Ich hatte im letzten Jahr die freiwillige Kontrolle durchgeführt. Meine GSP500 mit originalem L-Griff ging so gerade eben noch ohne Gewalt in den Prüfkasten. Damit in diesem Jahr keine Überraschung passiert, habe ich jetzt am Griff 2mm weggeschliffen.
Wenn ich dieses Jahr zur Kontrolle gebeten werde (könnte ja gewinnen
), soll mir kein disq. drohen.
Beiträge von Jader35
-
-
Ich muss mal kurz fragen, muss das Gewicht bei LP nicht mindestens 500g betragen?
Gruß
Das gesamte Abzugsgewicht, also Vorzug + Druckpunkt, muss mindestens 500g betragen.
Wie das verteilt wird, ist egal. -
-
-
-
Bei mir für 2.10 ( olympisch) 3 Tage für 2.40 ( nicht olympisch) 0 Tage ( und mal wieder, Frau müsste man sein 😉 ) ....
Dann schieß doch einfach 2.30, Schnellfeuerpistole.
😎😁
-
Munition war SK Rifle Match.
Der Schlagbolzen ist in Ordnung, kein Unterschied zu einem neuen.
Für den Fall, dass das in den nächsten Tagen beim Training wieder auftritt, tausche ich den Schlagbolzen dann. -
Dienstag Abend war es dann soweit...
Erste Störung mit der GSP500, keine Zündung, Abdruck des Schlagbolzen nur zu erahnen.
Gleiche Patrone wieder ins Magazin und nochmals abgefeuert, diesmal zündete sie.
Das Gleiche passierte dann nochmals 20 Schuss später.
Waffe hatte nach der letzten Grob-Reinigung ca. 300 Schuss durch.
Gesamt hat die Pistole ca. 7000 Schuss durch.Komplett zerlegt, also auch den Verschluss und Schlagbolzen, hatte ich die Waffe vorher noch nicht.
Ich vermutete, dass sich im Verschluss Gammel angesammelt hat, so dass der Schlagbolzen nicht mehr frei und locker laufen konnte.
Das hat sich nicht bestätigt, Schlagbolzen, Schlagbolzenfeder, Führung im Verschluss, war alles recht sauber.
Der Schlagbolzen ist nicht verschlissen, jedenfalls ist er nicht kürzer als ein neuer.
Das soll nicht in München passieren!
Bin dann morgen wieder auf dem Schießstand... -
Im übrigen beeinflussen auch Faktoren, wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit das Gewicht einer Waffe.
Äh, nein, die Masse ändert sich garantiert nicht. Selbst auf dem Mond, mit 1/6 der Erdanziehung ist 1kg 1kg.
Die Kraft, mit der das kg dann auf die Waage wirkt, mag sich ändern, aber die Masse nicht.
Das Einfachste wäre dann ja eine Balkenwaage mit einem Prüfgewicht von 5500g. -
Wenn man an die erlaubten Grenzen geht, könnte man auch ein eigenes Prüfgewicht mitbringen. Wenn die Waage dann Blödsinn anzeigt, hat man was in der Hand (5kg Argumentationsverstärker)
-
Wenn Du ein ordentliches 180mm Objektiv mit manuellem Fokus in der Schublade hast, kannst Du mit einem Lens2Scope Adapter das perfekte Spektiv bauen.
Mit Handyadapter klappt das bei mir auf 25m super:
Lens2Scope 10mm, ergibt 18x mit dem 180mm Objektiv.
Es gibt auch eins mit 7mm, das würde dann mit einem 135mm Objektiv 19x Vergrößern
-
Zum trainieren habe ich den. Kostet ein Bruchteil von den Schießsportmitbewerbern und kommt direkt vom Hersteller.
Viel zu stabil, kein Vergleich zu den Dortmunder sogenannten Auflageständern
-
Ja, die Auflageständer in Dortmund sind 'speziell', um es mal nett zu formulieren.
Vor allem sind die Dinger nicht einheitlich! Manche haben eine blanke Stahl-Auflage, manche sind lackiert, andere haben einen Kunststoffüberzug. Von der freien Beweglichkeit im Raum mal ganz abgesehen...
Ach ja, der Hallenboden...
Ich habe mir ein altes, leichtes Fotostativ mit einer polierten Hartholz-Auflage gebastelt, das ist gefühlt, wie in Dortmund.
LG-A ist bei mir allerdings nur Nebendisziplin, quasi zum Auffüllen der Mannschaft, wenn mal wieder keiner kann/will/darf... -
Kann ich mir nachher nochmal ansehen, wir sind heute abend auf dem Schießstand. Der Ausstoßer war jedenfalls nicht das Problem. Die Hülsen saßen fest und lösten sich, wie gesagt, nur schwer aus der Trommel.
-
Der Ausstoßer geht leicht.
Oben steht auch, dass die Hülsen nur mit Gewalt die Trommel verlassen.
man bekommt sie nur einzeln mit einem Dorn von vorne heraus.
Der Kollege hat die Trommel jetzt nochmals gründlich gereinigt, mal sehen, ob es jetzt besser ist.
-
Die Frage lautet, wie sieht es in den Trommelkammern und im Lauf aus? Sind Narben zu erkennen oder sind die Wände glatt? Wenn die Wände der Kammern extrem rauh oder uneben sind, kann die Patronenhülsen so gut lidern, daß sie nur mit Gewalt herausgezogen werden können.
Im Licht der Taschenlampe sehen die Kammern eigentlich okay aus. Rauhtiefe in 5,6mm Bohrungen kann ich leider nicht messen.
Wir testen mal Federal und Remington, hier im Forum hatte ich den Hinweis gefunden, dass US Mun mit Revolver besser harmoniert.
-
Er hat den 17-3 gebraucht übernommen.
Beim Probeschießen ist das nicht aufgetreten. Er fragt auch noch nach, welche Munition da genommen wurde -
Moin,
bei dem KK-Revolver eines Schützenkollegen, lassen sich die abgeschossenen Hülsen nur mit Gewalt dazu bewegen, die Trommel zu verlassen.
Mit dem Ausstoßer hat man gar keine Chance, man bekommt sie nur einzeln mit einem Dorn von vorne heraus.
Verschiedene Munition (CCI, S&B, SK) haben wir durch. Trommel ist sauber und trocken.
Hatte das schon jemand? Und wie bekommt man das weg...Grüße
Erik -
Bei meiner P8x spanne ich dann nochmals, schalte wieder auf live und entspanne dann wieder.
Also Spannhebel ziehen und festhalten, Abzug betätigen und Spannhebel langsam schließen -
Die Funktion des Plastikdings erschließt sich mir eh nicht. Ich drücke mit dem Inbus-Schraubendreher die Verschlussfeder zusammen. Es gibt auch ein Video von Walther dazu