Zuallerest einmal: HALLO DIETER !!!
Ich freue mich sehr, hier von Dir zu lesen - und danke für die Tipps! Ja, ich habe mir die Waffe nun gekauft, und schon eingeschossen. Der Walter Hillenbrand hat mir 100 Schuss Eley Match Xtra mitgegeben, die habe ich auch schon geschossen. Nach dem Einschieße (Umstellung von 50 m auf 100 m) hatte ich ein erstmaliges Schussergebnis von 257 Ringen und damit war ich ganz zufrieden. Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich nicht schon vor Jahren im SoBi mit KK angefangen habe zu schießen. Vor der EM/CZ wollte ich ja tatsächlich noch ein (wenigstens) gebrauchtes KK-Gewehr - hab' Dich ja gefragt. Aber nach wirklich langer langer Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es eine Match-Waffe werden soll. Ich bin total happy mit dem FWB!
Zurück zur Munition: Ich werde das tun, was mir alle anderen auch geraten haben: DANKE übrigens. Ich probiere Geco, Eley und Lapua aus, jeweils 100 Schuss, vorher vergewissere ich mich, dass die Serien reichlich vorhanden sind. Ein Schützenbruder meinte eben, dass in meinem Fall - also bei einem Trefferergebnis weit unter 290 Ringen (mein erstes Ergebnis: 257 Ringe :pinch: ) eh keine teure Munition verschossen werden sollte.
Noch 'ne Frage zum Munitionstest: Wie soll ich da vorgehen? 50 Schuss z. B. Geco, dann 50 Schuss Eley etc. ???
@ Dieter: Hast Du meine e-mail (Pfalz) erhalten???
Danke für alle Tipps!!!