Neues Walther LG500 itec

• In der Pfalz wird das lockerer gehandhabt.....;)

Gruß,

Michael

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

......Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer.......

• Ist dass das Gewehr wo auf der DM in diesem Jahr 313,8 Ringe geschossen wurde?

Absolut Spitze mit einer 105,9 und 106,3 Serien angefangen.

Dann kam eine 101,6 - was ist da schief gelaufen?

Wenn du dir die Ergebnisse schon angeschaut hast, kannst du dir auch das Schussbild anschauen. Dann siehst du doch die 6,2. Der Rest ist dann wohl selbsterklärend. An den Abzug gekommen und Gold bzw. Finale verschossen. Der bitterste Moment eines Schützen😢

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Wenn du dir die Ergebnisse schon angeschaut hast, kannst du dir auch das Schussbild anschauen. Dann siehst du doch die 6,2. Der Rest ist dann wohl selbsterklärend. An den Abzug gekommen und Gold bzw. Finale verschossen. Der bitterste Moment eines Schützen😢

Das ist bitter. Das ganze Jahr dafür trainiert und dann so ein Aussetzer.

Ich würde das Gewehr in Richtung Scheibe werfen. 🥵

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Und was kann das Gewehr dafür?

Schau dir mal das Ergebnis von 2022 bei Senioren III vom diesjährigen Gewinner der Disziplin da lag es bestimmt auch nicht am Gewehr. Einfach ein Unkonzentriertheit genau wie bei mir, gefreut dass ein unkontrollierter Schuß noch eine 10,4 war dann kam eine 9,6, woher auch immer, und das Finale war um 4 zehntel verpasst. So spielt das leben.

Auch die modernste und teuerste Waffe trifft nicht allein,

ein altes FWB LG P 70 tuts auch.

Aber, ohne Training geht nix.

• Und was kann das Gewehr dafür?

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.

Das Gewehr ist sehr gut. Nur aus Wut über den Patzer. Der aber im Training niemals vorkommt.

Ich habe dieses Jahr in Leipzig ein Finale gewonnen, weil eine Schützin neben mir einen Patzerschuss gemacht hat.

Kann sein dass sich hier jemand angesprochen fühlt. War aber in allem eine tolle Leistung von dir. 👍

• Das war der gleiche Hinterschaft aber das Feinwerkbau 700

sie probiert jetzt das Steyr aber ist noch nicht sicher ob sie nicht bei ihrem 700er bleibt

Sie hätte noch was Gut zumachen am Gewehr lag es nicht

• Wenn du dir die Ergebnisse schon angeschaut hast, kannst du dir auch das Schussbild anschauen. Dann siehst du doch die 6,2. Der Rest ist dann wohl selbsterklärend. An den Abzug gekommen und Gold bzw. Finale verschossen. Der bitterste Moment eines Schützen😢

das ist bitter :stunned:

da kann ich in so einem Moment echt mitfühlen

Zum Glück ist mir dass in einem Wettkampf noch nicht passiert. Aber irgendwann trifft es jeden. :/

• Trotzdem hat mich der Herr Postbeamte damals angeschaut, als ob ich etwas ganz unanständiges von ihm gewollt hätte. :(

Oh nein... das erzählen sich die Postbeamten bestimmt noch in 10 Jahren auf jeder Weihnachtsfeier,...ich hatte mal einen Kunden... 😁

Ich habe alle abnehmbaren Komponenten meiner Feinwerkbau einzeln gewogen und gelistet, so weiß ich bei Änderungen immer wie viel Luft noch ist.

Gruß, Gerd 👋

Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

Mec Spy Long BR / Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

Duplex Vario / Duplex Iris

Verstellbares Ringkorn 8 - 10 / Adlerauge 0.75 Centra Eagle-Eye Change Linse AC UV420

DoubleFit Schaftbacke

Einmal editiert, zuletzt von Gerd59 (21. Januar 2024 um 16:55)

• Also ich kann euch sagen, dass die 2teilige Backe in meinen Augen mehr als eine Option ist. Habe gestern das erste mal 2 Serien geschossen. Da ich seit Mittwoch Corona habe, ging es aus gesundheitlichen Gründen nicht früher. Ich merke aber auch, dass mir zum Schluss der Serien die Konzentration flöten ging, man könnte auch sagen die Puste ging mir aus😉😊

Hallo Mike.

Die zweiteilige Backe ist schon überholt.

Ich war am Samstag beim Walther Pokal in Berlin und habe was ganz originelles gesehen.

Eine Schaftbacke die der Kopfform bis zur Nase angepasst war. Breite ca. 8cm.🤔

Der Schütze war ein Pole oder Tschechie.

Deswegen habe ich das mit dem Kampfrichter auch nur belächelt. 😀

• Seltsam, dass man ihn hat damit schießen lassen???

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Seltsam, dass man ihn hat damit schießen lassen???

ja, das habe ich auch so gesehen.

und der hat auch noch mit 319 Ringen gewonnen ^^

war mir aber egal - war ein ganz toller Wettkampf in Berlin.

Da bin ich nächstes Jahr auch wieder mit dabei. :)

Top organisiert und ganz nette Leute - kann ich nur jeden mal empfehlen "weiter so"

• Wenn etwas nicht passt legt man in der Regel das Protestgeld aus.

Nachträglich darauf hinweisen bringt keinem was.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián