Da brauchst du dann halt einen ganz schön geräumigen Schrank.
Das kannst auch im Stiegenhaus auf den Boden stellen 😃😂☺️
Da brauchst du dann halt einen ganz schön geräumigen Schrank.
Das kannst auch im Stiegenhaus auf den Boden stellen 😃😂☺️
Ich nehme ein Leinentuch, Baumwolle gibt mehr Fusel in die Optik. Kann aber sein dass ich falsch liege. Mittlerweile gibt es auch fuselfreie Tücher. Werde ich mal am Markt suchen.
Grüße Jakob
Muss den niemand mit Meyton spielen 😂☺️
Ja sogar zweimal in Bewerben. 😁🤗
Grüße ins Deutsche
Jakob
Bekleidungsindustrie haben wir leider keine.
Für meine Tochter brauchte ich dringend eine neue Jacke, 600km von Niederösterreich nach Vorarlberg gefahren, probiert, getestet, gekauft, und wieder heim.
Unsere Auflsge Elite trifft (wir schießen 40 Schuss) 420 bis 427 Ringe.
427 ist wohl eine Ausnahme. Schön dass du zu uns gekommen bist, die österreichischen Rekorde kommen aus dem Bregenzerwald und Tirol. ![]()
Das mit der Hobbyklasse ist eine eigene Welt und hat mit den Schuhen nicht viel zu tun. ☺️
Eine Frage an euch. Bei unseren Preisschießen ist es oft der Fall dass die Munition am Stand gekauft wird. Wie ist das möglich im ShootMasterII ebenfalls zu verbuchen. Muss bisher immer eine separate Liste führen. 🤔
Grüße Jakob
Ist das System nicht für 300 bar geeignet?
Das einfummeln des Diabolo ist für mich nicht geeignet. Habe Waldarbeiter Pratzen. ![]()
Evtl dumme Frage. Vor was willst dich da schützen??
🙄
Habe mir eine Schützen Kappe zugelegt. Dort habe ich ine kleine Blende mit Klipp vorne dran gesteckt. Hatte aber gestern einen besseren Kontrast festgestellt und mal im Bewerb 427 rein geballert
![]()
So kann ich meine normale Brille, die ab und zu für Ladevorgang oder Papierscheiben genauer anzusehen brauche, ohne Probleme unten hinein aufsetzen.
Grüße Jakob
Dieses Thema beschäftigt mich in der letzten Zeit mehr. Habe hier nur dies gefunden und möchte kein neues erstellen.
Ich schieße komplett ohne Blende, habe aber den Eindruck wenn ich die Hand zum verstellen des Diopter oben habe dass die Schärfe des Bildes zunimmt. Eine Blende am Diopter ist mir hinderlich beim verstellen des ZLO und des Diopter sowie die Lademulde sehe ich nicht. Also käme nur etwas an den Kopf "gepickt" in Frage. Was gibt es denn da für Ideen?
Grüße Jakob
Hier muss ich dir widersprechen. Wenn du einen guten Optiker hast, der dir deine Achse im Glas markiert, dann kannst du auch mit Brille gut schießen und hast ein rundes und klares Ziel...
Servus Mike
habe heute mal wieder gelesen ☺️. Habe natürlich nur die kaufbaren verstellbaren Optiken gemeint. Bei großer Fehlsichtigkeit wird das ZIo halt an die Grenzen kommen. War ja bei dir der Fall. Ein Optiker der was brauchbares macht ist bei uns leider in weiter Ferne.
Grüße Jakob
Beim Lauf einspannen, 🤔 würde ich nie machen.
Grüße Jakob
Ist doch gut zu wissen dass es solche Probleme gibt. So lernt man immer wieder Neues dazu.
Grüße Jakob
Darf ich das Thema nochmal ansprechen?
Sind von jemandem aussagekräftige Versuche gemacht worden? Ich habe die letzten über 1000 Schuß alle mit dem gleichen Joker selektiert und habe das Gefühl dass sich meine Arbeit lohnt. Nur habe ich es bisher noch nicht geschafft mit den sortierten auf einen Schußtest zu gehen. Irgendwann brauche ich das noch. Wie machen die das denn im Benschrest Schießen?
Fragen über Fragen 🤔😃
Grüße Jakob
Kann es sein dass dein Korntunnel nicht in der Mitte deines Sichtfeldes liegt? Hast auf der Rückseite eine Iris mit Filter usw drauf? Wenn diese im Gewinde etwas Exzentrizität und loses Spiel hat ist der Fehler da. Bei mir war es jedenfalls so. Beheben konnte ich das mit dem entsprechenden auf die richtige seite drücken der Iris während ich die Kontermutter anzog.
Grüße Jakob
Dies hilft dir: https://schiesssport-billharz.eu/2824876-LADEHEBEL-KURZ
Eventuell in einem Jahr lieferbar 🤔
So interpretiere ich momentan 😉🙈
Grüße Jakob