich suche ein Walther LG 400, Feinwerkbau 800 oder Anschütz 9016
Du meinst sehr wahrscheinlich eine Anschütz 9015.
Wie wäre es damit: https://www.auctronia.de/angebot/804923270986 denn Preis halte ich für mehr als Fair.
-
Zum eigentlichen Thema: Wir haben im Verein vor kurzem mehrere LuPis und mehrere Munitionssorten geschossen. Dabei wurden die Waffen jeweils an der Kartusche eingespannt und geschossen. Die Waffen waren eine Walther LP 500, Steyr LP 10 und Steyr LP 10e. Als Munition hatten wir H&N Finale Match 4,49 Pistol, RWS R10 4,50 Gewehr, Topshot Silver 4,50, Topshot Sport 4,49 und Qiang Yuan 4,49 Training.
Unser Ergebnis: Überrascht hat uns die Topshot Sport (die blaue) in 4,49 mm. Überrascht war ich von der leichten H&N. Hier gab es eine senkrechte Streuung.
Unser Fazit: Die Schussbilder waren ähnlich und meist für unsere Ergebnisse (340-365 Ringe) ausreichend. Tendenz eher zur schwereren Diabolo.
Was haben wir nicht gemacht: Für jede Munition die korrekte V0 eingestellt. Nach jeder Munition die Läufe komplett gereinigt. Einen Auslösemechanismus verwendet. Wir haben manuell per Finger ausgelöst.
Keines der getestet Munition taugt so richtig für die LP10E. Die Topshot Sport so grade noch.
Ich habe mal für meine Tesro PA10 einen Munitionstest gemacht und es hat sich als beste Sorte die R10 4,48mm 0,53g herausgefunden.
Der Streukreis war 7,2mm. Hab mir davon mal eine Stange geordert.
-
Wenn man aber durch die Produktbeschreibungen der Händler schaut steht dort das die Tesro PA10-2 ein Absorbersystem hat.
z.B. hier: https://www.rb-shooting.com/de/Tesro/450-t…sem-koffer.html oder hier:
-
Hallo,
kann jemand etwas über die Veränderungen/Historie dieser Waffe erzählen? Besitzt die PA10 bereits ein Absorbersystem wie die PA10-2? Scheinbar soll sie ja auch ohne Laufbohrungen zurechtkommen......... manchmal habe ich das gefühl das sie leicht am Lauf springt. Technisch soll sie 100% i.O. sein denn sie war die letzten 2 Jahre immer zur Wartung/Überprüfung bei Tesro.
Vor gut einem Jahr wurde der Regulator und sämtliche Dichtungen erneuert.
Würde mich sehr über Infos freuen da ich ein Modell aus 2004 besitze wo es sich offensichtlich um die PA10 V1 handelt.
-
Hallo,
hier kann man sich informieren wie seine bekannten Schützlinge angeschnitten haben.
Die Ergebnisse werden ständig aktualisiert. Für jeden interesannt der nicht Live dabei sein kann.
Die Ergebnisse in PDF oder HTML und sogar die Schussbilder

-
Wird das Sammschiessen noch weitergeführt?
-
Toll, hatte die Idee zu solch einer App auch vor einigen Jahren, allerdings happerte es damals an meinen Entwicklerfähigkeiten. Mich hatte gewundert, dass es sowas nicht schon lange gibt.
Ist ja nichts neues, Targetscan gibt es ja schon viele Jahre. Ich hoffe das die Aufnahme der Schussbilder etwas besser wird manche Schüsse vor allem im weissen werden häufig nicht erkannt kann man aber von Hand korrigieren im allgemeinen auch eine gute App ich hoffe das die neue Blackhole App noch besser wird.
-
Schau dir mal die Tesro LP an.
Ich schiesse seid gut 1 1/2 Jahren eine Tesro PA10 und bin sehr zufrieden damit, ich habe Sie für 500€ bei Egun erstanden und nochmal etwa 230€ reingesteckt für eine neue Kartusche, Wartung / Überholung Regulator bei Tesro auf der Hausmesse von RB Shooting und ein Lottes Putter SE Abzugszüngel. Die Waffen sind eigentlich unvergänglich und meist mit einer kleinen Wartung beim Hersteller bekommst du sie technisch wieder auf fast Neuzustand.
Oder Neu für 1029€ https://www.rb-shooting.com/Tesro/450-2613…grosse-m_medium
oder hier für 980.- https://holme-onlineshop.de/luftdruckwaffe…me-edition.html
-
Der Link zur Anmeldung ist hier: http://www.blackhole-app.com
Wir würden uns sehr freuen, euch als Tester dabei zu haben.Habe mich ebenfalls als Tester registriert.
-
Welchen wesentlichen Vorteil bietet die App gegenüber Targetscan?
-
Ich nutze sie auch um alle meine Trainingsschüsse aufzuzeichnen und zu archivieren.
Tolle APP

-
Des weiteren würde ich es begrüßen, wenn in der Bedien-Software einstellbar wäre, dass auch Teiler angezeigt würden.
Wenn du LG 10m Auflage schiesst ist es ja für eine elektronische Anzeige problemlos möglich dir deine z.B. 10.7, 10.8, 10,3 o.ä. anzuzeigen alles andere wäre ja auch völlig sinnlos denn dafür kauft man ja eine solche Anlage, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden
Laut den Herstellerbilder soll das aber möglich sein.......... könntest du das evtl. näher erläutern? Oder meinst du das die Werte der X/Y Achse nicht angezeigt werden? -