Beiträge von mivo1965

Jetzt nicht falsch verstehen aber das wundert mich bei diesem "Schießen" nicht. Auch wenn es hart klingt das ist kein Training.

Natürlich kommen jetzt dann wieder die üblichen Ausreden bezüglich war "ja eh Techniktraining, Abzugstraining" usw. usf.

Wenn man aber ständig 30 Schuss raushaut, auf das höchste Ergebnis hingeiert und dies dann überall postet ist das einfach kein Training.

Ist auch nicht böse oder persönlich gemeint sondern nur beispielhaft.

Ich verstehe dich nicht falsch, denn du hast ein Stückweit recht. Ich trainiere nicht nur Ergebnisse. Aber es gibt Abende, so wie heute, wo es einfach nur Frust über den Sonntag war, weil ich da meinen Puls nicht in den Griff bekommen habe. Da ich aber 3-4x die Woche trainiere, ist einer für Technik (Anschlag, Abzug, nachhalten, Bildschirm aus, Trefferkreis etc.), und andere für Ergebnis, Stand, Atmung etc.

Das habe ich die letzten 6 Wochen gemacht. Mein Trainer würde mich und tut es auch, in den Hintern treten, wenn ich nur Ergebnisse schießen würde.

Aber wie gesagt, mit deiner Äußerung hast du sicherlich recht

Gruß Mike

Aber deutsche ist halt was anders als Training 😊. Die meisten Schützen sind 4-5 Ringe unter ihren Erwartungen geblieben bzw unter den normalen Ergebnissen.

Im Training ist das Blut beim Siedepunkt auf der Deutschen kocht es 😉

Wenn ich mein Training von heute sehe, ist es für mich bitter, dass ich Sonntag die Nerven nicht hatte 😕

mivo1965

Sei so nett, und schreib mir keine PN mehr. Wenn wir was zu besprechen haben, dann machen wir das öffentlich, so dass alle mitlesen können. Ich habe keine Lust auf Taktierspielchen, und vornerum anders als hintenrum...

Hallo RainerE,

wenn ich einem User erklären muss, dass ich nicht ihn sondern den, der gemeint ist, beschreibe, dann tue ich das gerne per PN.

Es hat aber das eine nichts mit dem anderen zu tun, dass ich dann an deren Verstand zweifele. Das hat auch nichts mit Nachtreten zu tun. Meine Meinung bleibt dann gleich. Das ist auch kein Taktierspielchen.

Und wenn du es dann für nötig erachtest, unsere PN öffentlich zu machen, dann kann ich damit leben. So wie ich Kritik austeile kann ich sie auch einstecken. Und stehe auch dazu.

Ich hätte es dir gerne per PN geschrieben, aber wenn du es nicht möchtest, dann ist mir der "Wunsch" Befehl.

@all noch einen schönen Tag und denen die mit mir am WE in Dortmund sind "Gut Schuss" und mögen unsere 10er alle mittig sein ;)

Gruß

Mike

Mir ist es vor 4 Monaten bei mir im Keller passiert, dass mir die Beine nach ca. 3stunden Training (mit kurzen Pausen dazwischen) nachdem ich das monotec abgelegt hatte, weggeknickt sind, so stark waren sie eingeschlafen 😂😂. Hatte aber auch alte Schießschuhe. In den neuen Anschütz Strong ist es mir noch nicht passiert😉

Auch Training auf einem Balanceboard ist förderlich 😉

https://www.mec-shot.de/produkte/zubeh…-balance-board/

Gruß Mike

Hallo Mike,

herzlichen Glückwunsch zum großen Erfolg! ☺️😃🤗

Auch weiterhin dabei bleiben und uns Meisterschützen in gewohnter Sachlichkeit erhalten bleiben 👍👍

Grüße Jakob

Hallo Jacob,

Auch ich überlege das Forum zu verlassen. Gestern ist auch oldgunner wohl raus. Habe gestern lange mit ihm auf der Rückfahrt telefoniert (hatte ja 6 Stunden Zeit und es hat mich wachgehalten). Damit sind es schon 2 (JAG) die was vom schießen verstehen, in kurzer Zeit. Das ist schade. Meine Beiträge, waren bisher (bis auf wenige Ausnahmen, wenn ich wg dem ein oder anderen Troll, ist ja vllt immer der selbe, die Contenance verloren habe) sachlich und aus meiner Erfahrung.

Es macht keinen Spaß, wenn man einen Beitrag wie: „hättest ja was anderes lernen können“, der nur an eine Person gerichtet war und das war für mich klar ersichtlich, wenn sich dadurch dann andere „angepisst“ fühlen. Da Zweifel ich an deren Verstand.

Aber unser Troll hat wohl auch Fürsprecher ☹️

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Gruß Mke

Leute, ich hätte es nicht einmal geschafft mich zu qualifizieren.

War um 13 Uhr an der Wilkenburg und habe Mike leider verpasst.

Bei der ersten Teilnahme ist der 18. Platz bei KK 100m ein Erfolg.

Und Vize-Meister bei KK 50m ist ein Grund zum Feiern,

nach der heute Show trink ich ein Bier auf Mike :partying: :partying: :partying:

Hallo Andreas,

Tut mir leid, eigentlich wollte ich bis morgen bleiben, aber nachdem ich heute morgen die 100m verkackt hatte ( habe gestern nach den 50m meine Schaftkappenaufnahme vom Walther Service repariert bekommen und leider ist es mir nicht aufgefallen, dass sie um 2 cm verstellt war und dadurch kam es zu Hochschüssen) habe ich nur noch 2 lagen angeschaut und dann die Entscheidung getroffen, heute nach Hause zu fahren.

Vllt. Sehen wir uns ja nächste Woche in Dortmund 😉

Gruß Mike

Hi mivo, einen großen Glückwunsch zu Deiner Leistung. Respekt!!!

Bitte weiter so mit Deinem Engagement und Deinen fachlichen Beiträgen im Forum, so geht also MEISTERSCHÜTZE!

Hallo Chugen,

Danke dir…ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die letzten 2 Jahre Training haben sich bezahlt gemacht. Als Debütant aufs Treppchen zu kommen hat meine Einstellung bestätigt.

Gruß Mike

Hier nur eine Teilnachricht von einem Teilnehmer, damit du Troll es mal verstehst (EPP)

Viele Grüße und dir nochmals ganz herzlichen Dank für deine großartige Unterstützung, die mir sehr weitergeholfen hat. Ich hatte meine Fragen nämlich bewusst nicht als Post ins Forum gestellt, weil ich beim Lesen hier gemerkt habe, dass oft sehr kontroverse Antworten kommen, bei denen man dann erst mal eruieren muss, ob sich der jeweilige Schreiber denn wirklich mit der Thematik, zu der man sucht, tatsächlich aus eigener Erfahrung auskennt.

Der Hauptbestandteil deiner Beiträge schadet mehr als es nützt😉

Und damit bin ich hier dann mal wieder raus😊

Bin in Hannover und freue mich , wenn ich Leute von hier treffe.

Gruß Mike

Es gibt hier tatsächlich noch Leute die es schnallen. Wer sich ein Schmidt&Bender für KK leisten kann und Dienstwagen fährt, kann natürlich großkotzig daher reden.

Hättest ja was anständiges lernen können.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Ich leiste es mir, weil ich seit 7 Jahren in keinen Urlaub gefahren bin. Das funktioniert nicht mit einer 100 % behinderten Frau zuhause.

Verlass doch einfach das Forum. Beitragen tust du ja eh nichts sinnvolles.

Viele schreiben nur noch pn‘s, weil Sie auf deine Kommentare gut verzichten können.

Gruß

Mike

Hallo Teodorus,

ich schieße seit ca. 3 Monaten die kurze Starik-Tube auf meinem KK 500 E. Bin damit sehr zufrieden. Ich habe diese auf einer elektronischen Anlage eingeschossen (Federbock-eingespannt) und mit der getesteten Muni (R50) den Trefferkreis von 13,2 mm mit der original Tube auf 12,4 mm veringert. Folglich hat sich für mich der Invest gelohnt.

Gruß Mike

Meine Güte, wirklich? Kann ich mir bei dir eigentlich nicht vorstellen. Ist das Unkenntnis?

BOAH, kannst Du dich nicht einfach mal zurückhalten. Ich kann mich nicht erinnern, dass du mal einen Beitrag hier geleistet hast, der einen wirklichen Sinn ergibt, bzw. auf das gestellte Thema eine brauchbare Antwort gibt.

Dein ständiges belehrendes u. dummes Hinterfragen ist mehr als nervig.

Ich habe an beiden Gewehren so gut wie kein Gewicht eingestellt (mir fehlt hierzu die Messvorichtung) Habe aber max. 1mm zum elektronischen Abzug. Das habe ich aber erst seit c4 4 Monaten so. Vorher hatte ich eine längeren Vorzug. Komme jetzt aber besser klar.

Schönes Wochenende @ all und denen die in Hannover und Dortmund sind "Gut Schuss". Ich freue mich einige von hier dann persönlich kennenzulernen.

Gruß

Mike

Ich würde mal Jens Lührmann (Außendienst Meyton) von Meyton kontaktieren 0160-90432148