Beiträge von mivo1965

Selbstverständlich habe ich ihn bestellt. Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Lt. Armin soll es wohl Anfang Oktober kommen. Evtl. schieße ich dann die deutsche damit. 4-5 Training sollten reichen bzw. muss ich haben. Ich werde sicherlich berichten.

Bleibt wohl nur der Weg zum Händler - zu Walther direkt ist ja nicht mehr möglich…

Oder den Serviceleiter anschreiben/anrufen und fragen, ob Sie Ersatzteile mit nach Hannover mitnehmen und dort die LP vor Ort reparieren.

Könnte sonst knapp werden um in Hannover damit zu schießen.

Versuch macht klug ;)

Mein LG500 geht dort am 03.10. in den Service und mein KK Sonntags um 15.00 Uhr nach dem letzten Wettkampf.

Habe dir die Kontaktdaten vom Serviceleiter Walther gerade per pn geschickt.

Walther ist mit seinem Serviceteam in Hannover vor Ort. Also nicht so negativ denken ;)8)

Nur mal so: Ich mach das 2x im Jahr. Den Audi zur Audi-Niederlassung Stuttgart und den BMW zur BMW-Niederlassung Stuttgart. Gibts ne Walther-Niederlassung?

Bei meiner Bosch Waschmaschine (gekauft im Mediamarkt) gab’s ein Problem mit der Anzeige - kann man direkt bei Bosch anrufen und die schicken einen Techniker.

Mein IPhone hab ich bei Vodafone gekauft ( Vertrag) - hat nach 6 Monaten nicht mehr geladen - bin ich nicht zu Vodafone sondern in den Apple-Store und die haben es direkt getauscht.

Geht also doch sehr viel direkt beim Hersteller 😂

Weder die BMW noch die Mercedes Niederlassung hat deine Fahrzeuge hergestellt. Bei den Mercedes Niederlassungen (hiervon gibt es nur noch wenige) handelt es sich heute lediglich noch um privatisierte Servicepartner.

Max meinte damit, dass du deine Fahrzeuge nicht ins Werk zum Service bringen kannst.
    Es sei denn, ein Servicepartner ist nicht in der Lage, dein Fahrzeug zu reparieren bzw. einen Mangel zu beseitigen. Dann kommt es schon mal vor, dass ein Fahrzeug zurück ins Werk kommt, damit Ingenieure vom Werk sich das Fahrzeug vornehmen.

Ich bin der Meinung, man sollte das Thema schließen, weil es zu persönlich wird.
    Ich bin auch nicht mit jeder Aussage von Ronny einverstanden, aber so wie das Thema läuft ist es von ihm sicher nicht gewollt und auch nicht gemeint gewesen.
    Ich weiß nur, dass die letzten 3 Jahre kein sitzender Schütze mit mir bei Sen. I im Finale stand.

Ich habe 4 Bandscheiben OPs und 2 Herzinfarkte plus 8 Stents. Hatte mal vor 8 Jahren (da habe ich noch nicht ans Schießen gedacht) einen Antrag auf Schwerbehindertenausweis gestellt, weil es im Beruf Vorteile bringt (Kündigungsschutz und früher in Rente). Es gab mal gerade 20%. Also bei uns ist es nicht so einfach einen Ausweis zu bekommen. Klassifizieren wollte ich mich allerdings fürs Sitzen auch nicht. Da halte ich lieber manchmal Schmerzen im Rücken aus, bicor ich mich blöde anschauen lassen muss 😂

Die letzten 3 Jahre hat aber noch keiner im Finale der Sen. I gesessen, wenn ich mich richtig erinnere. Das sieht bei den Damen anders aus. Da saßen letztes Jahr 2. und die sitzen aus gesundheitlichen Gründen und nicht altersbedingt.

Sind die Limitzahlen für eine DM wirklich so anspruchsvoll?

Ich finde, wer diese Limits nicht schafft, gehört auch nicht auf eine DM.

Das einzige Limit, was wirklich ein wenig anspruchsvoll ist, ist mE das für KKa100m.

Das braucht keine weitere Erklärung.

Gebe ich dir Recht!

Beim RSB sind die LVM KK die letzten Jahre in Hallenständen. Also kein Wind, Regen, Lichtwechsel, Nebel etc. Wären die LVM in Hannover, wären ganz sicher weniger bei der DM. Hannover ist wirklich anspruchsvoll. Wenn du Pech hast, ist Sturm während deiner Serie und Windstille bei der nächsten. Nicht umsonst kommen die europäischen Nationalmannschaften nach Hannover um im Wind zu trainieren.

Wenn man viel Glück hat, hat man bei 50m einen Stand von 1-5 oder 30-34, dann steht man relativ dicht an der Wand und hat weniger mit Wind zu tun. Ist aber strahlender Sonnenschein am Nachmittag und steht an 1-5 dann blendet die Wand. Steht man in der Mitte muss man halt auf die Windfahnen achten.

So, jetzt aber genug für Hannover Ausreden vorgegeben.

Allen "Gut Schuss" in Hannover wie auch in Dortmund ;)8)

Das waren Eintagsfliegen.

Dass kann dieses Jahr ganz anders aussehen.

Aber ich meine die Breite Masse. Die können ihre Trainingsergebnisse in Dortmund nicht umsetzen.

Der Stand und die Beleuchtung ist absolut top. Ich bin der Meinung, dass es an den Ständern liegt.

Das mag sein. Ich war auch nicht stolz auf meine 315,4 bei der LVM.
    In Dortmund schießt man im Schnitt 3-5 Ringe weniger als normal und ich glaube nicht, dass es an den 3-Beinen liegt.