Leider nein, ich lauf aber auch nicht hinterher
Beiträge von mivo1965
-
-
Auflage Schießen ist kein Hexenwerk
Du stellst das Auflageschießen hier hin, als wenn es das einfachste von der Welt ist.
Auflageschießen an sich ist mit Sicherheit nicht das schwerste. Auf hohem Niveau zu schießen und damit meine ich konstant über 318-320 aber schon. Und glaub mir, es hat mich unzählige Stunden an Training gekostet und viel, viel Geld um heute auf dem Niveau zu schießen.
Du stellst das hier hin, als wenn du auf der Kirmes an der Schießbude stehst. Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis.
Es beleidigt auch die, die es schon Jahre machen und nicht auf die oben genannten Ergebnisse kommen. Egal woran das liegt. Viele haben nun mal keinen Trainer, oder auch gute Schützen im Verein, die einem etwas zeigen können.
-
Ups, nicht drehen??? Wo steht denn das schon wieder

-
Hallo liebe Gewehr Aufleger,
benutzt Ihr eigendlich einen an der Unterseite, des Schafts angebrachten Griff, oder legt Ihr lieber die nicht abziehende Hand, oben auf den Lauf??? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich das mit so einem Griff mal probiere.
Gruß, Onkel Peter
Ich habe, als ich vor 2 Jahren auf ZF umgestiegen bin, mir 2 Griffe von TecHro neu gekauft, weil ich dachte, dass ich beim ZF dann keinen Platz mehr hätte für die Hand oben aufzulegen. Ich wollte keine 2 verschiedenen Anschläge (LG und KK). Habe dann 2 Monate LG damit trainiert, weil das S&B Lieferzeit hatte. Als es dann kam und ich merkte, dass ich doch Platz für die Auflagehand hatte, habe ich sie ganz schnell wieder abgemacht. Ich hätte sie vllt. drunter gelassen, wenn man sie drehen dürfte (meine Griffe könnte man drehen) aber so finde ich das die Hand eine unnatürliche Haltung hat, und es angenehmer ist, sie aufzulegen.
Meine Fingerauflage ist von Edith Grüdel e.gruedl@freenet.deund kostet 28 oder 30€. ich finde sie top.
Gruß Mike
-
Wenn du die PVC-Verkleidung entfernst (bitte mit Gefühl - die taugt nicht viel und bricht)
18€ wenn die kleinen "Füßchen" abbrechen
-
Also bei mir im Verein gibt es zumindest seit dieser Saison einen Menüpunkt am meyton- Tablet, der einen QR Code erzeugt. Den scannt man und bekommt einen lokalen Link auf den Ergebnisausdruck als pdf. Ich scanne das mit dem Telefon, spare mir so das Ausdrucken und Einscannen und schiebe das PDF in die Notizen.
Das haben wir jetzt auch im Landeszentrum Rlp. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Mein Trainer hat mich letzte Woche drauf hingewiesen.
Spart auf jeden Fall mal Papier

-
Hallo, bin auf der Suche nach einem Scatt MX-W2 Systems.
Falls hier nicht erwünscht, bitte den thread wieder löschen.
Ansonsten versuche es mal bei Mouche Gmbh oder TecHro
-
Scatt MX-02 - Zubehör - Meisterschützen (meisterschuetzen.org)
setz dich mal mit ihm in Verbindung. Hatte er Donnerstag letzte Woche gepostet
-
Herzlichen Glückwunsch 🍾
-
Frag mal Zotti
-
Nein. Ich soll sie diese Woche bekommen
-
Ich würde es nicht unter 1000€ verkaufen. Stell es bei Egun ein
-
Naja, der Markt ist aktuelle ziemlich leergefegt. Von daher wird der Preis nicht ins Bodenlose gefallen sein.
Die Teile kommen halt aus Russland.
Ich habe meins d.J. allerdings komplett und nur 6 Monate alt, für 1630€ verkauft, also das was ich bezahlt hatte.
-
Ich würde dir mal empfehlen, nach den Probeschüssen, den Bildschirm auszumachen (jür jeweils 10 Schuss x 3) um dich mal rein auf die Technik zu konzentrieren. Könnte es vllt. sein, dass du dir im Moment zu viel Gedanken machst und dadurch das nachhalten vernachlässigst?
-
Vielen Dank für die Blumen. Das gebe ich gern so weiter.
Und das völlig zu Recht! Auch die Bad Dürrenberger waren ziemlich stark. Da müssen wir nächstes Jahr ganz schön "Gas geben".
Mich persönlich ärgern auch nur die ersten beiden Serien. Die habe ich ja mal so richtig versemmelt.
Aber was soll's - einer muss ja auch das Finale leiten

Es hat uns allen viel Spaß gemacht und das Niveau war auch nicht das schlechteste. Klar hat Mike schon Recht, mit Dortmund nicht im Ansatz vergleichbar, aber das wollen wir auch gar nicht.

Das mit Dortmund hast du falsch verstanden. Es ging es nur um den Druck, den man in Dortmund hat

. Der ist wohl dort höher, als in Thüringen. Und Ronny wird verstanden haben, wie ich es gemeint habe
-
Und ein riesen Kompliment an Andreas und sein Team.
Die ganze Planung und Durchführung war einfach nur "Spitze"
Man merkte sofort, dass ihr mit viel Liebe und Hingabe dabei seit.
Und jetzt stehen 2 sächsische Wanderpokale in Thüringen 👍
Ronny, wenn ich mir deine Wertung anschaue, stelle ich aber fest, dass ich mit meiner damaligen Äußerung recht hatte, als du meintest "für die DM reichen 316 um in Finale zu kommen". Hier hätte es dir nicht gereicht. Und das war nicht Dortmund

, wo 120 Schützen gleichzeitig schießen und noch 400 Zuschauer in der Halle rumlaufen und Krach machen, bzw. dir deinen Sauerstoff wegatmen. Auf dem kleinen Stand ist auch sicherlich kein Schwingboden und auch kein bescheidenes Dreibein als Auflage
.Trotzdem Gratulation zum Sieg
-
Natürlich auch danke an alle anderen 😉😊
-
Alles anzeigen
Dann würdest du an den MK3 Chrony bestimmt deine Freude haben!
Einschalten, 5 Sekunden warten, bis das Chrony hochgefahren ist, hindurchschießen und jederzeit zuverlässige Werte bekommen.
Werte wie Durschnitts- Geschwindigkeit, Maximalabweichung, Standardabweichung, Schusszahl alles über eine Taste nacheinander abrufbar.
Bei dem ersten Gebrauch gibt man die Sprache ein und das Gewicht der Diabolo, welches man verwendet.
Danach muss man nichts mehr einstellen. Nur, wenn man andere Diabolo mit einem anderen Gewicht verwenden möchte.
Der MK3 Chrony lässt sich sogar kalibrieren. Ist ab Werk aber optimal eingestellt.
Dann wird es der wohl werden. Ich danke dir vielmals für deine Mühe.
-
Danke Heiko,
Mir geht es nicht um günstig. Es muss für mich als Anwender einfach zu bedienen sein😉😊 und funktionieren. Ich zahle lieber mehr, als mich im Nachhinein zu ärgern.
-