Beiträge von red gecko

    @ An alle: Danke für die Glückwünsche..... ! Da freut man sich gleich zweimal.

    @ Dingo: vergleichen kann man die Ringzahlen sicher nicht miteinander, aber der entwickelte Ehrgeiz ist bestimmt ähnlich. Das "Feilen" bis zur Schussabgabe war wirklich eine monatelange Sisyphosarbeit. Rückschläge habe ich verschämt weggesteckt und beim darauffolgenden Training ging's dann wieder von vorne los. Was mir von allem am schwersten fiel war, nachzuhalten UND auch mal abzusetzen, wenn's kritisch wurde. Meinen inneren Anschlag konsequenter aufzubauen ist mein nächstes Thema. Da falle ich während der Serie gerne mal "um" und merke nach Schussabgabe, dass ich da wieder "geschlampt" habe. Ich drücke DIR auf jeden Fall ganz feste die Daumen - die 390 Ringe fallen noch in diesem Jahr!!!!!!!!

    @ le_petit_Dibow: Wenn die Mauer bröckelt, dann steht sie nicht mehr lange. Auch Dir werde ich fest die Daumen drücken!

    Bleibe auf jeden Fall dran.... auch wenn's vermeintlich lange dauert. Ein Niveau zu halten ist, glaube ich, dann doch viel schwieriger, als einmal die angepeilte Ringzahl tatsächlich zu schießen.

    Im Juni sind die Landesmeisterschaften und da würde ich schon gerne irgendwas zwischen 360 und 370 schießen wollen....! :wacko:

    Und ich habe ENDLICH nach einem Jahr hartemTraining gestern meine persönliche Schallmauer durchbrochen und - ich bin immer noch ganz schwindelig vor Glück - 370 Ringe geschossen. :thumbup: Nachdem ich w o c h e n l a n g 50er und 60er Ergebnisse hatte, konnte ich gestern aufjubeln. Hoffentlich kann ich dieses Niveau endlich mal halten.

    Am Mittwoch fließt Sekt...... das habe ich meinen Schützenbrüdern und -schwestern schon vor einem Jahr versprochen!!!! :D

    Auch von mir ein herzliches HALLO!!

    Endlich wieder mal eine SportschützIN..... :thumbup:. Ich denke auch, das es nur eine Frage der Zeit sein wird, die Leistungen nach konequentem Training wieder nach oben zu schrauben....! Hier im Forum sind echt tolle Leute, die Dir sicher bei dem einen oder anderen Problemchen helfen werden.

    Die Aussage von Herrn Schober hat mich auch stutzen lassen. "Waffennarren" und/oder Mitglieder im Schützenverein sollen alle Amokläufer gewesen sein.... Dem werde ich aber mal auf den Grund gehen!! Die Aussagen werden immer bizarrer. Um eigene Interessen zu vertreten ist der Wahrheitsgehalt der Sachverhalte scheinbar sekundär!!

    Si seulement je pouvais lui manquer von Vox Angeli. Und verstehe kein Wort.


    Also locker übersetzt etwa: "Wenn ich ihm nur fehlen würde"

    Tolles Lied - ursprünglich von "CALOGERO"...... handelt von Vater und Sohn .....

    SUPER SONG von diesen "Engelsstimmen"............ Diese CD muss ich haben!!!

    Ich höre: Right Said Fred: Stand up for the champions

    Wenn schon auf Rädern dann selbstverständlich Fahrrad fahren.....!!!! Bewegung ist alles!

    Zum Thema Umwelt und Heizen (die nächste Heizkostenabrechnung für diesen Winter kommt bestimmt!)

    Öl oder Sonnenenergie?? :S

    Alleine schon die headline verdient den Orden des schlechten Ausdrucks. Knarren-Narren. Ich fasse es nicht.

    Was sind denn unsere Winter-Biathleten? Knarren-Narren auf Rutschbretter?

    Kein Mensch macht sich die Mühe einmal medienwirksam festzustellen, dass Amokläufer KEINE Sportschützen sind/waren. Dass diese Tätergruppe mit der Tradition, Bewußtsein und Verantwortung unseres Sports NICHTS aber auch garnichts am Hut hat.

    Auf der anderen Seite kann ich die große Trauer und Verzweiflung aller Hinterbliebenen der Opfer von ALLEN Amokläufen nachvollziehen.

    Hämmerli AR 20 Start - wie der Name schon sagt: START !

    Für viele Jugendliche - die noch am Anfang ihrer Schützenkarriere stehen, sicher geeignet! Für viele Schützenvereine, die Anreize für Anfänger schaffen wollen, ebenfalls. Bei dem Set-Preis für Waffe, Jacke, Handschuh, Schuhe UND die Tasche..... ist noch erstmal nichts dagegen einzuwenden. Einen Fahranfänger läßt man ja auch nicht gleich Mercedes (oder jedes andere x-beliebige Auto der oberen Mittelklasse) fahren.

    Mir persönlich gefällt diese Waffe rein optisch gesehen überhaupt nicht - und wenn ich die Wahl hätte - ohne auf den Preis zu schauen, würde ich eher zu FWB 700 Evolution greifen. Trotz allem würde ich das Hämmerli-Gewehr, wie auch FWB-Evolution gerne mal probeschießen um mich selbst zu bestätigen oder aber meine Meinung zu revidieren.
    FWB P 700 Alu rot - simply the best[Blockierte Grafik: http://meisterschuetzen.net/wcf/images/smilies/squint.png]

    Zu dem Pfropfen: Die fusseln ganz schön.


    Beim letzten Waffen-Check vor einer Woche, hat ein Spezialist für FWB, mir von den Filzpfropfen, abgeraten. Er hat 'ne Menge Fusseln rausgeklaubt - meine Augen wurden immer größer - konnte das garnicht glauben! Er meinte, dass der Lauf meiner P700 garnicht gereinigt werden müsse - das soll ich mal bleiben lassen. Daran werde ich mich jetzt auch halten.

    Dort habe ich wieder Munition eingeschossen - auch wenn's nur für die Psyche ist!!! Auf jeden Fall kann ich auch künftig meine mittelmäßigen Schießergebnisse nicht auf die Qualität der Munition schieben.....[Blockierte Grafik: http://meisterschuetzen.net/wcf/images/smilies/unsure.png]

    Hallo wolperdinger,

    DU SAGST ES!!! Aufgeben können andere! [Blockierte Grafik: http://meisterschuetzen.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

    Ich habe mir die Brille allerdings nicht bei einem "Spezialisten" anfertigen lassen. Der von mir aufgesuchte Optiker hat zwar angeblich schon die eine oder andere Schießbrille angefertigt, ich hatte jedoch das Gefühl, dass er noch weniger Bescheid wußte als ich, als es um die Frage ging: Was sollte man scharf sehen: Das Ringkorn oder die Scheibe??? Wir haben uns dann mal auf das Ringkorn geeinigt, ohne dass er, geschweige denn ich richtig Bescheid wußten. Und wie gesagt, richtig gut sehen konnte/kann ich nicht. Da ich nun die Adresse eines "Spezialisten" hier in meiner Nähe erhalten habe, werde ich es dort noch einmal probieren.