Die Antwort von Herrn Schmidtchen kann nicht ohne eine Antwort bleiben:
Vorab: wie schon ausgeführt bin ich kein Sportschütze, habe allerdings 14 Jahre einen Schützenverein geführt und habe viele, viele Delegiertentage sowohl beim RSB und auch beim Fachverband Sportliches Schießen im Rheinland .
Ich war auch auf der entscheidenden Versammlung des Fachverbandes Rheinland anwesend, in deren Verlauf die " alte Führung" in die S" Wüste" gejagt wurde.
Wer so - wie der alte Vorstand - einen Verband geführt hat, muss gehen- auch wenn viele Personen noch weitere Ämter im RSB hatten.
Im Gegensatz zu Ihnen Herrn Schmidt- und ich bin mir sicher- dass die überwiegende Mehrheit der Vereine aus dem Gebiet Süd mit der Arbeit dieses Vorstandes einverstanden sind. Die Vorlage über die Auszahlung der Zuschüsse an die Vereine ist nachvollziehbar sehr ordentlich geführt, einfach zu
überprüfen- keine Gemengelage wie bei anderen Verbänden dieser Art.
Es gibt immer auch mal Reibereien , wie im richtigen Leben.
Hätte, Kette, Fahrradkette:
Wären wie vorher abgestimmt- obwohl keine offizielle durch den RSB, nur durch die Verantwortliche Führung des Gebietes Süd veranlasst- so wären wir heute schon viel, viel weiter.
In einem Entwurf wurde schon angedacht- bei einem eigenen Verband für RLP- die drei9 Fachverbände zu einem Landesverband für ganz RLP zu verschmelzen. Aber die Vereine sind bisher nicht gewechselt und somit ist diese Baustelle noch offen.
Wenn Sie dies ansprechen:
Es gibt aber auch viele Verbände, die sich auf ihr Bundesland beziehen.
Warum macht denn der RSB sich dies nicht zu Eigen und lässt einen eigenen Verband für RLP zu, dann können wir auch über die "Auflösung " der
drei Fachverbände reden.
Ich konnte- vor einiger Zeit im Journal nachlesen, dass sich der Präsident des RSBs mit allen Personen an einen Tisch setzen möchte, um die Sache RSB und PSSB zu klären.
Leider war dies eine Worthülse: er meinte- wie in der Praxis geschehen, er sucht sich die Teilnehmer selbst aus- wie ja geschehen.
Das ist dann die faire Behandlung anderer Schützen,
Und dann haben Sie noch Fragen?
Bitte prüfen Sie alle Infos, die Ihnen von anderen Personen - auch aus der Pfalz - zugesteckt werden.
Unser Verein ist mit der Arbeit des Fachverbandes Sportliches Schießen im Rheinland sehr zufrieden, dort können sich andere ein Beispiel nehmen.
Schönes Wochenende.