Beiträge von Fendt312v

Möchte das Thema noch mal aufgreifen. Habe auch schon mehrere Sachen ausprobiert. Ich trage meist meine Gleitsichtbrille. Da ich erst vor einem Jahr wieder angefangen habe zu schießen wurde mir gleich gesagt dass ich die Brille weg lassen soll. Jetzt hat es mich doch mal neugierig gemacht und ich habe es mit Brille probiert. Das Laden und drum herum geht mir halt wesentlich besser so. Meine Erfahrung fiel sehr positiv aus. Habe jetzt das drei Abende so gemacht und keine einzige Täuschung in der Optik erfahren. Das heißt es kann auch anders sein von Fall zu Fall. Bin sehr froh dass ich das probiert habe. Ich sehe den Diopterkreis so wesentlich besser und habe so perfekte Ergebnisse. 10 Ringe mehr sind es geworden bei 40 Schuß. Lasst euch nicht was einreden, selbst probieren gilt.

Grüße Jakob

Ich gebe die Diabolos in eine Schüttelbox. Seit ich aussortiere habe ich keine 8 mehr gesehen. Waren für mich meist nicht erklärbar, da ich dem Schuß noch länger nachsehe. Eventuell kann ich heute oder morgen Abend mal die als schlecht aussortierten raus lassen und dann etwas näheres sagen.

ja Traktoren bauen das könnt Ihr in Marktoberndorf besonders gut. Von mir sind das ca 100 km. ?

Ich merke schon gut dass ich mehrmals hintereinander üben konnte in meiner Einrichtung. Darum ist es für mich was wert und komme zu besseren Ergebnissen.

Gut Schuß!

ja das jedes mal zum Schützenhaus fahren ist für mich nicht praxistauglich. Vor einem Wertungschießen eine Woche jeden Abend mal wegen 20 oder 30 Schuß, ne nichts für mich. Darum mache ich das damit ich in den Hausschuhen das an der Wärme tun kann. Mittlerweile ist der Funk und die Kamera aktiv. :)

Möchte euch auch noch sagen, ich ziehe die Methode wo Hajoxyz mal ano 2013 hier erklärt hat hervor. Eine ganze Reihe Diabolos an den Bildrand,dann erst ganz langsam ankippen. Jene die zuerst los rollen sind die besten. Jene die einen höheren Ankippen benötigen sind halt zweitrangig. Probiert mal, ist ganz interessant das Verhalten. Viel Vergnügen! Bin erst mal im Versuch.

Servus Holger, dieses Gerät ist sicher sehr genau. Wenn man die Munition so überprüft hat man einen von vielen Faktoren damit zumindest für das Hirn abgehackt. Für mich in meiner Leistungsklasse ist das denke ich nicht mehr so notwendig. Ausprobieren kann man es ja mal wieder. Vorrangig ist eine schonendere Behandlung der Dosen was ich bisher gar nicht so richtig realisiert habe. So gesehen hat es mir schon was gebracht hier diese Diskussion zu starten. Danke mal dafür!

Grüße Jakob

vielen Dank für die rege Diskussion. Wie das aussortieren gemacht wird hätte ich anscheinend sollen fragen. ;)

Klar dass ich Auflageschießen mache und auch schon schlechte Erfahrungen machen musste mit der Munition. Als ich noch alles vom Verein bekam, Gewehr und Muni, da ist bei dem Bewerb ein 6 und dann noch eine 4 aus nicht erklärbarem dabei gewesen. Nach dem Bewerb wurde mir dann geflüstert dass die Dose vorher auf den Boden gefallen ist und zusammen gekehrt wurde. Was kannst machen? Das war dann der Auslöser für eigene Ausrüstung. Man glaubt das gar nicht wie einen das wurmt. Mache die Feststellung dass selbst bei angeblich guter Munition bei 50 Stück ein bis zwei dabei sind die am Rand bleiben. Habe bisher die aber so entsorgt und kann kein Ergebnis liefern.

Grüße Jakob :saint:

Ich habe vor einem Monat auch so ein Glas machen lassen. Allerdings habe ich bisher nur auf 150 m KK probieren können. Ich habe es bisher auf ca. 30 mm Abstand. Kürzer habe ich noch gar nicht probiert. Das mit dem nicht im richtigen Winkel ist mir noch nicht so bewusst aufgefallen bisher. Da braucht man doch eine zweite Person die evt. ein Foto macht oder zumindest schaut ob man den Kopf verdreht hat. Da könnte man doch das Glas entsprechend drehen? Wie habt ihr das denn heraus gefunden? Auf meinem bild seht ihr ja mein Monocle.

Danke für die Meldungen. Bin bei der Suche auf einen Beitrag von Hajoxyz vom 13.11.2013 im Thema Munitionstest ein sinnvoller Test? gestoßen. Dort wird erklärt wie er die auf einer Glasplatte rollen lässt, ähnlich wie vorhin Kochtip43. Der Unterschied ist dabei nur dass er eine ganze Reihe gleichzeitig auf Weg schickt.:). Das muß ich mal probieren. Also das nächste Bild von der Wand und los gehts. :P. Ich denke da ist nicht viel verloren. Das Gerät Joker ist sicher eine genaue Sache aber auweh jedes Teil extra einspannen :/.

Gruß Jakob

Habe das jetzt mal angesehen. Sieht nach perfekter Sortierung aus. Wenn man Auflageschießen dabei sein will muss ich mich mit dem auch befassen. Habe hier im Forum auch mal etwas gelesen mit auf einer Glasplatte rollen lassen. Was haltet Ihr davon? Erst mal noch Dank an frajola, habe so was zum ersten mal gesehen.