Beiträge von Isignix

le_petit_Dibow

2.10 LP40 frei

97, 95, 94, 92 = 378

nach längerer "Durststrecke" Mal wieder ein hohes 70iger von mir.

In der letzten Serie hat mir mein Kopf etwas vorgerechnet das ich dann doch nicht Geschäft habe 🤔

Ausblenden ist halt manchmal nicht so einfach !

Gruß aus dem Rupertigau

Hallo zusammen,

schön das es wieder ein Stammschießen gibt!

Letztes WE war Gausmeisterschaft FP 2.20

Die ersten 3 Serien als

Januar Meldung FP

73, 78, 84 = 235

Die zweiten 3 Serien als

Februar Meldung FP

88, 80, 86 = 254

Hab leider keine Bilder🤦

KK Stand derzeit nicht nutzbar, also zumindest für Januar keine Meldung zu 2.40 und 2.60 von mir.🤷

Gruß aus dem Rupertigau

Hallo CoolMint,

die Funktionsstörungen der evo-e entsprechen alle

die hier beschriebenen wurden. Mir ist jedes einzelne Problem bekannt, also auch bei mir aufgetreten. Die Pistole wurde mehrmals beim Hersteller "überprüft und instandgesetzt" leider erfolglos.

Jedes einzelne wiederkehrende Problem wird zu einer Disqualifikation in einem Wettbewerb führen...

für mich nicht zu gebrauchen. (Punkt)

Hallo CoolMint,

natürlich gibt es Schußbilder, grundsätzlich liegt auch jeder Waffe ein solches bei der Auslieferung bei. Diese werden sich aber kaum von anderen beigelegten Schußbildern unterscheiden.

Es ist mehr das Gesamtpaket der Pistole, angefangen beim einrasten des Stabmagazins, der Visierung, dem trockenen Abzug und den vorhandenen Einstellmöglichkeiten an Griffwinkel Visierung und Abzug.

Daraus resultiert dann ein Schußbild das durchaus beeindrucken kann und einer anderen modernen Waffe in nichts nachsteht.

Hallo CoolMint,

Ja, ist schon sehr schade wie das bei MatchGuns gehandhabt wird!

zu Deinen Fragen

• was der technische Grund für die Rücksendung zur Reparatur war und

beim ersten Rücksenden wurden wohl alle evo`s zurückgeschickt, es waren keine Runden Löcher in der Scheibe, angeblich eine Fehler in der Laufproduktion. -ca 50 Schuss gemacht- (auch schon einige Verklemmer bei Hülsenauswurf und Zuführung und sie hat gedoppelt) -sehr enttäuscht -

nach Erhalt der reparierten MG wieder am trainieren, sehr viele Zuführungsprobleme, verschiedene Munitionen ausprobiert, aber keine zuverlässige Munition gefunden. Auffallend viele Verklemmer bei der Zuführung mit dabei deformierten/abgeschrammten Geschossköpfen und eingedrückten Hülsen!!! - ca 300 Schuss gemacht - Wieder zurück zum Hersteller ...

Nun ist sie kurz vor Lockdown wieder bei mir, 2 mal beim trainieren gewesen und nach ca 20-30 Schuss keine Funktion mehr, wird wohl an einer zu stark entladenen Batterie liegen... auch wieder Verklemmer beim Hülsenauswurf gehabt und sie hat auch 2x gedoppelt.

• ob das/die Probleme jetzt behoben sind

Ja/Nein /Vielleicht

• Und falls das/die Probleme nicht behoben sind, wie Du weiter vorgehst?

zurück zum Hersteller wegen Recht auf Nachbesserung .... sagt Gehmann.

Da wird sie dann wieder monatelang liegen und ratlose Konstrukteure werden in ihrem Reinraum ratlos um einen Haufen EVO`s stehen und sich fragen warum ....

Meine Ergebnisse bei RWK und hier im Wettbewerb wurden mit einer geliehen GSP geschossen.

Gruß aus dem Rupertigau

Hallo no.limuts,

den Verdacht habe ich auch, könnte aber wegen fehlender Trainingsmöglichkeit noch nicht testen.

Ärgerlich ist das die MG gerade nach zweijähriger Odyssee aus Italien zurück kam, für eine Neue Batterie hat es dann nicht mehr gelangt.

...

Gruß isignix

Hallo S_V,

bei mir exakt die gleichen Symptome. Trigger-Stopp ist bei mir allerdings Recht knapp eingestellt, das werde ich beim nächsten scharfen Training Mal überprüfen.

Zusätzlich hab ich noch das Problem das nach ca 20-30 Schuss kein scharfer Schuss mehr ausgelöst wird. Man fühlt zwar den Auslöseimpuls, aber der Schuss wird nicht ausgelöst.

Gruß aus dem Rupertigau

heute ist mir etwas aufgefallen: wenn die Serie mit 1x oder 2x 10er beginnt wird das Ergebnis der Serie nicht so toll, hingegen wenn ich mit einer 9 beginne ist etwas mehr drin... :/

nur 100 Ringe könnten so etwas schwer werden.

Ja, das mit dem ersten Schuss, da ist irgendwas dran.

Hab beim 100 Schuss Wettbewerb mit ein "Schuss ins Grüne" begonnen 😱, trotzdem eine 97er Serie erreicht.

LP 2.10 40 Schuß frei

97 94 96 96 = 383

3x eine acht

, wenn ich das endlich Mal in Griff kriegen könnte....

Gruß aus dem Rupertigau

Heute Abend wieder ganz entspannt am Stand trainieren können 👍

Hatte die letzten Wochen einen "Durchhänger" mit für mich nicht akzeptabelen Treffern. Wieder Mal einen "reset" durchgeführt und wieder in die Spur gefunden.

LP frei 2.10

96, 96, 93, 96 = 381

Hallo,

hab Mal wieder die Freie Pistole in die Hand genommen ☺

Am Anfang noch nicht "richtig konzentriert", dann aber für meine Verhältnisse sehr gut.

Hatte nur 2 Scheiben mit fortlaufender Nummerierung am Stand gefunden, also 2x15 auf den Scheiben geschossen.

In 10er Wertung wäre es

80. 92. 87. = 259

Gruß aus dem Rupertigau