Das FWB 800 ..da habe ich "Bauchschmerzen"... Ist ein gutes Gewehr, aber hat einen Absorber der mit einer Klemmschraube eingestellt wird. wenn sich die Schraube löst oder verschleisst verstellt sich der Absorber und man merkt es nicht einmal sofort
Das war der Grund, warum ich mein 800X Auflage 2020 nach einem Jahr wieder verkauft habe. Das ständige einstellen des Absorbers (nach 1000-1500 Schuss) ging mir an die Nerven. und wie du sagst, man merkt es nicht sofort. Man wundert sich nur, wenn keine hohen 10er kommen bzw. merkt es dann, dass der Ladehebel keinen kleinen Widerstand 12-15mm nach dem Öffnen hat.
Allerdings soll FWB das in den Griff bekommen haben. Ich kann mir nur nicht erklären wie, weil sich das System ja nicht geändert hat.
So hat jedes Sportgerät seine Vor- und Nachteile.
Bei Walther jammern halt viele, dass sich das Diopter drehen könnte in der Lademulde, oder man doppelt laden kann. Ja, das ist richtig, aber wenn man den richtigen Ablauf trainiert, dann passiert das nicht. Und sollte es doch passieren, dann hatte man seine Gedanken nicht zusammen. Das ist dann halt Pech.
So ist wohl auch jeder von seinem Sportgerät überzeugt.
Es hat ja auch bei den Bundesligaschützen oder überhaupt der Kadermitglieder egal welcher Nationalität sehr viel mit Sponseringverträgen zu tun, welches Gewehr sie nunmal zu schießen haben.
So schießen die Ösis halt viel Steyer, die Italiener Pardini, die Schweizer G&E usw.
Ich vergleiche das ganze immer mit dem Motorradfahren. Beim Moped setzt sich sich drauf und es passt. Wenn nicht, dann wirst du es nicht kaufen.
Das Gefühl muss stimmen, sonst setzt man ab....
Schönes (für einige von uns langes WE)
Gruß Mike