Beiträge von red gecko

BEIDES - eindeutig !

Ich laufe viel - das bringt Ausdauer und einen niedrigen Ruhepuls. Krafttraining, richtig angewandt - ich rede hier von Rumpfstabilisierung - ist ebenfalls enorm hilfreich.....! Ich glaube, Du machst auch beides? Stimmt's?

Nur noch mit "Power-Balance" (Armbänder mit Hologramme) zum Schießstand oder ist das alle Quatsch? :pinch:

Lieber Geronimo,

zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir 12 Monate Gesundheit, 52 Wochen Glück, 365 Tage ohne Stress, 8760 Stunden Sonnenschein, 52 4600 Minuten Friede und 31536000 Sekunden Freude.

Ohne Dich gäbe es die meisterschützen nicht! Mach weiter so. :thumbup:

Viele Grüße

red gecko

Selbstverständlich Tec-Hro touch-point !!!

Ehrlich gesagt, hab' ich so was noch nicht - aber ich wünsche es mir (Weihnachten 2010 8o ). Der Abzug soll ja auch an FWB passen.....!
    X-Socks "Compression" für uns Schützen oder die alte Wollsocke?

Zuallerest einmal: HALLO DIETER !!!

Ich freue mich sehr, hier von Dir zu lesen - und danke für die Tipps! Ja, ich habe mir die Waffe nun gekauft, und schon eingeschossen. Der Walter Hillenbrand hat mir 100 Schuss Eley Match Xtra mitgegeben, die habe ich auch schon geschossen. Nach dem Einschieße (Umstellung von 50 m auf 100 m) hatte ich ein erstmaliges Schussergebnis von 257 Ringen und damit war ich ganz zufrieden. Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich nicht schon vor Jahren im SoBi mit KK angefangen habe zu schießen. Vor der EM/CZ wollte ich ja tatsächlich noch ein (wenigstens) gebrauchtes KK-Gewehr - hab' Dich ja gefragt. Aber nach wirklich langer langer Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es eine Match-Waffe werden soll. Ich bin total happy mit dem FWB!

Zurück zur Munition: Ich werde das tun, was mir alle anderen auch geraten haben: DANKE übrigens. Ich probiere Geco, Eley und Lapua aus, jeweils 100 Schuss, vorher vergewissere ich mich, dass die Serien reichlich vorhanden sind. Ein Schützenbruder meinte eben, dass in meinem Fall - also bei einem Trefferergebnis weit unter 290 Ringen (mein erstes Ergebnis: 257 Ringe :pinch: ) eh keine teure Munition verschossen werden sollte.

Noch 'ne Frage zum Munitionstest: Wie soll ich da vorgehen? 50 Schuss z. B. Geco, dann 50 Schuss Eley etc. ???

@ Dieter: Hast Du meine e-mail (Pfalz) erhalten???

Danke für alle Tipps!!!

Seit 2 Wochen habe ich endlich ein KK-Match-Gewehr. FWB Super Match 2700 leicht!

Ich schieße zurzeit mit Eley-Muniton. Was mich aber interessiert ist folgendes: ein Schützenbruder hat mir kürzlich "Dosenmunition" von Lapua empfohlen. Diese habe ich aber bei keinem Anbieter finden können. Gibt's die überhaupt noch, wenn ja, was würdet ihr mir raten?

Vor einem Biathlon-Wettkampf frühstücke ich stets Honigbrötchen und schwarzen Tee. Kurz vor dem Start beiße ich dann meist noch in eine Banane (oder esse Trockenobst und Nüsse) und trinke etwas Früchtetee.

Vor einem meiner wenigen Wettkämpfe (also Rundenkämpfe, KM und LM) verfahre ich genauso.

Also ziemlich unspektakulär. Da ich allerdings noch laufe - auch die Halbmarathondistanz - muss ich mich eh ausgewogen ernähren. Die luftpolsterdicke belegte Pizza ist da eher die Ausnahme. Ich esse abends nach langen Laufeinheiten am liebsten warmen Porridge (also Haferbrei) mit Himbeeren und/oder Bananen und/oder anderes Obst. Dann etwas braunen Zucker drauf - mir schmeckts.

Bitte nicht aufschreien - in einem Jägerhaushalt wird selbstverständlich auch zünftig gekocht - und alles was ich koche, esse ich auch. Allerdings in Maßen.

Also das sind ja wirklich Fremdwörter. Selten so gelacht. Danke für die tollen Worte, merken kann ich mir die aber nicht. Also die Bissgurke hat mir am besten gefallen!!!

Also ich hätte da ja auch was - is' mir gerade beim Lesen der letzten Fremdwörter eingefallen:

"Dochdermann"

Hallo Sabi,

auch von mir ein herzliches Hallo und willkommen bei den meisterschützen. Du bist ja bereits eine Meisterschützin. TOLL, Deine Leistungen !! Du erwähnst keinen Trainer, machst du das alles alleine???

Bewahre Dir Deine Freude an unserem Sport - Dein Talent bringt Dich sicher ganz schnell nach ganz oben :thumbup: ...

Hallo,

auch ich kann an diesem Bericht nichts negatives erkennen. Hier gibt es ein Pro UND Contra, wobei mir aufgefallen ist, dass die allgemeine Diskussion über Waffenrechtsverschärfung in diesem Fall (Lörrach) bisher - soweit ich das verfolgen konnte - eher sachlich ausfiel. Auch die Berichterstattung in den Medien war nicht so massivst bösartig.