Beiträge von Jader35

Ich habe mir von kompetenter Stelle sagen lassen, dass man von CCI/Federal und andere amerikanische Sorten aufgrund des nicht sauber abbrennenden Pulvers Abstand nehmen sollte. Empfohlen wird RWS/Geco und SK/Lapua.

Das ist doch mal ein brauchbarer Hinweis.

Da mein persönlicher Streukreis garantiert größer als der jeder verfügbarer Munition ist, kann ich erst einmal ohne Munitionstest leben.

Die GSP 500 ist ja erst ein paar Tage bei mir und ich hab' erst mal die Munition genommen, die schon im Schrank war.

CCI Standard Velocity 40gr
    RWS Target Pistol 40gr

Trefferbild ist bei beiden ähnlich, RWS geht ca. einen Ring höher als CCI.
    Was kann man denn sonst nehmen, das zur GSP 500 passen könnte?

Grüße
    Erik

Zum Glück hast Du den Metallspan entdeckt und entfernen können. D.h. Abnahmekontrolle durch den Käufer ist zu empfehlen

Klinken gefettet oder trocken?

Die Klinken waren gefettet. Ich habe aber, um es genauer zu sehen, das originale Fett entfernt und dann mit Ostermeyer Fett neu geschmiert.

Na, da sind wir ja schon mindestens zu viert hier im Forum mit einer GSP500. Was für eine Griffgröße hast Du? Bei mir ist es ganz komisch. Habe eigentlich Größe M. Der Griff bei der LP 500 passt da sehr gut. Der von der GSP 500 irgendwie gar nicht. Der fühlt sich ganz fremd an. Volumen sehr groß und an der Daumengabelung sehr breit. Am Donnerstag hatte ich einen in Größe S in der Hand. Der war an der Handfläche ganz gut, aber ich bekomme nicht alle Finger unter.

Ich hab Griffgröße L und der passt ganz gut zu meiner Pfote. Vorne muss ich ein wenig auffüttern, damit der kleine Finger nicht in der Luft hängt.

Moin,
    nachdem es wohl aussichtslos ist, auf eine MG2 zu warten, hab' ich mir dann doch die GSP 500 geholt.
    Großartig einstellen musste ich, außer Abzugszüngel, nichts. Am Griff muss ich nur ganz wenig ändern.

Erster und zweiter Eindruck: tut, was sie soll, macht Löcher in 25m Entfernung.

Trefferbild

Hab für mich das Visierbild Korn scharf, Korn gleiche Breite wie Spiegel, Lichthöfe etwa ein Ring als optimal gefunden.
    Schieße mit Brille und Irisblende. Glas hat 0,75 Dioptrien weniger als die Fernsichtbrille.
    Damit schaffe ich 93 bis 95 Serien (Training). Mal sehen, was nächste Woche auf der LVM geht.
    Glas ist neu angepasst, das alte war nur 0,5 Dio kürzer, das passte nicht richtig, Schärfe wanderte immer zur Scheibe.

Vor der gleichen Problematik stand ich im letzten Jahr auch.
    Von der Luftpistole kenne ich: "Visierlinie so lang wie möglich" --> 6" Lauf
    Ich habe bei meiner P8X das Maximum eingestellt, damit komme ich gut zurecht.
    Meine Hand ist recht groß, da passt ein voluminöserer Griff eher. --> 2-reihiges Magazin, lange Griffschalen, Nill-Griff

Leider gab es nicht viel Auswahl zum Testen.
    Ich hatte zwei verschiedene 1911 (.45 und 9mm Luger WS), war nicht meins. Hatte das Gefühl, dass die bei jedem Aufnehmen anders in der Hand liegt.
    CZ 75 Sport I mit Nill-Griff, das passt.

CZ 75 mit Hogue Griff, naja.

Hab' dann eine CZ 75 Sport II recht günstig bekommen, schießt sich mit Nill-Griff sehr angenehm und treffen kann ich damit auch.
    Mal sehen, was ich in den RWK damit schaffe.

Erik

Hallo,

wir haben eine FWB C5 aus Nachlass in den Verein bekommen. Leider fehlen die Magazine (Einzel und 5-Schuss).
    Hat jemand noch was passendes in der Schublade?
    Bei FWB gibt es leider nichts mehr für die C5.

Grüße

Erik

BTW: Bezirksmeisterschaft .357 heute war schei**e, Duell super, Präzision unter aller Sau

Fehler gefunden...

DRECK!
    Dreck im Spalt zwischen dem Federstahlplättchen der Kimme und dem Kimmengehäuse.
    Beim verstellen der Höhe bewegt sich die Kimme nicht gerade hoch und runter, sondern dreht sich, da auf einer Seite ein Schmutzkrümel dazwischen klemmt.

Die Höhenschraube ist aber auch nicht okay. Das Ende ist nicht 100% gerade. Obwohl, die Höhe wird ja über die 12 Rastpunkte gestellt, nicht über das Schraubenende

Was soll die mit der Seiten Differenz zu tun haben, die macht das was sie soll, die Höhe justieren. Die macht weiter gar nichts!

Wenn se gerade ist, macht sie das. Aber nur dann...
    Ist sie krumm, bewegt sie das Kimmenblatt auch zur Seite, bzw. verkantet es.
    Die Mechanik ist allerdings schon ein wenig strange.
    Seitliche Führung federbelastet auf zwei Bolzen. Höhe der Kimme (Federstahlplättchen) mit Rast-Schräubchen direkt, ohne weitere Führung