Beiträge von mivo1965

    Zitat von Airgun-Madness

    Hat es etwas gebracht? Ja, ich konnte die Ergebnisse stetig von 310 auf 318 Ringe steigern. Steht der Aufwand zum Ergebnis im richtigen Verhältnis? Für mich ja, es ist schließlich ein Hobby und das kostet eben.

    Genau, wie sagte mein alter Meister immer, wer D-Zug fahren will muss auch Zuschlag zahlen!

    Genau so sehe ich das Gerd. Und wer dazu nicht bereit ist, der darf dann auch nicht meckern, wenn er nicht in Dortmund aufs Treppchen kommt.

    Ich habe meine erste DM 2021 im KK50m mit 3Zehnteln 311,5 zu 311,8 verloren. Auf der 2ten DM habe ich im Luftgewehr mir 3Zehntel Vorsprung gewonnen.

    Letztes Jahr habe ich die Bundesmeisterschaft im Luftgewehr mit 4 Hundertsteln im LG und mit 3 Hundertsteln beim KK Vorsprung gewonnen.

    Hätte ich es umgekehrt verloren, hätte ich es an mir bzw. an meiner Leistung festmachen müssen. Am Material kann ich es nicht, denn ich denke ich habe das Beste was es gibt. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob jetzt Walther, FWB oder Steyer oder oder besser ist. Ixch glaube ich habe es hier jetzt ausführlich genug beschrieben.

    Um es zu verdeutlichen. Ich kann zum Beispiel nicht sagen, es lag an meinem Diopter, denn was gibt es besseres als das Centra BR Long mit 48 Klick. Das gleiche beim KK, da schieße ich mit einem Schmidt & Bender KK50. Auch hier gibt es nichts besseres (evtl. noch Zeiss). Das nur zum verdeutlichen.

    Ich kann und möchte keine Fehler bei meinem Material suchen. Wenn ich eine 9 schieße, dann liegt sie an mir.

    Eins noch hierzu, es nützt das beste Material nichts, wenn man nicht trainiert bzw. evtl. auch falsch trainiert.

    Sorry , warum muß man ständig die Waffe anpassen?? und dran rum schrauben??

    das mach man einmal richtig bis alles sitzt. Einmal richtig in den Geldbeutel fassen.

    Und nicht alles nach und nach dranschrauben.

    Da fange ich ja jedes mal von neuen an, mich an das Gewehr zu gewöhnen .

    Außer man hat ständig Gewichtsprobleme und die Körpermaße ändern sich. :/ ^^

    Ohne Worte, wie Du hier versuchst, den Schützen hier deine Meinung aufzuzwingen. Als wenn du die Weisheit mit dem Schöpflöffel gefressen hättest.

    Jeder Schütze hat doch selber schon die Erfahrung gemacht, das ein Umbau eines Gewehres nichts bringt. Wenn das Gewehr einmal auf dich frei oder Auflage eingestellt ist, dann nicht mehr viel verändern.

    Aber ich glaube wir haben alle Lehrgeld bezahlt, weil wir am Anfang auch nicht auf solche Hinweise gehört haben 😂👍

    Das ist wohl großer Blödsinn, sorry Ronny.
    Wenn es ch überlege, wieviel ich an meinem monotec umgebaut habe. Das Itec ist auch nicht mehr original

    Bei 5 Schuss ist das alles möglich. Ich mache 10 Schuss mit jeden Los. Wenn ich ein gutes Los gefunden habe mache ich damit noch mind. 20 Schuss. Erst dann habe ich die Gewissheit, das es einigermaßen passt.

    Zu 90 Prozent ist ein Los bis zum 8ten oder 9ten Schuss gut und dann kommt die Krücke ;):)

    Ein Los nach 5 Schuss zu kaufen ist fatal ;) Natürlich kommt es auch drauf an, welche Ambitionen du als Schütze hast. Denn jedes Diabolo hält die 10 ;):)8)

    Nein nein nein, natürlich nicht angegriffen! Sorry wenn es so rüberkam, ich war der Meinung mit den Smileys würde es richtig verstanden werden. Also lieber Mike, ich kann wirklich Spaß vertragen und bin keine eingeschnappte Leberwurst. Selbst wenn es mir gegolten hätte, ich kann damit um. 👍

    Wünsche dir einen schönen Abend und weiterhin gut Schuss!

    Gruß, Gerd

    Tja, was A schreibt, B versteht, ist halt oft nicht das, was A meint 😉😊

    Moin Mike,

    ich habe den Wink mit dem Vierkant Zaunpfahl verstanden, danke das du nicht auch noch Anlauf genommen hast😁

    Aber was soll ich machen, zurück bringen?😜

    Keine Sorge, ich kann da mit umgehen 👍😊

    Ich weiß nicht, warum sich hier immer wieder jemand angegriffen fühlt, wenn ich solche Bemerkungen mache.
    Lieber Gerd, es war definitiv nicht auf dich gemünzt, sondern eher auf historische Schützen, die es nicht mal hinbekommen eine 100er Serie im Rundenwettkampf zu schießen, aber beim Munitest das Glück haben, solche Lose zu finden. Also zieh dir diesen Schuh bitte nicht an. Danke

    Da bei Walther die Monate und das Jahr (bei meiner neuesten Kartusche) 11/33 gestanzt ist, gehe ich davon aus, dass es 3tes Quartal ist. Also seit 3/2020 abgelaufen. Würde jetzt aber kein Monatsgehalt darauf setzen^^.

    Am sichersten ist es den Markenhersteller anzuschreiben.

    Ich hab es mal kurz durchgerechnet. Also bei 4,5 mm Durchmesser und 15°C Temperaturdifferenz wären wir bei einer Längenausdehnung von 0,002 mm bei den Diabolos.

    Ich bin ja selbst kein Aufgelegt-Schütze, aber wenn ich sehe welche Aufwände hier betrieben werden, vielleicht sind ja 2 µm doch relevant:D.

    Am Ende wird es die Aufsummierung der verschiedenen Koeffizienten bei verschiedenen Materialien sein. Ein µ hier und ein µ dort, schon bin ich im 1/100 Bereich. Das kann natürlich Auswirkungen haben.

    Ich gebe dir völlig recht. Wir Auflageschützen sind aber nun mal Zehnteljäger :)8).

    Es wird alles sehr heiß gekocht. Z.Zt schieße ich noch meine Chinamunition vom monotec E. Und isch schieße sie auch im Wettkampf (gestern noch in der Rheinlandliga 2 x 300) wobei im Moment die Zehntel nicht interessieren und bei der Kreismeisterschaft war es ir auch egal. Lange Rede gar kein Sinn, als ich letzte Woche bei MC zum Test war, habe ich sie da auf meinem ITEC E probiert und siehe da, sie hat 6,78 Dmax. So etwas würde ich nie kaufen und trotzdem habe ich an Heilig Abend damit 321,6 geschossen.

    Also es wäre ja schon pervers, wenn MEC mit seinen Mesh-Griffen so Werbung macht und diese dann nicht die Kontrolle bei Meisterschaften überstehen würden. Die Dinger sind ja auch durch Erhitzen im Detail verformbar (so die Werbung).

    Ich habe den Griff von MEC seit 2 Jahren und habe weder beim Land noch bei der DM bei der Waffenkontrolle ein Problem gehabt.