Natürlich sollte man Luftdruckwaffen putzen. Es lagern sich Bleireste in den Zügen und Feldern ab und das beeinflusst die Schussleistung erheblich. Dies konnte ich beim Munitionstest meinen Kunden auch schon etliche male beweisen.
Beiträge von Crave0911
-
-
-
Um es ganz sicher zu sagen bräuchte ich bitte ein Foto der Verpackung. Ich gehe aber davon aus das es sich um eine ältere Munition handelt also wahrscheinlich von 1997.
-
Was wird beim Munitionstest getestet?
Nicht wie gut das Gewehr oder die Munition ist sondern welche Fertigungstoleranzen (umgangssprachlich Fehler) passen am besten zusammen.
10 Schuss sind nicht wirklich aussagekräftig da gebe ich jedem recht. Ich kenne aber auch Händler die machen sogar nur 5 Schuss / Los.
So wie mivo es sag ist es richtig, Vorauswahl treffen und dann bestätigen.
-
Du kannst gerne mal zu einem Munitionstest bei mir vorbei kommen, dann können wir uns deine eigene Munition und die R10 anschauen.
-
Du kannst auch zum Weltcup nach München kommen. Da ist Feinwerkbau auch dort. Der ist vom 31.05 - 07.06.
-
Alles anzeigen
Tja, sag ich doch!

Apropos Signatur, Du bist Dir auch ganz sicher, dass deine Frau hier nicht mitliest?

Mein ja nur und mit bestem Schützengruß
Murmelchen

Ja. Bin ich und wenn doch, versteht sie den Spaß =)
-
Alles anzeigen
Danke!
Stimmt, die Nr ist eingescannt.
4 8 LB 3
Gekauft wurde sie vermutlich in den 90er Jahren, zusammen mit einem KK Feinwerbau.
Der ursprüngliche Besitzer ist verstorben und hatte die Munition an einen Berechtigten abgegeben und über diesen Umweg, ist sie nun bei mir gelandet.
Gruß Joachim
48LB3 ist aus Februar 1982

-
Das ist nicht die Fertigungsnummer, die bestehet aus vier zahlen und zwei Buchstaben, z.b. 49KN32 Steht normalerweise auf linken Lasche eingeprägt
-
Schönen guten Morgen, das ist ganz normale ältere RWS Munition. Früher gab es mehr vernickelte Hülsen.
Wenn die richtig gelagert wurde kann man die heute noch bedenkenlos schießen.
Schreib mir mal das Fertigungszeichen, dann kann ich nachsehen von wann die sind. Müsste auf der linken Lasche eingestanzt sein.
-
Stimmt auch nicht. Zumindest nicht bei RWS, es kann gerne jeder einen Termin auf dem Teststand machen.
Wie es bei den Waffenherstellern ist kann ich leider nicht sagen, da mag das zutreffen.
-
Ach, sag nicht so was.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Ich sags nicht nur, ich weiß es

-
Größe der Streukreise nach Landesverbänden gefiltert.
Gibt es nicht. Völliger Quatsch.
-
Mit welchen neuen Informationen rechnest du denn?
-
Am 26. Juli findet von 18.00 bis 20.00 Uhr) das nächste DSB-Webinar statt.
Der Titel "Die richtige Munition finden", deutet bereits darauf hin, dass es dieses Mal um ein Thema aus dem Schießsport geht.DSB-Partner RWS gibt Informationen rund um die richtige Munition und lädt auch zu einem ganz besonderen Blick hinter die Kulissen ein.
Der beste Sportschütze ist nichts ohne die perfekte Munition. Darum freut sich der Deutsche Schützenbund, RWS seit vielen Jahren als wichtigen Partner an seiner Seite zu haben. Im kommenden Webinar gibt der weltbekannte Munitionshersteller umfassende Informationen zu Werk, Produktion und Sortiment an Randfeuerpatronen und Diabolos. Denn Munition ist nicht gleich Munition.
Das verdeutlicht auch ein Blick in das „Herz“ des DSB-Partners: den RWS-Testschießstand. Mit Maximilian Dallinger (Gewehr) und Paul Fröhlich (Pistole) sind zwei DSB-Kaderathleten dabei, die live einen Munitionstest durchführen und im Gespräch mit dem RWS-Team alle Fragen rund um die richtige Munition für den Schützen beantworten.
DS
Jetzt noch Anmelden und einen der letzten 50 freien Plätze bekommen. 450 sind bereits vergeben.
Zur Anmeldung https://bit.ly/3r9XJZo -
Am Ende wird es wohl wie bei Meyton oder Disag sein, der Pflegezustand entscheidet über die Fehlerquote.
Ich bin mir nur bei der Genauigkeit nicht sicher da das Diabolo erst mit der oberen Kante auf die Schräge auftrifft.Ob hier die Berechnung so genau ist damit die richtigen Zehntel angezeigt werden, bzw. der Sensor das so richtig empfängt.
-
Leider haben die Anlagen halt keine Zulassung, und was man so hört ist das auch fraglich ob sie diese bekommen.
Das mit der Scheibe seh ich auch ein wenig kritischer.
Wenn da gute LG Schützen drauf schießen wird die denke ich nicht sooo lange halten oder es gibt einen blinden Fleck in der Mitte.
Fürs Jugend- oder Anfängertraining vielleicht ganz gut, für mehr denke ich aber leider nicht
-
Die Orthopäden sagen es einem nachher, ob es auch zu schwer für den Körper war und dann den Geldbeutel belastet.
Das Gewehr sollte mit den Abmessungen und Gewicht schon zum Schützen passen. Und nur weil es evtl. erfolgreiche Schüler gibt, die vlt. Gewehre mit 5,5kg schießen (oder zumindest schwerere als Jugendgewehre), muss das nicht für die breite Masse der Schüler zutreffen.
Es ging bei meiner Aussage nicht um die Frage Junior oder Erwachsenes Gewehr Sondern um die Frage gebraucht oder neu. Ob ein Gewehr für Erwachsene ihr passt sollte die Schützin zusammen mit dem Trainer erörtern.
-
Gäbe es vielleicht die Möglichkeit das sie das P70 ein, zwei mal im Training testen kann, dann seht ihr ob es ihr zu schwer ist.
Ob ein neues für den Juniorenbereich sein muss ist meiner Meinung eher eine Frage des Geldbeutels, wenn Geld keine Rolle spielt, warum nicht.
Gebrauchte tun es aber nach meiner Ansicht auch.
Die Preise für gebrauchte Sportgeräte sind relativ hoch, das stimmt. Ein gut gepflegtes LG kannst du aber auch ewig schießen.
-
Freut mich das ich jetzt endlich auf einem richtigen Weg bin. Gibt es augenscheinlich noch Sachen die ihr direkt ändern würdet?