Beiträge von Crave0911

    Schönen guten Morgen, das ist ganz normale ältere RWS Munition. Früher gab es mehr vernickelte Hülsen.

    Wenn die richtig gelagert wurde kann man die heute noch bedenkenlos schießen.

    Schreib mir mal das Fertigungszeichen, dann kann ich nachsehen von wann die sind. Müsste auf der linken Lasche eingestanzt sein.

    Am 26. Juli findet von 18.00 bis 20.00 Uhr) das nächste DSB-Webinar statt.
    Der Titel "Die richtige Munition finden", deutet bereits darauf hin, dass es dieses Mal um ein Thema aus dem Schießsport geht.

    DSB-Partner RWS gibt Informationen rund um die richtige Munition und lädt auch zu einem ganz besonderen Blick hinter die Kulissen ein.

    Der beste Sportschütze ist nichts ohne die perfekte Munition. Darum freut sich der Deutsche Schützenbund, RWS seit vielen Jahren als wichtigen Partner an seiner Seite zu haben. Im kommenden Webinar gibt der weltbekannte Munitionshersteller umfassende Informationen zu Werk, Produktion und Sortiment an Randfeuerpatronen und Diabolos. Denn Munition ist nicht gleich Munition.

    Das verdeutlicht auch ein Blick in das „Herz“ des DSB-Partners: den RWS-Testschießstand. Mit Maximilian Dallinger (Gewehr) und Paul Fröhlich (Pistole) sind zwei DSB-Kaderathleten dabei, die live einen Munitionstest durchführen und im Gespräch mit dem RWS-Team alle Fragen rund um die richtige Munition für den Schützen beantworten.

    DS

    Jetzt noch Anmelden und einen der letzten 50 freien Plätze bekommen. 450 sind bereits vergeben.


    Zur Anmeldung https://bit.ly/3r9XJZo

    Leider haben die Anlagen halt keine Zulassung, und was man so hört ist das auch fraglich ob sie diese bekommen.

    Das mit der Scheibe seh ich auch ein wenig kritischer.

    Wenn da gute LG Schützen drauf schießen wird die denke ich nicht sooo lange halten oder es gibt einen blinden Fleck in der Mitte.

    Fürs Jugend- oder Anfängertraining vielleicht ganz gut, für mehr denke ich aber leider nicht

    Die Orthopäden sagen es einem nachher, ob es auch zu schwer für den Körper war und dann den Geldbeutel belastet.

    Das Gewehr sollte mit den Abmessungen und Gewicht schon zum Schützen passen. Und nur weil es evtl. erfolgreiche Schüler gibt, die vlt. Gewehre mit 5,5kg schießen (oder zumindest schwerere als Jugendgewehre), muss das nicht für die breite Masse der Schüler zutreffen.

    Es ging bei meiner Aussage nicht um die Frage Junior oder Erwachsenes Gewehr Sondern um die Frage gebraucht oder neu. Ob ein Gewehr für Erwachsene ihr passt sollte die Schützin zusammen mit dem Trainer erörtern.

    Gäbe es vielleicht die Möglichkeit das sie das P70 ein, zwei mal im Training testen kann, dann seht ihr ob es ihr zu schwer ist.

    Ob ein neues für den Juniorenbereich sein muss ist meiner Meinung eher eine Frage des Geldbeutels, wenn Geld keine Rolle spielt, warum nicht.

    Gebrauchte tun es aber nach meiner Ansicht auch.

    Die Preise für gebrauchte Sportgeräte sind relativ hoch, das stimmt. Ein gut gepflegtes LG kannst du aber auch ewig schießen.

    Ich habe jetzt mit Spachtelmasse nachgearbeitet. Hinten unten angefangen wo es sich eh hohl anfühlte. Als das fertig war hab ich gesehen das ich die hintere Ecke weiter nach oben ziehen kann und hier noch aufgefüllt. Danach hab ich die Fingerstruktur und die Wulst hinter den Fingern geformt und bearbeitet.

    Matze1965 das Korn steht jetzt beim Blindanschlag mittig und das Zittern beim Anspannen ist kaum noch der Rede wert. Ich denke so werde ich jetzt erstmal eine Weile trainieren um zu sehen ob das was gebracht hat und so passt.

    Wie steht das Korn wenn Du "blind" (also ohne über die Waffe zu schauen ) in den Anschlag gehst ??

    Was macht die Waffe wenn Du jeden Finger einzeln anspannst und zum schluss alle gemeinsam anspannst (also kräftig hälst) ??

    Vom ersten Blick würde ich sagen dass der kleine Finger noch ein wenig eingeschliffen werden könnte. Kann aber auch täuschen. Wenn beim Anspannen des kleinen Fingers das Korn nach unten geht sollte der kleine Finger weiter entlastet werden.

    Wie ist das Gefühl ?? Hast Du ein Kornzittern und ein Gefühl wie bei einem leicht zu kleinen Handschuh ??

    Blind steht das Korn mal ein wenig weit rechts oder links höhe passend. Wenn ich die einzelnen Finger anspanne kommt leichtes Zittern rein was denke ich aber normal ist. Wenn ich alle anspanne passiert so gut wie gar nichts.

    Beim kleinen Finger passiert gar nichts. Das Korn bewegt sich leicht im Anschlag, aber alles im Raum des Lichthofes von der Kimme.

    Schönen guten Tag,

    ich habe jetzt mal angefangen den Griff meiner neuen Steyr zu bearbeiten und hoffe ich bin mit meinen laienhaften Ansätzen auf dem richtig weg.

    Zuerst habe ich an der Partie unter dem Hörnchen (1 in den Bildern) angefangen da ich hier das Gefühl hatte das die Hand dadurch schon vom Griff weggedrückt wird und ich gar nicht richtig an die Handinnenpartie ran komme.

    Dann habe ich den Auflagesteg ( 2 in den Bildern) etwas weiter runter gezogen da dieser eine unbequeme höhe hatte.

    Nachdem ich jetzt schon viel besser in den Griff rein kam fühlte sich die Handinnenfläche schon viel besser an und ich habe das Gefühl überall aufzuliegen.

    Dann habe ich die Wulst hinter den Fingern ausgeformt (3 in den Bildern) was das Gefühl in der Handinnenfläche nochmals verbesserte.

    Als letztes habe ich die Fingerkontur angezeichnet und dann ausgeschliffen (4 in den Bildern) ich komme jetzt besser mit den Fingern um den Griff und das Haltegefühl ist wesentlich besser.

    Ich fahre jetzt leider erst mal auf Geschäftsreise und kann erst nächste Woche weiter machen, bzw. mal im Training testen.

    Ich hoffe ich habe nicht zu viele Fehler gemacht und bin auf dem richtig Weg.

    Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.

    Alleine ist es gar nicht so leicht Bilder im Griff zu machen =)