Beiträge von mivo1965

Super Ergebnis, Mike. Wie Du schon andeutest, die Kunst ist es , auch auf 100m die passende Munition zu finden. Meistens nimmt man ja die, die man auf 50m getestet hat, allerdings muß es nicht zwangsläufig immer eine teure wie die R50 sein, es kann auch mal eine günstige sein. Habe neulich eine 10er-Serie mit der SK Standard geschossen, die mit einem super Schussbild auch irgendwo bei knapp 107 lag :) . Jetzt muss ich das nur noch mal am richtigen Tag schiessen :D

Gruß

Klar gibt es auch günstige Munition, aber ich kaufe mir keine😉😊. Seit ich mit dem Sportschießen angefangen habe, vermeide ich es Fehler bei meinem Material zu suchen. Das ist auch der Grund, warum ich Training und Wettkampf mit der gleichen Munition schieße. Allerdings Jokere ich keine fürs Training 😉ganz so verrückt bin ich dann doch nicht.

Das mit dem richtigen Tag stimmt wohl. Ist mental auch nicht so einfach aber trainierbar 😉😊 Tagesform entscheidet trotzdem 😊

Habe heute 100m KK aufgelegt mit Diopter statt Zf geschossen. Ich schiesse mit einem prolux 40. Bei den R50 brauchte ich 125 Klicks bei Center X von Lapua 140 Klicks um Innenzehner zu treffen. Habe mich dann für die R50 entschieden, weil ich kein konstantes Trefferbild mit Lapua erreichen konnte. Wohlgemerkt beide Munitionen sind getestet. R50 bei 12,4 Lapua bei 11,79mm auf 50m.

Bei 50m erreiche ich konstant 311-314 mit beiden Marken.

Sorry Mike,

aber auf diese Art und Weise kann doch nie und nimmer ein Glas gemacht werden das 100% passt.

Wenn, dann muss das am Stand inkl. dem vorhandenen Setup ausgemessen bzw. ausgetestet werden.

Alles andere ist nix.

Ich habe es so gemacht bevor ich Arno Küttemeyer von klingner kennengelernt habe und es hatte gepasst

Dachte mir schon, dass da irgendwas nicht zusammen passt. Jetzt heißt es nur noch so einen Optiker zu finden. Ich glaube im Tiroler Oberland ist keiner.

Danke auf alle Fälle

Ruf mal bei Müller in Manching an. Frau Müller ist sehr kompetent. Ihr kannst du Bilder schicken von deinem Anschlag (Augenabstand zum Diopter) Ziellinie, Beschreibung deiner Dioptrien etc. Und sie macht dir ein Glas, welches auch auf dein Adlerauge passt. Liegt ca. Bei 60€

Mit der 50m Disziplin tue ich mich am schwersten,

Das ist ja eigentlich auch die Königsdisziplin im Auflageschießen 😉😊. Mit dem Schmidt & Bender hast du alles richtig gemacht 👍🏻.

Wegi hat das ironisch gemeint, mit der Rage, was du trainiert hast. Man sollte sich im Training mehr auf die Technik konzentrieren und nicht nur auf Ergebnisse trainieren. Das wollte er damit wohl sagen, wenn ich sein duckundweg richtig interpretiere 😉😊

dass ich eh schon in Adlerauge, Korntunnelergänzungen, Irisblenden ... mittlerweile locker über € 800,00. Aber ist ja schließlich auch mein Hobby!

Die Frage ist doch, wo willst du hin bzw was möchtest du erreichen. An meinem monotec ist Zubehör für ca. 4000€ und es wiegt z. Zt. 5450gr.

Ich glaube nicht, dass das Gewicht etwas darüber aussagt, welches Ergebnis du schießt. Will heißen, dass du nicht mehr schießen wirst, nur weil du dein Gewehr schwerer machst.

Ich schiesse mit meinem konstant zwischen 318 - 322. nur in Dortmund kam ich bisher nicht über 316,8 😢 dort herrchen irgendwie andere Gesetze, auch wenn es doch gereicht hat 😉😊

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 800 x, sonst würde ich es wahrscheinlich heute noch schießen bzw. jetzt wohl eine 900er. So bin ich bei Walther gelandet und sehr zufrieden

Ich gehe zwar davon aus, dass du es gemacht hast. Du musst den Abzug ca. 5 sek. betätigen, also Abziehen und 5 sek halten, danach sollte ein klicken zu hören sein, wenn du ihn wieder betätigst. Wenn das Akku voll ist, geht die blaue Diode aus. Der Abzug geht auch aus, wenn du ca. 20 Minuten nicht schießt. Ich habe bei meinen beiden Lieblingen noch kein rotes Blinken gesehen.

Ich vergleiche hier natürlich den Performance und bin da auch nicht der einzige bei uns. Der Unterschied zwischen Sauer und Capapie ist bei Auflage logischerweise nicht so entscheidend, bei freihändig aber eine ganz andere Nummer.

Wie kommst Du darauf, dass der Unterschied bei Auflage nicht so entscheidend ist???

Als amtierender Deutscher Meister im LGa kann ich dir ganz sicher bestätigen, dass es entscheidend ist.

Nur liegt es mir hier fern, andere Marken hier schlecht zu machen. Ich bin von Sauer überzeugt, und Capapie ist mit Sicherheit nicht schlecht. Aber für mich überwiegen die regionalen Vorteile.

Aber das ist mit unseren Sportgeräten ja genau so. Der eine schwört auf FWB, Anschütz, Tesro, Pardini oder wie ich bzw. unser Landesstützpunkt RLP auf Walther wie auch auf Sauer Performance.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Schönes Wochenende