Feindberührung
Ich werde mal versuchen, diesen Plan bis zur DM in München durch zu ziehen.
Undweheichwerdedannnichtmeister
![]()
Feindberührung
Ich werde mal versuchen, diesen Plan bis zur DM in München durch zu ziehen.
Undweheichwerdedannnichtmeister
![]()
Liest sich ja ganz nett...
Ich fürchte aber, dass das Programm jeden Einsteiger, der nicht schon durch andere Sportarten vorbelastet ist, komplett überfordert.
Vor Allem sollte ein weiterer Ruhe-, bzw. aktiver Erholungstag eingebaut werden.
Für mich auch bitte...
Eloxieren, kommt auf die Alu Legierung der Magazine an, ob das geht
Hast du auch eine Brühe für den Kopf?
65 Minuten Ruhe und Focus in ner kleinen Flasche wäre toll…
Klar, aber dann darfst Du keine Schusswaffe mehr anfassen...![]()
Genau deswegen habe ich, im früheren Leben als Ausdauersportler, meinen 'Tapetenkleister' angerührt.
Siehe hier, Trinken im Sport
Die Brühe (100g Maltodextrin, 2g Kochsalz / 1l) erzeugt eine konstante Kohlehydratzufuhr und gleicht den Flüssigkeitsverlust durch Schweiß aus, der Insulinspiegel wird konstant gehalten.
Kohlehydrate im Kreislauf halten deinen Körper davon ab, die Glycogenreserven aufzubrauchen. Nach einer Stunde körperlicher und mentaler Anstrengung, ist sonst eine ganze Menge der Rerserven weg.
Doc Moosburger hat ziemlich viel zur Ernährung zusammengetragen:
Futter!
https://www.dr-moosburger.at/artikel/53/
Dafür bin ich zu motiviert
Was aber natürlich teil des Problems sein kann bzw. ist…
dann richte deine Motivation mal auf die LVM in Dortmund. Limit für DM Qualifikation war im letzten Jahr für Herren II: 372 Ringe.
Ich, als alter Sack, brauch' da nur 360. Hab' ich aber letztes Jahr auch nicht geschafft...
Hawkeyes.177
Alter! Du bist aus dem Nichts mit der ersten Mannschaft deines Vereins in der Landesoberliga eingestiegen und hast dich hervorragend geschlagen. Du hast allen Grund, dich auch mal entspannt zurück zu lehnen und deinen Erfolg zu genießen.
Dass Du unter Streß anders läufst, als im Training, ist klar. Du bekommst das mit mehr Wettkampferfahrung auch immer besser in den Griff.
Lass Dich vor allem nicht von Messwerten deines Pulsmessers aus der Ruhe bringen. Biathlethen kommen mit Puls 180 an, regeln den dann auch nicht auf 80 runter und treffen trotzdem meistens.
Auch bei 120 bpm hast Du noch ne halbe Sekunde, in der die Hand ruhig ist ![]()
Bis Mittwoch!
372 Ringe
okay,
challenge accepted...
Da unsere Mannschaft am nächsten Wochenende die letzten beiden Wettkämpfe in der LOL bestreitet, bin ich aktuell im wettkampfnahen Training. Zum Beginn des Trainings immer nochmals teilkoordinativ, Rhythmus, Abzug, Atmung, Zielen.
BTT: ich schieße selbstverständlich mit meiner P8x ![]()
mmhh.., eigentlich sollte es auf beiden Augen ungefähr gleich hell sein.
Bei kleiner Blendenöffnung also auch auf dem linken Auge dunkel. Kleb doch mal nen Streifen schwarzes Isolierband an die graue Blende.
Hawkeyes.177 trainiert auf dem selben Schießstand wie ich. Die Meytonrahmen (Scheibenwechsler) sind tatsächlich sehr hell gegenüber der Umgebungsbeleuchtung eingestellt. Die Ziele sind die üblichen beige/cremefarbenen Papierscheiben. Wahrscheinlich brauchen die Gewehrschützen das so
Ich schwärze das Korn vor dem Schießen meist mit dem Benzinfeuerzeug, das hilft etwas gegen das Überstrahlen an den Kornkanten.
Vorsatzfilter hatte ich noch nicht getestet, werde ich mir aber auch anschauen.
Frohes Neues zusammen!
kruemelgirl ![]()
![]()
Dann mal los:
SpoPi 2.40 für Januar
Präzision 138
Duell 144
Gesamt 282
Vielen Dank, dass Du für uns das Stammschießen wieder organisiert.
Ich freue mich auf unseren sportlichen Wettkampf.
Wenn ich Dich unterstützen kann, sag' Bescheid!
Nimm genug Munition mit, Margit legt den Schwerpunkt auf Praxis.
Ich hab das mal für mich zusammengeschrieben.
| Aktion | Zeit | Gesamtzeit |
| Laden | 0:00:10 | 0:00:10 |
| Bauchatmung | 0:00:20 | 0:00:30 |
| Anheben | 0:00:03 | 0:00:33 |
| Doppelatmung | 0:00:07 | 0:00:40 |
| Halteraum | 0:00:02 | 0:00:42 |
| Abziehen | 0:00:05 | 0:00:47 |
| Nachzielen | 0:00:02 | 0:00:49 |
| Ablegen | 0:00:01 | 0:00:50 |
Das heißt, ich mache pro Schuss 25 Sekunden gut, die für trinken, entspannen, Stand neu aufbauen, was sonst noch so anfällt, genutzt werden kann. Ein großer Teil geht allerdings für 'abbrechen und nochmal von vorne' drauf.
Tja, etwas ausgeruhter ans Training und schon sieht es nicht mehr so katastrophal aus.
9a0 liegt im Schnitt bei 93%, 10a0 bei 40%, V um 170mm/s.
Allerdings habe ich auch bei den 'guten' 10a0 mit 98% dann doch eine 9,8.
Ganz klar Abzugsfehler, in der letzten 1/10sec flieg ich aus der Zehn irgendwohin. Mal links tief, mal rechts hoch.
Krasse Ausreißer gibt es allerdings auch, wenn ich zu lange halte und nicht konsequent absetze.
Es gibt noch viel zu tun
Koordinations- und Krafttraining, man sollte wohl das Eine tun, ohne das Andere zu lassen.
Ich schau' mir nachher mal an, was aktuell 9a und L macht.
Grüße
Erik
Ich persönlich würde es gut finden wenn du beide Händer am Lenkrad lässt
Darf ich denn noch schalten?
Wie schon angemerkt, das Knie der Beifahrerin ist gefährlicher.
Übrigens habe ich in den 44 Jahren, die ich Auto fahre, davon ein paar Jahre Kurierdienst, keinen selbstverschuldeten Unfall gebaut.
Auch wenn ich nur sehr selten beide Hände am Lenkrad hatte.
BTT: die Vorlagen hab' ich gefunden und an die Tür vom Schießstand gepinnt.
Besten Dank an Hugo165
ich häng die Vorlagen hier nochmal an.