Beiträge von dshkyra

    genau so war es bei mir auch. Wollte beides schiessen. Frei und aufgelegt. Das hat bei mir nicht funktioniert. Aufgelegt wurde nur minimal besser und frei schlechter. Ich schiesse jetzt nur noch aufgelegt. Ist wesentlich entspannter für mich. Zu allem übel bin ich jetzt noch auf die idee gekommen, lg aufgelegt zu schiessen, da man hier beim schiessen nicht die hüfte " ausrenken" muss. Ich bin klp auf auflage gewechselt. Auch beim kk

    das was spahn sagt, ist impfzwang durch die hintertür und würde unmut in der bevölkerung hervorrufen. Nicht jeder der möchte, kann sich impfen lassen. Viele risikogruppen können sich aktuell nicht impfenlassen. Bei denjenigen, die corona hatten, gibt es zum thema impfen, auch wöchentlich neue empfehlungen. Zum glück hat er diesen spruch vor der wahl rausgelassen.

    ich habe mir das buch "300 plus x" gekauft. Sorry, aber ich finde das buch überteuert. Das buch hat 43 seiten in dina4. Sehr gross geschrieben. Im hinteren teil werden begriffe erklärt und teile der sportordung einfach zusammengefasst. Es wird im buch die grundregeln des schiessens erklärt. Aufwärmer, innerer und äußerer anschlag. Nullpunkt, atmung usw. Alles sehr oberflächlich. Jetzt speziell für auflageschützen habe ich nichts besonderes gefunden. Im buch liegt auch noch ein zettel, dass man fehler im text ändern soll. Ich finde das buch nicht empfehlenswert für einen auflageschützen. Höchstens für anfänger beim schiessen, die mal einen überblick haben möchten. Vertieft wird hier kein thema. Kauft euch lieber das buch luftgewehr schiessen vom visier verlag oder olympisches pistolenschiessen. Zwar 3x so teuer aber 100x besser.

    hunter

    Du schreibst, es ist haarsträubend wie hier miteinander umgegangen wird und jeder der die pandemie leugnet soll die wbk weggenommen werden. Nur die eigene ansicht wird in den vordergrund gestellt. So deine aussage

    Du bist das beste beispiel dafür. Wer zb. nicht deiner auffassung bzw ansicht ist, muss die wbk weggenommen werden.

    Wieso darf man nicht über unsere politik schimpfen? Was für pläne hat den unsere politik über den sommer ausgearbeitet?

    Onlineunterricht - nicht möglich an den schulen-zumindest bei uns.

    Schutz der alten in pflegeheime durch schnelltest und schutzmassnahmen für pfleger und bewohner-fehlanzeige.

    Das einzige was sie können ist alles schliessen und das mit nicht nachvollziehbaren gründen.

    Und wenn mir dann noch empfohlen wird, dass ich auswandern soll, wenn es mir nicht gefällt, schlägt dem fass den boden aus.

    Vor corona durfte man in deutschland noch seine meinung sagen, egal wie verworren sie war. wenn einem die politik nicht gefiehl, hatte man es bei den wahlen in der hand dies zu ändern.

    Momentan habe ich jedoch den eindruck, dass alle leute die anders denken am besten aus deutschland rausgeschmiessen werden oder ihren mund halten sollten. Ist das noch demokratie?

    Egoismus ist ein gutes stichwort. Solange ich in der überfüllten strassenbahn zur arbeit fahren muss, danach mit 60 personen zusammen arbeite und danach wieder in der überfüllten strassenbahn nach hause muss, kann ich über die verordnungen nur lachen. Ich halte mich daran, ich sehe auch einen sinn darin. Nur egoistisch ist unsere regierung. Ich fühle mich langsam wie das sogenannte schlachtvieh. Ich setzte mich jeden tag unzähligen infektionsmöglichkeiten auf dem weg zur und in der arbeit aus. Aber irgendwer muss ja die wirtschaft am laufen halten, damit steuergelder fliessen, die unsere regierung verschenkt. Dann kommen hier welche und regen sich hier auf, weil man zu zweit oder dritt einem hobby nachgehen will und mahnen zur zurückhaltung, kontaktreduzierung und werfen einem egoistisches verhalten vor. Nicht jeder hat aktuell die möglichkeit zu hause zu bleiben. Auch ich würde lieber zu hause bleiben und mich keinem risiko aussetzten.

    ich bin mir nicht sicher, ob nach einer impfung alles wieder friede, freude, eierkuchen ist. Auch wenn uns corona evtl nicht mehr gefährdet, haben viele mit weiteren problemen zu kämpfen. Jobverlust, selbständige pleite usw. Das ganze ausmass ist ja erst ersichtlich, wenn die geduldete insolvenzverschleppung der regierung und dauerkurzarbeit beendet wird. Ich glaube auch nicht daran, dass nach tag 1 nach corona sofort alle wieder einkaufen und die wirtschaft ankurbel. Viele haben finanzielle probleme und werden erst mal wieder auf die beine kommen wollen. Wie es weiter geht ist schwer zu sagen, da wir so einen fall noch nie hatten. Natürlich sind wir sportschützen nur eine kleine gruppe an wähler. Wenn aber alle sportschützen, alle coronagegner und die jenigen, die die aktuelle regierung für ihre finanziellen und privaten probleme und einschränkungen verantwortlich machen, plötzlich mal anders wählen, ist das keine kleine minderheit mehr.

    ob ein verein 28 oder 150 euro jahresbeitrag verlangt, dürfte der kleinste kostenfaktor beim schiessen sein. Kk munition ist recht günstig. Selbst wenn du 1-2x in der woche trainierst, betragen die kosten ca 40-50 euro im monat. Natürlich benötigst du noch eine waffe dazu. Eigene oder verein. Bei gk sieht es anders aus. Munition bei 1pro woche training ca 70 euro pro monat. Je grösser das kaliber desto teurer de munition. Dynamisches schiessen ist eine andere hausnummer. 200-300 schuss bei einem Training sind normal. Wenn du ernsthaft gk schiessen willst und auch regelmässig trainierst, solltest du schon ca 150 euro im monat mind einrechnen. Wenn du gk schiessen willst und auf jeden euro schauen musst, schiess lieber kk. Für infos wegen bedürfnis usw sollte es eigentlich ansprechpartner im verein geben. Ansonsten mal deinen verband anschreiben, die haben auch info material dazu

    meine weiteren Ergebnisse

    LP 40 Schuss frei stehend: 88,90,86,86= 350 nicht mein gerade bestes Ergebnis. Der letzte Schuss war eine 3 - warum auch immer-ärgerlich

    LP 30 aufgelegt: 92,94,89=275 - ich übe noch fleissig, da meine erste Saison

    LP 30 aufgelegt als zentelwertung: 95,9 ; 98 ;93,2 =287,1