Beiträge von Golemdz

    Ich dachte das ist schwierig. Also einfach nur trauen....

    Dann werde ich das versuchen.

    Wollte hier nur wissen, ob es jemand schon gemacht hat. Das es hier nur komische antworten gibt, überrascht mich doch etwas

    Nichts für ungut....

    Wenn es die Pistole ist, die ich vermute, hatte der Verkäufer ja angegeben, dass die Verstellung nicht mehr funktioniert!

    Nein.... Aber das steht ja nicht zur Debatte.... Ich möchte es einfach beheben und hoffe auf Tips.

    Ja es ist eine Pistole. LP300 steht ja da.

    Ich habe eine Lp300 und mit dieser ein Problem.

    Der Vorbesitzer hat da wohl unfachmännisch und eigenmächtig eine "Reparatur" vorgenommen.

    Die Verstellung der Kimme ist verpfriemelt. Anstelle der Spindel ist eine einfache Schraube mit Mutter verbaut. Somit ist die Breite nicht mehr verstellbar. Das möchte ich beheben.

    Hat das schon jemand gemacht. Eine kleine Anleitung wäre toll.

    Einschicken geht natürlich auch. Aber es sieht eigentlich nach einer Kleinigkeit aus die selbst zu beheben ist.

    Die falsche Schraube die die Kimmenblätter jetzt hält ist dünner als das Gewinde der Spindel. He ist die geht leicht rauszuziehen, und ich hoffe, das dadurch nichts weiter beschädigt ist.

    Also wenn jemand weiß wie ich das bewerkstelligen kann, ich bin dankbar für Hinweise.

    Ich habe meine 300er gerade erst gebraucht gekauft. Da war die 10.9 Kartusche dabei. Und warum wegwerfen wenn TÜV noch gilt und das Problem mit einer Dichtung erledigt sein kann. Ich werde definitiv dann eine neue kaufen die zur Walther gehört.

    10.9 Anfragen und neue Dichtungen schicken lassen. 2 - 3 Stück. Hat sich wahrscheinlich im Betrieb abgerollt und wurde dann gequetscht. Ist etwas fummelig die Dichtungen raus und rein zu bekommen. Mit etwas Geduld geht das aber. Steyr hat die Dichtung nicht in der Kartusche sondern auf dem Gewindeadapter der Pistole. Ist von der Handhabung einfacher. Aber auch die Dichtung geht mal flöten. Leicht fetten hilft dagegen.

    Ansonsten die Dichtung raus fummeln und ausmessen. Ich meine die gibts auch im Zubehör für Walther. Sonst den technischen Handel mal kontaktieren und da besorgen.

    Ich bin heute auch auf die Idee gekommen 😉

    Hab dort angerufen und zugesagt bekommen das sie mir was zuschicken. 3 Stück zum Stückpreis 1 Euro. Per Brief. Bin gespannt wie schnell die sind. Auf jeden fall netter Kontakt.

    Ich habe hier dax Problem mit einer Kartusche. Hersteller 10.9.

    Wenn ich die auf meine Lp schraube, bläst beum aufschrauben die luft ab. In das Gewinde geschaut und gesehen Dichtung ist gequetscht. Kartusche hat die luft gehalten und hat noch gut 2 jahre TÜV.

    Wo bekomme ich eine neue Dichtung her?