Hallo, liebe Gemeinde.
ICH HÄTTE LIEBER BLEI IN DER BLUTBAN ALS CORONA!
MFG
REINHARD
Kommt auf die Dosierung drauf an! 🤔😜😉
Hallo, liebe Gemeinde.
ICH HÄTTE LIEBER BLEI IN DER BLUTBAN ALS CORONA!
MFG
REINHARD
Kommt auf die Dosierung drauf an! 🤔😜😉
Ich denke dass die Bleibelastung am Stand ein Mückenschiß ist gegenüber was man sonst den ganzen Tag begegnet. Fahr mal ein paar Stunden auf der Autobahn in Kolonne 😜. Von Reinigungsmitteln bis allerlei Sprays für jeden erdenklichen Quatsch und Beschichtungen von Möbel und Wänden. Da wird man gar nicht fertig. Also sinnlos sich mit solchen Murmelchen zu verkopfen. Womöglich wittert jemand sein Geschäft des Lebens 😁😃🍻
Andy wollte doch nur helfen 😃.
Also von LP habe ich keine Ahnung. Von LG in Österreich als Hobbyklasse geführt allerdings müsste ich nicht hinten anstellen. 108 er Serien habe ich schon mehr erreicht. Und da ist es am besten wenn man in die Mitte des Spiegel zielt. 😂😉😁😃
Ich schalte mein Adlerauge erst auf scharf wenn es schon ziemlich genau sitzt 😜🍻
Cool, dann könntest du ja hier mal ein paar Tips einstellen?
Habe ja schon die Frage wegen dem Zielen gestellt von unten nach oben oder klassisch von oben nach unten usw.
Andy die 10,9 ist in der Mitte 😂 nicht unten oder oben. Also in die Mitte halten 😉😁😃
Hallo Andreas, diese sollte bis 1.3. fertig sein. Bei uns ist das genau so ein Tag für besondere Erfindungen 😁😃😜 ergibt dann das berühmte Märzenkalb ☺️🥂
Dann ist ja an den grünen ein Magnet das es ins 10,9 zieht 😁😃😜😉😂
Eigentlich nicht möglich🤔.
In Zeiten wie diesen könnte es Spinnennetz sein 😁🤔😜😉
Hallo Mike so wird es wohl sein. Das Gefühl muss passen. Ich habe meine 428 mit 120 bar abwärts geschossen. Dann noch bis ins gelbe, auf einmal war es immer tiefer gewesen mit den Schüßen. Aber erst im gelben Bereich. Da ich selbst pumpen kann werde ich es nur noch bis 250 bar ca. füllen.
Grüße Jakob
Aber nur fast
Der Trefferkeis spielt auch noch eine Rolle
Wollte nur mal kurz klugscheissen
![]()
Trefferkreis kann man auch anders interpretieren, der Kreis der sich trifft wird immer kleiner bei unseren Regierungsanordnungen
![]()
Matze, deine Ausführungen kenne ich genauso. Beim spy Diopter ist das Rohr zum durchschauen wesentlich kleiner als deim pro 57. Das ist aber auch ohne ZLO das selbe. Das kommt von dem Sphärischen Teil. Ich meine die Korrektur der Augachse ist sehr wichtig, der Zylinder Wert dann natürlich der Tupfer auf dem i. Ich komme mit dem ZLO jedenfalls top zurecht. Stehe jetzt bei einem Durchschnitt von 10,75 bei den letzten Serien. Das ist schon fast der Wert vom Munitionstest.
Ja genau so ist es. Bis zu einem gewissen Alter darf keine Vergrößerung verwendet werden. Habe das mit dem schwarzen Ring mit Vergrößerung. Mittlerweile ein zweites gekauft fürs KK damit ich nicht umschrauben muss. Habe nach den Videos in der Gehmann Internetseite eingestellt. Sehe wie ein Adler, einfach super für mich.
Der Schütze ist wirklich dümmer als der Taucher...
Könnte es sein dass dieses Ereignis bei deinem Wohnzimmertest heraus kam?
Wie groß ist diese Kartusche? 0,267 Ltr? oder noch größer?
Ja so groß ist sie. Eine 4 ltr Flasche vom Atemschutz der Feuerwehr. Da ist nicht so viel drin. Mein Kompressor schaltet beim eingestellten Druck automatisch ab. Bei Fröwis Waffen im Internet könnt ihr nachschauen.
Mein LG hat eine 300 bar maxi Kartusche, und die wird ausgereizt verwendet. So lassen sich 700 Schuß machen. Da ist mit der Flasche füllen nur eine Notlagen ausflucht. Beim ersten Mal anhängen bringt es noch so knapp 170 bar, zweiten mal bin ich schon unter 150. Schade um jeden Euro in so eine Flasche. Dann kaufe ich eher eine Kartusche zum wechseln. Wenn aber ein Stand zu Hause vorhanden ist mache ich mich lieber unabhängig.
Habe eine 4 ltr Flasche. Nutze die aber nicht mehr. Habe einen Kompressor gekauft. Die Füllberechnungen sind nur theoretisch, praktisch sieht das anders aus. Die Flasche hatte nach dem dritten Mal nur noch 120 bar.
O da muss alles fix sein 😜😉
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit der korrekten Montage meines Diopters am FWB 800x aufgelegt. Das Diopter ist am hinteren Ende der Halteschiene montiert, die Halteschiene ist auf der Visierlinienerhöhung um die halbe Strecke nach hinten verschoben, zusätzlich ist ein ZLO montiert. Dadurch ist die Strecke vom vorderen Befestigungspunkt der Halteschiene bis zur Iris ziemlich lang, so dass sich eine auch nur gering schräge Montage der Halteschiene an der Iris ziemlich auswirkt. Wie kann ich am Besten das Diopter in der genauen Flucht von Korn und Lauf montieren, damit es nicht schräg steht und ich das Diopter weit aus der Mitte stellen muss?
Ich habe das Diopter in die Mitte gedreht (hat insgesamt 12,5 Umdrehungen von links nach rechts) und dann so lange das gesamte System aus ZLO, Diopter und Montageschiene seitlich hin und hergedrückt, bis das Schussbild in der Mitte war.
Gibt es einen einfacheren Weg?
DAnke für einen Tipp.
Kann es sein dass sich bei dir die Ringkorn Halterung gedreht hat oder der Lauf?
Du schreibst seitlich drücken. Bei mir war es in der Höhe wo es stark gefehlt hatte. Zuerst hatte ich längere Zeit den Schlitten hinten unerlegt. Bei dem Umbau auf das LG habe ich es nach dem dritten Versuch bei anziehen der Kontermutter geschafft eine gute Zentrierung zu bekommen. Es hat aber Geduld erfordert.
![]()
Daran kann es liegen. ZLO ist nicht so einfach zu montieren, obwohl alles ganz einfach aussieht. Am FWB 800 meiner Frau musste ich das ZLO dreimal montieren, bis das sass. Erstes Mal, alles sieht prima aus, der Tunnel ist aber stark verklemmt. Zweites Mal... Nur das dritte war erfolgreich.
Gruss
Mir geht es gleich. Habe beim anziehen der Kontermutter durch geschaut ob es zentriert passt und nebenbei angezogen. Jetzt trau ich mich nicht mehr das zu demontieren um auf dem KK zu verwenden. Habe für das KK ein neues ZLO bestellt. Das umbauen kann ich nicht brauchen.
Alles klar, vielen Dank für die Erklärung 👍🍻
Andreas gut erklärt. Habe trotzdem noch eine Frage, wie kann das Loch im Band einer Scheibe zugeordnet werden? Hat ja keinerlei Aufdruck von Ringen. Eigentlich kann ja nur festgestellt werden ob eine Kugel in die Scheibe ging. ![]()