Die hat, aber die Filter sind die Plangläser, keine Linsen. Aber wir gehen davon aus, das Filterrad ist in der Nullstellung.
Gruß
Dann halt Plangläser, Hauptsache man hat verstanden, was ich meinte.
Die hat, aber die Filter sind die Plangläser, keine Linsen. Aber wir gehen davon aus, das Filterrad ist in der Nullstellung.
Gruß
Dann halt Plangläser, Hauptsache man hat verstanden, was ich meinte.
Welche Linsen in Indoor 1.8 meinst Du genau?
Gruß,
KabalMSU, stolzer Besitzer von u.a. Indoor 1.8
Sorry meinte den Fächer von der Iris. Es sei den, sein 1,8er hat Farbfilter, dann hat sie ja auch vermiedene Filter (oder Linsen)
Evtl. Haben sich die Linsen verschoben. Zu centra direkt schicken. Evtl. Kulanz Max 25€ plus Versand. Innerhalb einer Woche zurück
Bei mir ist der Hörakustiker verzweifelt. Nachdem er mir die 3ten angefertigt hatte, habe ich mein Geld zurück bekommen. Wenn ich in den Anschlag gehe, hebt sich irgendwie mein Gehörgang und dann war’s das mit dem Gehörschutz im Ohr. Der hebt sich mit und ist nicht mehr dicht. Im Training nutze ich meine Airpods2, im Wettkampf welche von 3M für 1,99€. Ich wollte angepasste haben…aber wenn es nicht funzt, dann sind es halt die günstigen, die helfen. Gut ist, was gelingt😉😊
Ja, jetzt endlich begreife ich, warum die besten Schützen, die ich kenne, in der Regel Arrogant sind. Jetzt erst weiss ich was mir immer gefehlt hat.
Der Grad zwischen Arroganz und Selbstbewusstsein ist sehr gering. Genauso ist es zwischen Genie und Wahnsinn 😊😊😊
ja...leider
Die in Hannover sind doch ok. Auf jeden Fall besser als Dortmund ![]()
![]()
Moin,
mal 'ne Frage an die Wissenden: habe bisher weder in Hannover noch in Dortmund die Möglichkeit zum Training auf der Anlage vor dem Wettkampf genutzt. Kann man sich den Stand dabei aussuchen, also am besten denjenigen, auf dem man auch die DM schiesst, oder wird das anderweitig zugewiesen?
Danke und Gruß
Hier kannst du dir den Stand aussuchen. Ob der Tisch (50m) aber dann noch so steht, wie bei deinem Training, ist ungewiss. Es kostet übrigens 3 € pro Stand. Ob deiner frei ist, ist halt ungewiß, da ja einige den gleichen Stand haben.
In Dortmund hatte ich letztes Jahr zwar nicht trainiert, es war aber ein neuer Ständer auf dem mir zugewiesenen Stand. Als ich morgens um 8.00 in die Halle kam, hatte ich das "älteste Teil" was in der ganzen Halle stand ![]()
Hallo,
Kurze Frage, bei einem Centra Duplex Vario gibt es 2 unterschiedliche Ausführungen 3,4 - 4,4 & 3,8 - 4,8
Wie weiß man welcher der 2 Ausführung die richtige ist ?
Danke 🙂Gruß Michi
Lass dich beraten...Ruf doch mal bei MEC an.
Ich für meinen Teil, habe es aufprobiert. Habe mit einem 4,0er Insert angefangen und bin beim 4,4er geblieben. Aus dem Grund habe ich mir dann das 3,8-4,8 gekauft. Das schieße ich auf dem LG allerdings mit 4,6 und einem 9,5er Ringkorn.
Die 100m beim KK schieße ich mit einem 10er Ringkorn
Ich habe auf dem KK und LG das 3,4 - 4,4 drauf. Beide Gewehre mit 0,75 Adlerauge und 22er Korntunnel. Das KK500 mit Starik Tube und rund 105cm Visierlinienlänge.
Ich habe auf meinem LG das 3,8-44 und auf meinem KK das normale mit 4,4er Insert. Beide mit 0,75er Adlerauge und das KK mit Starik-Tube. Allerdings benutze ich das beim KK nur für 100m Auflage. 50m schieße ich mit ZF.
KKa August 312,8/299
Es sind die Naturfasern, das hier das verwendete Leinen/Doppelleinen, was seine Steifigkeit bei Feuchtigkeit ändert. Die quellen halt mit Feuchtigkeit auf. Das dieses nur die indischen Produkte betrifft, das halte ich für ein Gerücht zur Verkaufsargumentation der Konkurrenz. Das betrifft alle Hersteller. Manchmal muss man halt andere Produkte schlechtreden um seins hervorzuheben. Und es werden durchaus auch noch Spitzenplätze mit Schießklamotten mit Leinenanteil erreicht, und auch jeder Hersteller hat weiterhin (auch neue) Modelle mit Leinen/Doppelleinen im Programm und verkauft diese durchaus auch erfolgreich.
Das wusste ich tatsächlich nicht. Danke für die Information.
Es geht auch nicht um schlecht machen anderer Produkte. Aber andere Disqualifizierungen hatte ich noch nicht gehört.
Es schießt nicht jeder stets des Kaisers neue Kleider. Der ein oder andere ist weiterhin "oldshool" unterwegs, auch neu gekauft, und landet auch nicht auf den letzten Plätzen. Man kann damit durchaus auch weiterhin Meisterschaften gewinnen 🤷🏼♂️
Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich mit deiner Aussage anfangen soll. Aber du scheinst dich ja auf mich einzuschießen😊
Da kann ich mit um😉😊
Mir fehlt ja noch ein wenig Erfahrung, aber bisher habe ich lediglich von disqualifizierten gehört, die das indische Produkt anhatten. Und auch hier glaube ich nicht, das schweiß die Steifikeit erhöht
Bekleidung durch die Kombination Hitze/Schweiß dann doch etwas zu steif geworden ist
Ich glaube nicht, dass die Kombi Hitze/Schweiß den Anzug steifer macht. Mein Performance von Sauer wird auf jeden Fall nicht steifer sondern durch Körperwärme weicher und angepasster. Sie sind halt auch relativ luftdicht, so dass man tierisch schwitzt. Muss meinen Anzug eigentlich Sommer wie Winter nach dem Wettkampf wg Schweiß lüften.
Der Vorteil ist aber auch, dass ich bei bis zu -4 Grad nicht unbedingt friere ![]()
Es hilft kein Jammern, sende deine Kritik an den DSB. Das Problem liegt bei dieser Großveranstaltung auf engstem Raum.
Ich jammere ja gar nicht. Es war nur eine Anmerkung.
Ich weiß aber auch, dass es ein unheimlicher Kraftakt ist, solch eine Veranstaltung zu organisieren, vor allen Dingen, weil es immer weniger "Ehrenamtliche Helfer" gibt.
Aber über Dinge, die man nicht ändern kann, braucht man sich auch nicht aufregen ![]()
Dazu fällt mir ein Zitat ein:
Sie brauchen ja nicht mitzumachen. ... Man ist halt nicht immer bei „ wünsch dir was“ sondern halt bei „so ist es“
Da gebe ich dir vollkommen recht. Es war auch nur als Anmerkung gedacht und kein mimimi😉😊
Ich nehme mir den Urlaub. Ich trainiere das ganze Jahr für diese Meisterschaft, also fahre ich auch hin.
Hast Du etwas gegen Rentner? In Hannover 2023 gab es folgende Startzeiten am Wochenende:
Samstag KK- Auflage 100m, Freie Pistole-Auflage und LP-Auflage.
Sonntag Freie Pistole-Auflage und LP-Auflage.
Als alter Hase hast Du sicher die Startzeit fü 2024
Nein, ich habe nichts gegen Rentner. Die müssen aber keinen Urlaub nehmen.
Auch ich habe keine Kristallkugel, also warte wie alle diese Woche ab. Sie werden sicher auch hier sofort gepostet.
In Österreich nicht aber dieser ist top
Man weiß doch, dass Mittwoch Trainingstag ist und Sen. I und II Donnerstags und freitags schießen. Ich find schlimmer, dass das arbeitende Volk Urlaub nehmen muss und die Rentner am WE schießen.
Die Limitzahlen und die Starterlisten werden wohl bis Anfang übernächster Woche kommen
Dies hatte zu großem Unmut bei den jüngeren Damen geführt, die gegen sitzende Sportlerinnen schießen mussten.
Sie brauchen ja nicht mitzumachen. Oder einfach besser trainieren, dann schlägt man auch sitzende.
Man ist halt nicht immer bei „ wünsch dir was“ sondern halt bei „so ist es“
Es gibt viele Händler. Ich würde sie einfach abtelefonieren. Bei FB „Flohmarkt für Sportschützen“ wird gerade ein Long für 415€ angeboten