Beiträge von mivo1965

Man kann 50 Knacken drehen, ich meine es ist besser eine 3mm Visierlinienerhöhung unter das Diopter zu bauen.

Wenn das Budget reicht, dann eine höhenverstellbare Visierlinienerhöhung.

Hallo Andreas,

als ich damals das S&B montiert habe, benutzte ich zuerst das Teleflight von MEC zur Montage. Habe aber gemerkt, das es für ein ZF zu schwach ist bzw. die Gewinde von den "nupsis" nicht für ein ZF geeignet sind. Für das ZF habe ich dann den micro-mount von MEC gekauft. Das Teleflight habe ich dann auseinandergebaut und wusste bei der Montage vom Diopter (habe es ja ca. 2 Jahre nicht benutzt) nicht mehr, ob ich 5 oder 8mm brauchte. Da ich dann vor der BM nicht auf einen 100m Stand gefahren bin, um es auszuprobieren, ist es halt erst beim Wettkampf aufgefallen, weil ich ja auf dem 50m Stand nach dem Einschießen auf 100m nicht geschaut habe, wieviel Platz noch ist. War halt blöd von mir.

Mit den 8mm geht jetzt auf jeden Fall beides 50m und 100m. Beim prolux 40 sind es aber 120 Knacken ;)

Gruß Mike

Ich schiesse beides mit dem Schmidt und Bender

Habe ich bisher ja auch getan, aber die beiden vorletzten Wettkämpfe mit ZF für mich "vergeigt" mit 298. Den letzten Wettkampf BM mit Dioppter und fremden Gewehr wieder 300 ^^ .

Ich trainiere normalerweise 100m nicht, und habe deshalb nicht gemerkt, das mein Diopter auf die 100m bei der 7 tief am Ende war. Ich hatte es einfach auf der 50m Bahn so eingeschossen, dass ich bei der 1 hoch war, d.h. bei 100m auf der Scheibe und nicht geschaut, wieviel Platz noch zum Drehen ist. Ich hatte bei der Erhöhung nur 5mm statt 8mm Nupsis beim Teleflight gemacht. Jetzt habe ich 200 Klicks Platz ;), wenn ich bei 50m auf der 1 bin. Was so 3mm ausmachen.

War aufregend, als ich dann meine Kollegin fragte, ob Sie mir ihr Gewehr leihen würde, da mir die Zeit weglief. Dazu kommt, das Sie 160cm groß ist, also nichts gepasst hat. Weder Kappe noch Backe. Sie hat ein 2007/2013 Anschütz mit 7020Diopter, 18er Korntunnel mit 0,5er Adlerauge Ringkorn weiß ich gar nicht mehr ;) (ich schieße 22er mit 0,75 Adlerauge mit 10er Ringkorn). Das einzige, was mich beruhigt hatte war, dass meine Munition bei dem Gewehr lief, da Sie letztes Jahr 500 Schuss von mir gekauft hatte. Es waren zumindest 22 Innenzehner.

Man lernt ja nicht aus und ich denke, das passiert mir nicht nochmal. Aber, es geht auch mit weniger Zubehör. Denn hier war weder ein Duplex und alles andere dran, womit ich schiesse ;) ^^ .

Ich denke, dass es Kopfsache bei mir ist. Da ich 100m selten schieße, geht das auch mit Diopter.

Gruß Mike

Es war auf jeden Fall gut, dass es diese Frage- Antwortrunde noch gab, so wurden wenigstens ein paar Punkte noch an- bzw. ausgesprochen, die im ersten Teil lediglich angeschnitten wurden.

Man hat meines Erachtens aber auch nicht wirklich was verpasst, wenn man nicht dran teilgenommen hat.

Es wird aber auf der Seite vom DSB und auch bei YouTube zu sehen sein, falls es jemand verpasst hat.

Schönen Abend noch

Hallo guten Tag Ich hätte gerne für die evo10e carbon +Gelber ladehebel .und für die 10e alles in blau. Wenn es geht?.Wie ist das mit der Bezahlung und Anschrift?.

Mit freundlichen Gruß Gerhard

Hallo Gerd,

vllt. hast du den Post #70 von Gironimo überlesen. Wenn du in seinem Post auf das Wort "Konversation" klickst, geht eine neue Seite auf, wo du dann direkt "da Ü" anschreiben und deine Bestellung aufgeben kannst.

Gruß Mike

So sehe ich es auch. Mich irritierte der #12.

Und ich ziehe mal wieder den Hut vor Euch, wie ihr das hier deklariert.

Ich bin da so einfach gestrickt mit meiner Erklärung in #8 ^^

Aber so macht es im Forum Spaß

Schade, dass so einige Größen wie Oldgunner, JAG, Kietze, Doddodogge etc. "vergrault" wurden.

Lange Unterwäsche geht, zu empfehlen ist Funktionsunterwäsche. Das findet man auch bei Lidl oder Aldi hin und wieder.

Zwischen Funktionsunterwäsche von Aldi oder Lidl und Xbionic oder Sauer sind aber schon Welten. Vor allen Dingen im Winter.

Die Wäsche von Aldi und Lidl kosten aber auch nur einen Bruchteil von den Anderen.

Ich habe alle ausprobiert. Die vom Discounter auch schon früher zum Motorradfahren.

Ich bevorzuge im Sommer die von Sauer und im Winter die von xBionic 4.0. Es kommt tatsächlich auf die Temperatur an. Unter 5 Grad hält die von xBionic ein bischen wärmer (mein Gefühl) als die von Sauer.

Im Sommer bei 35Grad Außentemperatur schwitze ich in beiden ;) .

Ich trage nicht mehr unter dem Anzug als die Wäsche. Sommer wie Winter immer gleich. Ab -Graden bei KK, wird es allerdings an der Brust ein wenig frisch, sonst geht es 8) ;) .

Ich denke aber, dass liegt auch am Schießanzug, welchen du hast. Der Performence Anzug von Sauer hält mehr warm, als mein ehemaliger Mouche 3D.

Gruß und schönes Wochende

Mike

Ich möchte mich bei euch für die tollen Kommentare und Hinweise bedanken, das hilft mir wirklich sehr bei meiner Entscheidung. Dann muss ich mal schauen, ob jemand ein gebrauchtes Zielfernrohr verkauft.

Gerne,

dann drücke ich dir die Daumen, weil ich weiß, dass es ziemlich schwierig ist eins gebraucht zu finden.

Gruß Mike

Wow, was hast du denn dort gekauft? Einen Schießstand? :)
    Ja, das sowieso, Holger! Wir sind arg verwöhnt. Mir ging es wirklich nur um die Erreichbarkeit, sei es durchs Telefon oder via E-Mail.

Warten ist für mich völlig okay, Kommunikation zum Kunden ist aber wichtig.

Das wir verwöhnt sind ^^ . Ich verkaufe seit 34 Jahren Autos, aber z.Zt. geht halt nichts. Erst Corona (immer noch), dann Halbleiterproblematik (immer noch) und Krieg (immer noch) d.h. Lieferzeiten ohne Ende manche Modelle bis zu 2 Jahren (NFZ) Hinzu kommt dann noch Verdi mit Poststreik und und und.

Ich habe so etwas noch nie erlebt.

Wobei ich euch aber recht gebe ist, dass man sich beim Kunden melden sollte, wenn er anruft oder eine Mail schreibt. Aber auch das ist heute sehr schwierig, weil der krankenstand in den Firmen auch sehr hoch ist und manches einfach nicht abzuarbeiten ist.

Also habt ein wenig Verständnis in dieser beschissenen Zeit.

Gruß Mike

Ich schiesse x bionic 4.0 Unterwäsche (hält die Körpertemperatur auf 37 Grad und der Schweiß wird nach Außen transportiert) oder die Unterwäsche von Sauer Sommer wie im Winter. Mehr nicht. Zusätzlich die Wollsocken von Sauer zu einem anderen paar Socken. Das mit dem nicht komplett umziehen wird ein Traum bleiben, oder du hättest dir Pistole statt Gewehr aussuchen sollen😉😊.

Meistens ziehe ich mich zuhause schon um bzw. die Unterwäsche an. Es ist ein lästiges Unterfangen, aber muss halt sein.

Gruß Mike