Beiträge von mivo1965
-
-
Danke dir.
Allerdings ist ein Service bei mir nicht um die Ecke.
Hast du keinen Büchsenmacher. Der sollte das auch hinbekommen
-
-
-
Das Finale war echt spannend bei den Junioren und das bis zum letzten Schuss
-
Hallo Simone,
auch von mir ein herzliches Willkommen, habe auch von einige Tipps von dem ein oder anderen hier bekommen. die sehr hilfreich waren/sind.
Gut Schuss
-
Suppo, da warst du schneller im antworten 😉 wollte nicht das gleiche schreiben wie du 😉
Liebe Grüße
-
was ist denn ein adlerauge?
wird das am lg angebracht oder ist das eine vergrösserungsgeschichte an diesen speziellen schiessbrillen?
Ein Adlerauge kommt vorn auf den Korntunnel. Es gibt verschiedene Stärken
0,3, 05 (1,5fache Vergrößerung), 0,6 und 0,75. sind aber erst ab bestimmten Alter erlaubt.
Es gibt aber auch irisblenden mit Vergrößerung und Optik +/- 4,5 Dioptrien und und und.
Ich würde dir empfehlen zu einem größeren Schießbedarf zu fahren um dich beraten zu lassen.
Oder einen erfahrenen Schützen um Rat zu fragen.
Gut Schuss
-
mivo1965: Keine Ahnung was du damit sagen willst
Weil du schreibst, dass Sie zum Gewehr tendieren soll.
upps, du meintest wohl, erst zum Gewehr und dann zur Kleidung 😉 -
Hallo Ines,
da du, wie du selbst schreibst, Probleme mit dem Griff der Vereinswaffe hast, würde ich an deiner Stelle doch eher zum Gewehr tendieren.
Es geht hier doch um ein Gewehr bzw. auch um Kleidung
-
Ich werde mich aus diesem Trend nun auch verabschieden, da ich soviel geballtes Unwissen und provozierendes Dummgequatsche von dem Neuling einfach nicht vertrage

-
Ich habe auch erst das Gewehr(neu) und eine Jacke (gebraucht) gekauft. Als ich dann bei konstant 298 - 299 Ringe war, kam die Hose und Schuhe dazu. Seit ich die Hose und Schuhe anziehe (ca. seit 6 Monaten) ist mein Ergebnis konstant bei 299-300 bzw. 315-318,8 (im Lg Auflagebereich). Nächste Woche fahre ich nach Brexbach zu Mouche um mir eine Auflagejacke und Hose maßschneidern zu lassen. Es ist leider wohl vieles Kopfsache, aber vllt. hilft es ja um die 320 zu knacken, wenn man weiß, dass das Material perfekt ist
.Ich versuche halt alles um keine Fehler beim Material suchen zu können. TOP Gewehr, eingeschossene Munition, top Kleidung und mind. 4x die Woche trainieren. Wobei ich sagen muss, dass ich meine Ergebnisse nie hinbekommen hätte, wenn ich meinen Trainer nicht hätte. Denn ohne ihn, hätte ich viele Fehler nicht gewusst, das ich sie überhaupt mache. Atmung, Nullpunkt, Kopfhaltung, Einstellung der Schaftwange sowie Kappe und und und
In diesem Sinne wünsche ich Dir Ines für die Zukunft viel Erfolg und dann mit dem neuen Gewehr irgendwann sichere 400 Ringe.
-
Waffenkoffer, zieht die Schnur raus und drückt den Abzug und es macht peng (ohne Diabolo).
Könnte ein Anschütz gewesen sein, da ist immer noch Restdruck im System
-
[Link entfernt, ne DHL Sendungsverfolgung war sicher nicht gemeint]
Ab 2:50 ein von manchen geschätzter Experte.
???
-
Alles anzeigen
Moin,
Ne so eine zusätzliche Iris habe ich nicht.
Normalerweise schieße ich auch auf anderen Ständen, dort ist mir so etwas noch nicht bewusst aufgefallen.
Finde ich auch sehr seltsam.
Es wäre schön zu wissen was so ein Effekt verursacht und wie man dann Reagiert.
Danke Grüße
Markus
Dann schau mal ob dein Lenshood richtig fest ist
-
Das ist mir schon klar. Natürlich habe ich auch schon einen Munitionstest machen lassen. Was aber bitte soll der Begriff 'einschießen' damit zu tun haben?
Das ist eine völlig falsche Begrifflichkeit.
Ich probiere mehrere Chargen Munition aus, um herauszufinden welche am besten mit meiner Waffe zurechtkommt. Einschießen tu ich gar nix.
Les es einfach so: Das Gewehr auf die passende Munition einschießen

-
Alles anzeigen
Auf neuen Stand passten Ringkorn und Duplex gerade noch in den Sichtbaren Bereich vom Zielbild?
Als ich gestern auf einen Pokal Turnier war ist mir etwas aufgefallen.
Im Zielbild (alles was ich beim Zielen durch den Diopter sehe) war mein Duplex-Ring am äußeren Rand fast verschwunden und der Korntunnel passte auch gerade in den sichtbaren Bereich.
Normalerweise schieße ich auf Papier diese war ein elektronischer Stand.
Ich habe die gleichen Einstellungen der Iris vom Korn usw. wie bei meinem Heimatstand.
Es sah so aus als wäre der Tunnel durch den man schaut einfach nur kleiner.
Was führt denn zu solch einen Zielbild?
Wie sollte man Reagieren?
Danke Grüße
Markus
Ich schieße auch mit Duplex, Iris und 4,4er Insert, habe aber solches noch nie festgestellt. Ich schieße auf Streifen im historischen Verein und auf elektronischer Anlage im RSB. Es ist bei mir immer gleich.
Kann es sein das Du mit Iris am Duplex schießt? Die verschiebt sich gerne mal, wenn du das Gewehr in die Tasche oder in den Koffer legst.
-
Was soll das sein, ein Luftgewehr mit Munition 'einschießen' lassen?
Einen Munitionstest bei dem Händler deines Vertrauens machen. Oder auf einer der höheren Meisterschaften LVM, DM etc. bei den Herstellern einen Munitionstest machen. Hier werden dann verschiedene Chargen von Munition auf dein Gewehr getestet. Hier wird dann dein Gewehr oder System eingespannt.
Im Normalfall wird aus jeder Charge der Munition 10 Schuss gemacht, bis man eine findet die ein gutes Schußbild aufweist.
Mein letzter Test war bei RWS R10 5,8 mm Durchmesser und eine 108,0. Bei der chinesischen hatte ich 5,6 mm und 108,1. Aus dem Grund hatte ich mich für die chinesische entschieden.
Das gleiche mache ich auch beim KK. hier war die beste Munition (RWS Rifle match und Lapua Centra x) dann mit einem Schuss bild von 11mm bei 10 Schuss.
-
Vermutlich eine Kombination aus allem. Einen Vorteil sehe ich darin nicht. (Mal abgesehen davon, dass die chinesische in meiner Walther überhaupt nicht funktioniert. Das Schussbild war bei allen getesteten katastrophal).
So ging es mir bisher bei H&N, bin mal auf mein neues LG 400 monotec E gespannt (wenn es denn endlich mal kommt
), was das so an Muni frisst 
-
Hallo
Ich mache meinen letzten Probeschuss extra schlecht
Dann hab im Kopf meinen schlechten Schuss weg
Funktioniert bei mit seit Jahren ganz gut
Wie geht das? Extra eine 10,0 ?