Beiträge von Crave0911

Ich habe jetzt mit Spachtelmasse nachgearbeitet. Hinten unten angefangen wo es sich eh hohl anfühlte. Als das fertig war hab ich gesehen das ich die hintere Ecke weiter nach oben ziehen kann und hier noch aufgefüllt. Danach hab ich die Fingerstruktur und die Wulst hinter den Fingern geformt und bearbeitet.

Matze1965 das Korn steht jetzt beim Blindanschlag mittig und das Zittern beim Anspannen ist kaum noch der Rede wert. Ich denke so werde ich jetzt erstmal eine Weile trainieren um zu sehen ob das was gebracht hat und so passt.

Wie steht das Korn wenn Du "blind" (also ohne über die Waffe zu schauen ) in den Anschlag gehst ??

Was macht die Waffe wenn Du jeden Finger einzeln anspannst und zum schluss alle gemeinsam anspannst (also kräftig hälst) ??

Vom ersten Blick würde ich sagen dass der kleine Finger noch ein wenig eingeschliffen werden könnte. Kann aber auch täuschen. Wenn beim Anspannen des kleinen Fingers das Korn nach unten geht sollte der kleine Finger weiter entlastet werden.

Wie ist das Gefühl ?? Hast Du ein Kornzittern und ein Gefühl wie bei einem leicht zu kleinen Handschuh ??

Blind steht das Korn mal ein wenig weit rechts oder links höhe passend. Wenn ich die einzelnen Finger anspanne kommt leichtes Zittern rein was denke ich aber normal ist. Wenn ich alle anspanne passiert so gut wie gar nichts.

Beim kleinen Finger passiert gar nichts. Das Korn bewegt sich leicht im Anschlag, aber alles im Raum des Lichthofes von der Kimme.

Schönen guten Tag,

ich habe jetzt mal angefangen den Griff meiner neuen Steyr zu bearbeiten und hoffe ich bin mit meinen laienhaften Ansätzen auf dem richtig weg.

Zuerst habe ich an der Partie unter dem Hörnchen (1 in den Bildern) angefangen da ich hier das Gefühl hatte das die Hand dadurch schon vom Griff weggedrückt wird und ich gar nicht richtig an die Handinnenpartie ran komme.

Dann habe ich den Auflagesteg ( 2 in den Bildern) etwas weiter runter gezogen da dieser eine unbequeme höhe hatte.

Nachdem ich jetzt schon viel besser in den Griff rein kam fühlte sich die Handinnenfläche schon viel besser an und ich habe das Gefühl überall aufzuliegen.

Dann habe ich die Wulst hinter den Fingern ausgeformt (3 in den Bildern) was das Gefühl in der Handinnenfläche nochmals verbesserte.

Als letztes habe ich die Fingerkontur angezeichnet und dann ausgeschliffen (4 in den Bildern) ich komme jetzt besser mit den Fingern um den Griff und das Haltegefühl ist wesentlich besser.

Ich fahre jetzt leider erst mal auf Geschäftsreise und kann erst nächste Woche weiter machen, bzw. mal im Training testen.

Ich hoffe ich habe nicht zu viele Fehler gemacht und bin auf dem richtig Weg.

Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.

Alleine ist es gar nicht so leicht Bilder im Griff zu machen =)

Möglichkeit 3: wenn du aus nähe München kommst, da ist ende Januar der H&N Cup. Hier ist Walther auch mit einen Servicestand Vorort, sparst dir den Versand und kannst dein Gewehr danach gleich wieder mitnehmen.

Und du kannst dir einen internationalen Wettkampf ansehen.

Was bringt mir eine Munition die zu sehr schlägt und einem dann die Hand weh tut (ja das habe ich auch schon von top Schützen gehört).

Natürlich bringt das nichts wenn die eine ein 24 Bild hat und die andere ein 18er das ist klar.

Und nein, die Hand passt sich nicht dem Griff an =)

Und doch das mit Eley ist mein erst, ist aber mein Subjektives empfinden.

DIE richtige Munition welche man pauschal empfehlen kann gibt es einfach nicht. Kommt auf mehr Faktoren an, als wichtigstes natürlich die Genauigkeit weshalb sich ein Munitionstest anbietet. Aber auch das Gefühl aus der Hand sollte passen. Es gibt auch Schützen die nehmen die etwas ungenauere Munition wenn Sie beim schießen trotzdem das bessere Gefühl haben.

Wenn der TO sagt auf die Präzision kommt es noch nicht so an, sollten verschiedene Produkte verschiedener Hersteller getestet werden und schauen welche das beste Gefühl vermittelt. Ich z.B. finde das Eley sehr unangenehm riecht (ich weiß, klingt blöd ist aber so) damit könnte ich nicht schießen. (Hat auch nichts damit zu tun das ich bei RWS arbeite)

Oha. Kannst/darfst Du was zur Markteinführung der R PLUS LONG RANGE .22lr Patrone sagen? Die R50 & R100 laufen schon sehr gut in meiner Bergara B14R, deswegen finde Ich diese +LR sehr spannend. Vielleicht kann die auf 100m noch mehr!

Ich selber bin OldtimerAlteimer-Mechaniker...

Ob die mehr kann weiß ich noch nicht. Soweit ich informiert bin soll die Genauigkeit wie bei der R100 liegen nur mit der höheren Reichweite. Am Schießstand hab ich noch keine.

Bist du der Nachfolger von Christian Thomas? Habe gehört, dass er bald in den Vorruhestand geht.

Ich war letztes Jahr bei Euch, habe aber bei 53 Losen leider nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach ;) Es war nichts unter 14cm Streukreis.

Gruß Mike

Ja, bin ich. Im September geht er leider.

Hallo Crave,

habe gehört, das RUAG(RWS) im Moment keine Sportmunition (KK) mehr produziert.Die komplette Produktion sei auf Kriegsmunition umgestell worden !! Ist da was dran ??

Nein, das stimmt nicht. Die RRohstofknappheitist aber zu merken und damit verlängerte Lieferzeiten.