Ich halte die höhere Visierlinie für gefährlich. Bei Auflagedisziplinen kann das verkanten fast in den Griff zu bekommen sein. Auch dort kann bei falscher Druckausübung auf das Gewehr eine leichte Abweichung verursacht werden. Die Auflageschiene ist ja evt nicht so stabil ausgelegt.
Beiträge von Fendt312v
-
-
-
Danke jetzt hat es bei mir auch geklickt. 🤣
-
Ja das mit dem lauteren Knall ist bei mir auch.
-
Vielen Dank für den super Bericht. 🤗
Grüße Jakob
-
Was wird denn da am Diopter geprüft?
-
Ich mache mir auch keine Sorgen, eigentlich sitzt es beim dritten Schuß sofern ich nicht den gleichgültigen habe 😜😜
-
Der Hill 3000 ist auch nur zum Kartuschen befüllen zugelassen. Bei Flaschen füllen sagst ja selber dass er gleich mal abschaltet, was bedeutet dass er an der Grenze ist. Habe diesen schon mehrere Jahre und immer nur Kartuschen füllen für drei Schützen. Noch nie musste ich Öl nachfühlen. Er wird bei uns auch nicht zu heiß.
-
Bin eigentlich erleichtert wenn ich eure Antworten lese.
Vielen Dank 💪
-
Ich und auch meine Kollegen beobachten die Eigenheit dass regelmäßig der erste Schuss beim KK oft bis in der 7 ist. Ohne zu drehen an der Visierung sitzt der zweite Schuss dann schon meist in der 10. Dabei ist es egal ob ich das "Kamin" geputzt habe oder nicht. Gibt es das bei euch auch?
Grüße Jakob

-
Für mich absolut muß 😇
Die Beleuchtung ist an jedem Stand anders, auch ist die Beleuchtung viel zu hell und weiß für mich. Orange ist meine Lieblingsfarbe. Da gelingt mir der Kontrast am besten.
Grüße Jakob
-
Dafür gibt es das Duplex plus Duplexiris. Kann ohne nicht mehr schießen. 😂🤣
-
Ich würde die Munition niemals diesen Erschütterungen aussetzen.
Grüße Jakob
-
Wieso soll getestete Munition teurer sein? Es gibt oft von der billigen Munition Chargen die perfekte Ergebnisse bringen. Ungetestete Munition ist teuer.
-
Diopter 2 mm hoch drehen passt ziemlich genau. Sind bei den meisten Diopter 4 Umdrehungen da meist ein 0,5 Gewinde verbaut ist.
-
Entschuldigung wenn ich drein Pfusch. Wir sind hier 3 mit einem LG 400 von Walther. Genau aufgezeichnet haben wir probiert, 800 Schuß gar kein Problem. Nur 300 Schuß wäre für mich ein Ausschluss Grund zum so was zu kaufen.
Grüße Jakob
-
Ich schieße alles mit Eley. Für 150 und 100 m nehme ich nur Tenex. 50 m Austria. Dass die Firmen verschiedene Wachsen drauf haben ist bekannt. Aus diesem Grund verwende ich nur von der gleichen Marke.
Grüße Jakob
-
-
O bin ich glücklich, seit Jahren zeitlos 😁😜
Wenn es dunkel wird könnte es Nacht werden 😂
-
Das Adlerauge vergrößert nur den Scheibenspiegel. Ein größeres Ringkorn wird da meist auch noch gebraucht. Auch können die Verwendung von zwei verschiedenen Optiken hintereinander Täuschungen verursachen. Das 0,0 ist eigentlich nur für junge Schützen gedacht die noch keine Vergrößerung haben dürfen. Wenn du darfst ist es besser die Vergrößerung gleich im ZLO zu haben. Ringkorn und Scheibe passen dir dann weiterhin wie gewohnt.
Grüße Jakob