Beiträge von mivo1965

    Seltsam, dass man ihn hat damit schießen lassen???

    Den Touch nutze ich auch beim KK500 und hatte ihn beim monotec. Beim Itec gibt es noch keinen Abzug im Zubehör.

    Ein Duplex kann man mM nach nicht montieren und erwarten das du sofort besser schießt bzw. triffst.
    Du musst erstmal einen richtigen Ablauf erlernen, daher würde ich dir empfehlen mehr auf die Technik zu achten und nicht ständig auf Ergebnis zu trainieren.

    ich sehe jedoch die Gefahr, dass ich doch mal an die kleinen Rädchen komme und es "verstelle"...

    Die Rädchen sind zum Verstellen. Du wirst merken, dass es auf fast jedem Stand anders ist und du ein paar klicks egal in welche Richtung machen musst.

    Dann musst du ja auch nachzentrieren. Dafür sind diese Rädchen. Die darfst du also auch benutzen ;-).

    Die Tube ist das, was vorn auf dem Lauf sitzt und du den Korntunnel drauf befestigst

    Hallo Mike, hat MEC wenig Lose gehabt oder ist einfach nichts passendes zu finden gewesen?

    Wie schon gesagt, bei meinem LG500 itec war bereits das 2. Los R10 für mich passend. Die ersten 10 Schuss 5,44 nach 20 Schuss 5,86.

    Für mich als stehend frei ist das natürlich eine Topmunition.

    Gruß Robert

    Es waren 45 Lose da. Daran lag es nicht

    Ich hatte das Diopter auf meinem Monotec die letzten 2 Jahre rechts versetzt und wurde damit deutscher Meister in 2022 und Bronze 2023. ganz so schlecht scheint das nicht zu sein 😉😊😂 bei meinem LG500Itec E habe habe ich es übernommen.
    KK100m schieße ich auch mit versetzten Diopter und wurde 2023 Vize deutscher Meister.

    beim Gewicht bin ich durch die TEC-HRO Laufgewichte und diesen „doppelten“ Schaftaufbau nun bei knapp 5 Kilo

    Fürs Auflage ist es von Vorteil, wenn du die 5,5 kg ausnutzt 😉😊

    Einem Schützenkollegen ist das Blacktec umgekippt und der Hebel ist gebrochen, weil der wohl auch aus Aluguss ist. Neu kostet der dann 65€.

    Er muss ja mit dem Diopter weiter zur Mitte hin, da er „bei Rechts“ ja zu wie es aussieht fast am Ende ist.
    @Wagner es hat nichts damit zu tun, ob das Gewehr nur Hersteller eigenen Zubehör hat. Du musst nur wirklich bei FWB darauf achten, das das Zubehör wirklich für FWB ist. Die Hersteller haben für die Visierung alle 11mm Schienen, nur sind die Prismen verschieden geschliffen. Walther passt auf Anschütz und Anschütz passt auf Walther, aber beide passen nicht auf FWB.
    Es könnte sein, dass das Diopter gar nicht für FWB ist, dann zieht sich die Befestigung des Diopters nich korrekt auf die 11mm Schiene.

    Ich nutze diese s. Bild. Knipse die Ohrstöpsel so 2cm am Halter ab, weil der nervt 😉😊. Wie oben schon geschrieben, ich wollte anständige haben und der Hörakustiker war wirklich hartnäckig, weil er meinte er bekommt das hin. Aber nach dem 3ten anpassen hat er die Segel gestreckt und mir mein Geld zurück überwiesen.
    Ich bin sicher, dass hätte ich bei dem hier schon oft erwähnten Händler nicht zurück bekommen 😉. Auch die von Omega24 angesprochenen elektronischen Mickey Mäuse von 3M habe ich, wenn ich denn mal meinen Schweden schieße, aber fürs normale Auflageschießen kann ich die nicht brauchen, weil ich dann an der Backe hänge.

    Je nachdem auf welchem Niveau du schießt, wirst du über kurz oder lang einen anderen Schaft kaufen. A) weil das blacktec zu leicht ist, b) weil dir die Einstellmöglichkeiten fehlen. Pass auf, dass dir das Gewehr auf dem Tisch nicht auf die Seite kippt, der Ladehebel bricht ziemlich leicht.