Beiträge von daMake

    Wenn du das zerstückeln beherrschst wirst du sehen dass du die zweite Serie besser schiest weil du ja gar ned so wahr nimmst dass es nun die zweite ist.
    Hilft aber natürlich auch nur alles eine zeitlang.
    Was noch gehen würde wäre wenn du Wertungen vergibst d.h. du machst dir eine Tafel und vergibst dir Wertungen
    z.B.

    Die ersten beiden und die letzten beiden Schüsse jeder Serie zählst doppelt die mittleren nur die Hälfte, so halt dass du wieder auf 10 kommst und mit den Serien machst das ähnlich die zweite bekommt Faktor 2 oder 2,5 u.s.w.

    --------------------

    360 Ringe ohne Training zu erreichen ist nicht das Problem dazu musst du allerdings einmal kapiert haben wie es geht.
    Versuche es mal mit dem zerstückeln am besten im Urlaub oder so wo du mal wirklich Zeit hast und 4-5 mal die Woche trainieren kannst, wenn du das einmal verinnerlicht hast wirst du das sehr schnell am Ergebniss sehen.

    Mach am besten hier nen Thread auf wenn die zeit reif ist
    z.B.

    * Mein Weg konstant über 360 zu schiessen
    - Training 1
    - Training 2
    - Training 3
    - Leistungskontrolle 1
    - Training 4
    - Training 5
    - Leistungskontrolle 2
    - Training 6
    - Leistungskontrolle 3
    fertig

    Das sind 1-2 Wochen, warum du es öffentlich machen sollst ist ganz einfach du hast einen gewissen Druck es zu tun 8o

    hättest jetzt gleich wo du gemerkt hast oO es läuft so reagiert dass du im Kopf Teilstücke machst
    - 3 Schuss (mind. 27 Ringe)
    - 4 Schuss (mind. 38 Ringe)
    etc. dann hättest dich sicherlich 2/3 von dem Training auf sehr hohem Niveau bewegt und damit meine ich jetzt nicht nur 10 und 9 sondern 2/3 eine dauerhafte Verfolgung deiner Ziele und zwar mittlere 60ig bis hohe 60ig.
    Vielleicht etwas schlecht formuliert aber ich hoffe du weist was ich meine oder ?

    Beispiel
    - ersten 3 Schuss mind. 27
    - 4 Schuss mind. 39
    - letzten 3 Schuss 28

    u.s.w. jetzt stell dir dann noch mal vor wenn du das so geübt hast und kannst das Serienübergreifend OO

    2 Schuss
    2 Schuss
    4 Schuss
    3 Schuss
    5 Schuss
    5 Schuss
    3 Schuss
    ....

    Oder noch einfacher formuliert, 370ig is ganz easy ist nicht mal 3x 10 und 7x9 pro Serie , eigentlich ganz einfach oder ? wenn da .............. nicht wäre

    Schönen Abend noch

    naja passendes Equipp ist Auslegungssache ^^
    Mit Neuen Sachen bescheisse ich halt auch meinen Kopf :D
    Weis ich noch von früher ^^

    Is Thune nach wie vor besser als z.B. Holme Match u.s.w. so war das gemeint

    naja hab es seit heute,

    erster Eindruck, naja irgendwie wässern meine Augen ständig obwohl ich wenig Tränenflüssigkeit habe.
    Von besser sehen oder so kann ich gleich null berichten es ist eher unangenehm, mal sehen was es die Tage bringt ich muss immer etwas länger testen um ja oder nein sagen zu können.

    hiho,

    was meint Ihr sollte man sich zur Zeit zulegen ?
    (Je nach Vorliebe ist klar aber mich interessiert Eure ganz spezielle Meinung)

    - Luftgewehr
    ........
    - Unterbekleidung
    ........
    - Schiesskleidung
    .........
    - Stativ
    ..........
    - Trainingsanalyse
    .........


    Grund für die Frage ist weil ich am überlegen binn nochmal zu trainieren und Gas zu geben seit etwa 5-7 Jahren trainiere ich überhaupt nichts mehr stattdessen habe ich mit Kurzwaffe begonnen und überlege wie gesagt nun mehr folgende Zielsetzungen
    - LG über 385
    - LG 370
    - SpoPi 275

    Ist ja auch alles eine Kosten bzw. Zeitfrage, ohne Training hab ich
    - LG 380
    - LP 365
    - SpoPi 270

    Wollt nur mal wissen was Ihr so an Equipp empfehlt

    also bei mir ist es genau umgekeht, Wettkampf mehr Leistung, je besser die Schützen um mich rum = noch besseres Ergebniss
    (liegt hauptsächlich daran weil mein RWK Schnitt nur 380 sind, naja schiesse auch nur noch die 10 Kämpfe im Jahr)

    Das wichtigste ist wohl das erforderliche Ego !
    Danach die positive Einstellung zur Nervositität, jawohl POSITIV

    "Es ist ein gutes Gefühl wenn das Wasser zwischen den A...backen ....., wackeln etc."
    "Denn meine Sinne sind geschärft, ich sehe besser nehme Waffenausschläge bewusster war und kann so noch bessere Zehner schiessen !"

    So in diesem Sinn ist ein Wettkampf zu betrachten und wenn Ihr mit den Cracks sprecht werden die so ähnliche Sätze von sich geben, man oder frau ^^ muss süchtig nach diesem ungewohnten Gefühl werden.

    Dann klappts auch mit dem Nachbarn :D

    Hallo,

    könnt Ihr bitte mal was aus der Praxis schildern ?
    Ich kann mir gut vorstellen dass Scatt im Training was bringt und wenn ich mich nun endgültig entschliesse noch einmal
    Gas zu geben werde ich mir auch einen kaufen aber ich würde mir hier etwas Praxistauglichere Beiträge wünschen.

    pers. Pics mit dem dazu gelösten Prob z.B. oder ein kleines Video.

    Irgendwas wo man Praxis und Theorie greifen kann wie z.B. "linker Arm nicht immer gleich angesetzt sah so und so aus und jetzt so und so"

    Ihr wisst schon was ich meine ^^