Beiträge von Prezl

    Hallo zusammen,

    wir haben bei uns im Verein demnächst ein Freundschaftsschießen mit anderen Vereinen. Für eine Einzelwertung wird hier die DSB-Wertung benötigt, also eine Ring/Teiler-Wertung.

    Geschossen werden sollen 30 Schuss mit 10 Schuss pro Serie.

    Gewertet werden soll: Max. Serienergebnis - bestes Serienergebnis + bester Teiler aller Serien

    Also z. B. Serienergebnisse: 85, 90, 95, bester Teiler 28,0 --> Ergebnis wäre 100 - 95 + 28,0 = 33,0

    In der Preisschießsoftware von DISAG habe ich aber nur die folgenden Auswahlmöglichkeiten:

    Bei DSB-Wertung 1 werden alle Serien zusammengezählt. Wenn ich DSB-Wertung 3 auswähle und nur die beste Serie werten lasse, wird immer die Serie verwendet, auf der der beste Teiler ist, also nicht zwingend die Serie mit den meisten Ringen (könnte also im Beispiel oben auch die 85er Serie sein).

    Gibt es eine Möglichkeit, dass für das Ergebnis nur das beste Serienergebnis und der beste Teiler aller Schüsse verwendet wird?

    Grüße und vielen Dank schonmal.

    Hallo zusammen,

    wir haben bei uns im Verein seit etwa einem Jahr einen elektronischen Schießstand von DISAG mit zugehöriger Preisschießsoftware (OpticScore Flex).

    Nun steht bald ein Freundschaftsschießen mit unserem Patenverein an, und ich schaff es nicht die Wertung so gestalten wie ich es gerne hätte.

    Bei dem Schießen werden Frei- und Aufgelegt-Schützen für ihren Verein mitschießen. Um das Ganze etwas gerechter zu gestalten, hätte ich gerne folgende Wertung:

    • Geschossen werden 30 Schuss LG (Frei und Aufgelegt)
    • Gewertet werden sollen von jedem Verein die 10 besten Schützen
    • Von diesen 10 besten Schützen dürfen aber maximal 4 Aufgelegt-Schützen sein

    Die ersten beiden Punkte stellen kein Problem dar.

    Nur wie schaffe ich es, dass in der Vereinswertung maximal 4 Aufgelegt-Schützen gewertet werden? Am Besten, ohne das Ganze nach Excel exportieren zu müssen?

    Habt ihr eine Idee?


    Grüße und vielen Dank schonmal.