Alles anzeigenmit einer Dioptermessstation habe ich zuletzt den Standard FWB Diopter und den Mec Spy Long (24 Klick) geprüft
beide gehen pro Klick um 0,02mm in die jeweilige Richtung, der FWB rastet dabei viel "rauher" irgendwie grober, der Centra ist da feinfühliger - ganz interessant: bei beiden Dioptern sollte man tunlichst darauf achten "Klick für Klick" zu verstellen, weil dreht man schnell, und macht z.B. 10 Klicks, stehen da statt der zu erwartenden 0,20 mm durchaus auch mal 0,17 oder 0,22
zurück zum TEC HRO
ich finde die Bedienungsanleitung zur Zentriereinheit interessant
hier der Link, der zum Download führt: https://tec-hro.de/schiesssport/d…_attachment=107
kein "drehen" mehr am Duplex, wenn was verstellt ist...
allerdings scheint sich die Lieferzeit zu verlängern, ich meine das Anfangs 6-8 Wochen da standen, jetzt 8-10
mivo1965 hast du schon was genaueres oder hast du den Diopter doch nicht bestellt?
Selbstverständlich habe ich ihn bestellt. Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Lt. Armin soll es wohl Anfang Oktober kommen. Evtl. schieße ich dann die deutsche damit. 4-5 Training sollten reichen bzw. muss ich haben. Ich werde sicherlich berichten.