An was hast du denn bei der 10.1 gedacht
Wenn ich das wüsste, würde ich sie nicht schießen 😂 hätte 🤮 können🤯🤣
An was hast du denn bei der 10.1 gedacht
Wenn ich das wüsste, würde ich sie nicht schießen 😂 hätte 🤮 können🤯🤣
Für März Lg 321,4 war mal wieder im Keller nach langer Zeit
Sauer ist wesentlich besser wie Mouche und XBionic
Inwiefern? Wo sind die Vorteile von der Sauerunterwäsche? Ich habe außer der Unterwäsche so ziemlich alles von Sauer (Performance Anzug, Strümpfe, Schuhe etc.)
Es sind Unterschiede bei X bionic 2.0, 3.0 und 4.0. Ich habe alle 3. die 4.0 habe ich erst seit November, also diesem Winter. Gefroren habe ich am Körper auf jeden Fall noch nicht. Und kk bei -4 bis +5 Grad bisher geschossen.
Gruß Mike
Das ist ja richtig mivo1965 , aber am Samstag war/ist ja noch Februar.
@All, wenn Ihr den Monat, für den das Ergebnis eingereicht wird mit dazu schreibt, kommt es erst gar nicht zu Missverständnissen. Danke für euer Verständnis.....
Upps, da hast du natürlich recht. Sorry, mein Fehler. Kannst es auch gerne streichen
Wer sagt denn dass Du alternativ nur irgendwas kaufen sollst?
Das scheint schon ein Wunder Punkt zu sein, den Zorgi und @kietze angesprochen haben.
Das sagt keiner und ich würde es auch nicht tun, aber ich kenne einige Schützen (keine Sportschützen) aber bei den historischen, die einfach irgendwas schießen. Und auch von denen sind einige hier im Forum. Und ich meine das nicht abwertend, wenn ich von den historischen schreibe, ich schieße selbst auch für einen historischen Verein. Nur dort sind halt einige (und ich meine einige nicht alle) unbelehrbar, das gilt auch für die Schusstechnik und vieles andere. Aber das ist ein anderes Thema und passt hier gar nicht hin.
Und nein Karl, das ist kein wunder Punkt, absolut nicht. Jeder soll es machen, wie er es für richtig hält.
Ich werde den Aufwand nicht betreiben, und die aussortierten im eingespannte Zustand zu verballern. Die sind fürs Training und gut ist.
Hauptsache ist für mich wie auch für Zotti, vllt. auch für manch anderen, das der Kopf frei ist, wenn er bei der Meisterschaft an den Stand geht. Gedanken machen wir uns dort noch genug über andere Dinge
.
Gruß
Mike
mivo1965 das Ergebnis ist dann für März?
Für Januar und Februar habe ich doch eingereicht, oder?
Man soll doch pro Monat nur eins einreichen und kann sich danach nicht für ein besseres entscheiden. Oder habe ich was falsch verstanden?
Naja, was soll denn der Zweck des Sortierens sein? Doch wohl der, aus den guten die besten zu filtern um den Streukreis weiter zu verkleinern. Und wenn es nicht zur Verbesserung führt, kann ich mir die Arbeit sparen und bin auch nicht mental verunsichert. Mental kann ich mich dann auf wichtigeres konzentrieren.
Also ich habe auch im Training mit der aussortierten Munition keine wahnsinnigen Ausreißer gehabt. Am Samstag hatte ich beim Laden eine Patrone zu schnell geladen, so dass sie schräg in der Lademulde saß. Ich habe sie auf Seite gelegt, weil im Blei eine ziemliche Macke war und erst die Serie fertig geschossen.
Nach der Serie hatte ich auch mit der vermackten eine 10,6. hätte ich nicht gedacht und vllt. habe ich sie auch reingezittert. Wie schon geschrieben, ich mache es für meinen Kopf. Es wird bei der Munition die z. Bsp. Zotti und ich testen und kaufen keine wahnsinnige „Krücken“ in der charge sein. Wir unterhalten uns über Hundertstel in der Unwucht und Tausendstel auf der Diamantwaage, was uns evtl. Zehntel kosten könnte wie gesagt könnte. Aus dem Grund nehmen wir uns die Zeit zum kontrollieren. Damit wir den Kopf frei haben.
Würde ich, wie wohl einige, die die Möglichkeit eines Tests nicht wollen und sich einfach irgendwas kaufen, weil man ihm sagt „die gehen“, da könnten die Unwuchten evtl. größer sein.
Königstiger ich habe bei Egun früher öfter kurz vor einer Kaufentscheidung für dieses Gerät gestanden. Als ich dann HDR kennen lernte, war es für mich klar es bei ihm zu kaufen und es war mir egal, dass seins um einiges teurer ist. Aber ihm vertraue ich einfach mehr.
Gruß Mike
Ruf Armin Rothmund von tecHro an, der wird dir helfen.
Gruß Mike
Dann habe ich dafür keine Erklärung. Bei meinen -4,25 re hat man mir vom Monokel abgeraten. Dann kann ich nur mutmaßen, dass deine Kopfhaltung nicht stimmt
Gut Schuss
Mike
Wieviel Dioptrien hast du?
Der Unterschied liegt zwischen 9,4 und 10,9 😊😂
Das kann ich dir leider nicht exakt beantworten, da ich die aussortieren KK Patronen ja dann doch im Training nutze und meine Ergebnisse sind ziemlich konstant. Um das dann zu testen, müsste ich das Gewehr wohl einspannen. Den Aufwand betreibe ich aber nicht.
Gruß Mike
Ich kann nur von guter Munition schreiben, da ich keine schlechte nutze. Bei den chinesischen aus der kunstoffdose sind 2-5 nicht ok. Bei der roten mit 200 Stück ist alles top. Bei KK Lapua Center x waren alle top, da flogen einige raus, weil mir der Gewichtsunterschied auf der Diamantwaage zu „groß“ war. Ich betreibe diese Kontrolle aber nur vor der Landes- oder Deutschen Meisterschaft. Es ist aber eher für den Kopf um freier zu schießen. Halt das Gefühl zu haben, dass beste Material zu haben. Fehler kann ich dann nur bei mir suchen 😉
Kk 50 m Auflage
Mahlzeit.
Mal eine Frage zu den Kartuschen. Von Walther selbst scheint es nur schwarze zu geben. Kann man die neu lackieren oder folieren, ohne den TÜV zu verlieren? Gibt es da Bestimmungen? Bin leider nicht fündig geworden.
MfG Micha
Es gibt auch silberne von Walther, die sind dann aus Alu. Die schwarzen sind Stahl.
Das Marketing will auch bezahlt werden. Ich habe die auch, aber für den Stadionbesuch ab 5 Grad taugen die keinen der vielen Euros, die ich dafür bezahlt habe. Wärme halten andere besser.
im Winter friere ich nicht am kk stand, und im Sommer schwitze ich mir keinen ab. Also für mich ok
Ich habe den Joker von HDR für LG und KK und bin sehr zufrieden damit
Ich auch. Sind beide Top
Ich nutze x-bionic 4.0 top zufrieden. Hält die Körpertemperatur auf 37 Grad. Sommer wie Winter nur die Unterwäsche und Anzug. Ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Gruß Mike
Achso, bevor jemand meckert: der Unterschied zw. Sport und Tradition ist mir durchaus bewusst.
Für so manchen gut, dass du es erwähnt hast ![]()
Schönes Wochenende
Mike